R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??

Diskutiere R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also Treueprämien etc gibt BMW, da die bereinigten 13er Verkaufszahlen die Erwartungen übersteigen? Die Zulassungszahlen der 13er sind eines...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.226
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also Treueprämien etc gibt BMW, da die bereinigten 13er Verkaufszahlen die Erwartungen übersteigen?

Die Zulassungszahlen der 13er sind eines, die Neu-Abschlüsse Juli, August sind aber der Trend, der wirklich interessant wäre.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.136
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Also Treueprämien etc gibt BMW, da die bereinigten 13er Verkaufszahlen die Erwartungen übersteigen?

Die Zulassungszahlen der 13er sind eines, die Neu-Abschlüsse Juli, August sind aber der Trend, der wirklich interessant wäre.
musst Du aber dann relativ zur Marktentwicklung sehen. Das wirklich vergleichbar darzustellen, wird nicht so einfach sein

Beispiel: 1300GS ca 4300, Multi V4: 438 Stück

https://www.motorradundreisen.de/szene/zulassungszahlen-motorradmarkt-schwaechelt/8388/

allein das hier ist schon krass
Motorradmarkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
217
Was mich überrascht hat sind die kurzen Auslieferungszeiten der 2025er BMW GS 1300 - daher bin ich echt gespannt ob die vorhandenen Baustellen schon ausgeräumt wurden und das automatische Schalten (ASA Paket) einwandfrei funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
205
Modell
R1300GS Pure
Wenn ich lese dass manche Leute ihre 1300 im Februar bestellt und Ende Juli geliefert bekommen haben…da bin ich doch überrascht: Anfang Juli bestellt, soll noch im August beim Händler stehen.
Das könnte auf geringes Kundeninteresse hindeuten. Oder höhere Produktionskapazitäten…
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Wenn ich lese dass manche Leute ihre 1300 im Februar bestellt und Ende Juli geliefert bekommen haben…
Ich hatte am 23.04.24 bestellt und mir wurde bereits bei der Bestellung eine unverbindliche Einplanung zum Bau in KW 28 genannt, Lieferung erfolgte wie vereinbart final am 19.07.24. Insgesamt war ich mit einer Lieferzeit von 3 Monaten vollkommen zufrieden.

Vielleicht täusche ich mich, aber wenn ich Lieferzeiten verfolge scheint gerade bei der Version Tramuntana (wie auch bei mir) die Wartezeit etwas länger zu sein, als bei Triple Black oder Trophy 🤔.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.461
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Da die Liste nicht vollständig ist, verstehe ich nicht, warum BMW sie überhaupt veröffentlicht.
Was ist daran so verwunderlich? Die nicht gelisteten Modelle werden entweder für das MJ2025 ersetzt (R1250R, RT, RS) oder bekommen keine Änderungen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.951
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was ist daran so verwunderlich? Die nicht gelisteten Modelle werden entweder für das MJ2025 ersetzt (R1250R, RT, RS) oder bekommen keine Änderungen.
Die wichtige GS bekommt ASA, das Sportfahrwerk ist dann auch mit Lift erhältlich und das wird nicht erwähnt?
Schon schräg.
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
85
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA Rally (2024)
Die 1300-er wird eingestellt und durch das Modell R1250 GS "The Returner" ersetzt. Mit der Serienausstattung "functional side cases" und "flawless start-relay". Die bei einigen 1300-er verbauten Sonderausstattungen "delivery ban" und "self-employed start" entfallen...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.461
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Stimmt, da kommt sicherlich noch so richtiges Marketing Tam-Tam dass uns allen schlecht wird.

Die so wichtige GS verkauft sich übrigens miserabel, mein :) hat 40 Fahrzeuge ohne festem Kunden im Zulauf in den nächsten Wochen. Dies war bisher im System nicht möglich, er musste immer einen Kunden eintragen, um ein Fahrzeug fix bestellen zu können. Plötzlich ist das Feld "Kunde" im Ordermanagement nur mehr optional.

Wer also eine GS ohne langer Wartezeit haben möchte, die 2025 Modelle sind im anrollen und kurzfristig verfügbar.

Wir haben gemeinsam dann noch ein paar ADV konfiguriert im System, die er sich auch auf Lager legt bzw. als Vorführer anmeldet.

Bin gespannt, wie lange es bis zum ersten Facelift dauern wird. :rolleyes:
 
G

GE-ESS

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
23
bei Ducati wundert mich der Rückgang überhaupt nicht, die sind ja völlig übergeschnappt was die Preise betrifft
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
bei Ducati wundert mich der Rückgang überhaupt nicht, die sind ja völlig übergeschnappt was die Preise betrifft
Als ob die Bayern da viel billiger wären... :zwinkern:

Eine GSA für um die 38.000,- in Maximalaustattung kann oder will auch nicht mehr jeder finanziell stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
84
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
BMW ist vorsichtig geworden, wenn sie jetzt noch eine neue Farbe bringen gibt es vielleicht wieder einen neuen Rückruf da die Farbe abblättert oder sonst was nicht passt !!!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.190
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Stimmt, da kommt sicherlich noch so richtiges Marketing Tam-Tam dass uns allen schlecht wird.

