R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor allem ist bei der 1300er das Heck übel knapp, ich bin gespannt, ob sie das bei der kommenden GSA soziagerecht und langstreckentouritisch...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Vor allem ist bei der 1300er das Heck übel knapp, ich bin gespannt, ob sie das bei der kommenden GSA soziagerecht und langstreckentouritisch nachbessern. Wenn nicht, schon wieder Geld gespart! :cool:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist mir ein Rätsel, wie die aus der aktuellen 1300 GS eine GSA machen wollen. Und es sind ja nicht wenige GSA. Der Anteil liegt ja angeblich irgendwo bei 50%

Bei dem Volumen könnte sich schon ein eigenständiger Rahmen lohnen. Macht man für die R18 ja auch und verkauft in homöopathischen Dosen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich fände ein DCT Getriebe State-of-the-Art bei der neuen 1400er. Bin gespannt was BMW da in Garmisch aus dem Sack lässt… irgendwas on-top zur 1300er wird schon dabei sein…😜
Gerüchtweise soll ein DCT auch kommen, schauen wir mal
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.276
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
War am Dienstag beim Haendler.
Angeblich soll die GSA im Herbst kommen und wird dann als 2025'er Model feil geboten.
Neben der derzeitigen GSA wirkt die 1300'er wie ein Zwerg. Da braucht es schon reichlich Fantasie sich eine GSA Version auf dieser Basis vorzustellen.
Lt. Haendler sind einige GSA Besitzer recht skeptisch und kaufen deswegen nochmals die neueste Ausgabe des jetzigen Models. Bestaetigt wurde diese Aussage an Hand der relativ vielen, zum Verkauf stehenden gebrauchten GSA's. Drei bzw. zwei Jahre junge GSA Versionen mit relativ wenig Laufleistung waren in der Vergangeneheit in dieser Anzahl nicht zu finden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
elektrische Kühlung
Das wird dann einfach am klimatisierten Adventure Anzug abgezapft.

Bin heute mit meiner MJ23 GSA bei wunderschönen 22 Grad durch die Gegend gefahren und habe für mich festgestellt: Alles funktioniert zufriedenstellend und mir fiel nichts ein, was ich mehr brauchen könnte. Über weniger am Gewicht und Preis könnte man reden, aber daran habe ich den Glauben bei der GSA verloren.

In drei Jahren steht bei mir wieder ein Wechsel an. Dann mal sehen, 1300 GSA, eine der letzten 1250er GSA mit wenig KM, Tiger 1200 Rallye Pro, Stelvio,.... ?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
483
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Wie ich gehört habe soll die ADV die Selbstfahroption bekommen, ist jetzt Serienreif.Dann braucht sie keiner mehr kaufen und sie fährt dann alleine in der Gegend rum.
Das hat die 1300 schon. Die bremst automatisch. Und glaubt mir, das wird nicht besser sondern schlimmer.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Meine bremst nicht Automatisch Radar habe ich bewusst nicht mitbestellt.
Ich stehe auf den Standpunkt das man beim Motorrad fahren immer zu 100% bei der Sache sein muss. Diese „Helferlein“ neigen dazu das man sich auf kurz oder lang zu sehr drauf verlässt. Das habe ich beim Auto wo ich es habe immer mehr bemerkt.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
483
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Meine bremst nicht Automatisch Radar habe ich bewusst nicht mitbestellt.
Ich stehe auf den Standpunkt das man beim Motorrad fahren immer zu 100% bei der Sache sein muss. Diese „Helferlein“ neigen dazu das man sich auf kurz oder lang zu sehr drauf verlässt. Das habe ich beim Auto wo ich es habe immer mehr bemerkt.
Ja das sehe ich genauso, leider werden diese Helferlein immer mehr und somit kommen immer mehr Motorradfahrer auf die Strasse die es besser sein lassen sollten und werden zur Gefahr andere.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
somit kommen immer mehr Motorradfahrer auf die Strasse die es besser sein lassen sollten
Zu spät. Gibt genügend Boomer, die in den letzten Jahren mit knackigen 60 und dickem finanziellen Polster, die Firmen verlassen haben. Jahrelang durften sie nicht fahren. Nun sind die Kinder ausm Haus und Selbiges abgezahlt und plötzlich dürfen sie wieder Motorrad fahren.
Die gehen dann auf küzestem Weg zum BMW Händler und bestellen einmal alles mit Scharf und viel NEON Farben. Das NEON ist gut. So sieht man die viel besser, wenn die in den Bergen die Kuven zuparken.
Und für den Gebrauchtmarkt sind die Maschinen dann auch gut. Wenig KM und sanft eingefahren.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Gab es da nicht ein eigenes