Die so wichtige GS verkauft sich übrigens miserabel, mein :) hat 40 Fahrzeuge ohne festem Kunden im Zulauf in den nächsten Wochen. Dies war bisher im System nicht möglich, er musste immer einen Kunden eintragen, um ein Fahrzeug fix bestellen zu können. Plötzlich ist das Feld "Kunde" im Ordermanagement nur mehr optional.

Wer also eine GS ohne langer Wartezeit haben möchte, die 2025 Modelle sind im anrollen und kurzfristig verfügbar.

Wir haben gemeinsam dann noch ein paar ADV konfiguriert im System, die er sich auch auf Lager legt bzw. als Vorführer anmeldet.

Bin gespannt, wie lange es bis zum ersten Facelift dauern wird. :rolleyes:
Wieviel mit ASA?

Glaube das wird bei der großen GS ganz gut laufen. Da werden einige drauf warten. Kann man als BMW Händler nur hoffen das es auch ab Start weg fehlerfrei funktioniert. Sonst stehen die Chancen für einen Super-Gau ganz gut :5moped:
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
217
Die bisherigen Baustellen haben doch auch einen Vorteil für den zukünftigen Käufer
BMW wird vermutlich sehr vorsichtig sein, ASA auf den Markt zu bringen wenn noch Baustellen existieren
Hoffe ich jedenfalls als BMW Neukunde
 
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
36
Stimmt, da kommt sicherlich noch so richtiges Marketing Tam-Tam dass uns allen schlecht wird.

Die so wichtige GS verkauft sich übrigens miserabel, mein :) hat 40 Fahrzeuge ohne festem Kunden im Zulauf in den nächsten Wochen. Dies war bisher im System nicht möglich, er musste immer einen Kunden eintragen, um ein Fahrzeug fix bestellen zu können. Plötzlich ist das Feld "Kunde" im Ordermanagement nur mehr optional.

Wer also eine GS ohne langer Wartezeit haben möchte, die 2025 Modelle sind im anrollen und kurzfristig verfügbar.

Wir haben gemeinsam dann noch ein paar ADV konfiguriert im System, die er sich auch auf Lager legt bzw. als Vorführer anmeldet.

Bin gespannt, wie lange es bis zum ersten Facelift dauern wird. :rolleyes:

Wer ist denn Dein Händler
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Heckkollisionswarnung (RECW) ist noch neu für MY 2025. Ob das ggf. einfach auf die 2024 mit einem Update aufgespielt werden kann (wenn das Radar vorhanden ist), kein Ahnung.
Hinsichtlich neuer Funktionen per Update habe ich Zweifel, ob so etwas jemals kommen wird. Bei meinem CE04 hätte ich gerne den Komfortblinker abstellbar. Neue Modelljahre haben das und mein Komofortblinker ist absoluter Schrott. Aussage von BMW hierzu, nicht möglich da Updates nur für das jeweilige Modelljahr herausgegeben werden. Grund hier ist unklar geblieben.

Gruß
Thomas
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Da die Liste nicht vollständig ist, verstehe ich nicht, warum BMW sie überhaupt veröffentlicht.
So wie ich das sehe, ist das doch die Ankündigung für Österreich. Kann es nicht sein, dass nicht alle Modellpflegemaßnahmen in den jeweiligen Ländern erscheinen? So gibt es in Frankreich Sondermodelle für die F900XR, in DE keine Spur davon.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.461
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.951
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist auch nicht besser oder gar vollständig.
 
Thema:

R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??

R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ?? - Ähnliche Themen

  • Probefahrt mit der 1300 GS mit ASA

    Probefahrt mit der 1300 GS mit ASA: Servus Jungs, bin heute die neue 1300er mit ASA, sprich Automatikgetriebe, für zwei Stunden probe gefahren. Muss dazu bemerken, dass ich aktuell...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung

    BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW R 1300 GS mit sinnvollen Zubehör: Allgemein: Typ: 0M21 R 1300 GS Erstzulassung: 04/2024 Kilometerstand...
  • Tausche Unit Garage Haltegriff 1300 GS

    Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Habe einen Unit Garage Haltegriff an meiner 1300 montiert und würde gerne gegen einen orginalen kurzen der Serie tauschen, also nicht den aus dem...
  • Unit Garage Haltegriff 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Probefahrt mit der 1300 GS mit ASA

    Probefahrt mit der 1300 GS mit ASA: Servus Jungs, bin heute die neue 1300er mit ASA, sprich Automatikgetriebe, für zwei Stunden probe gefahren. Muss dazu bemerken, dass ich aktuell...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung

    BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW R 1300 GS mit sinnvollen Zubehör: Allgemein: Typ: 0M21 R 1300 GS Erstzulassung: 04/2024 Kilometerstand...
  • Tausche Unit Garage Haltegriff 1300 GS

    Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Habe einen Unit Garage Haltegriff an meiner 1300 montiert und würde gerne gegen einen orginalen kurzen der Serie tauschen, also nicht den aus dem...
  • Oben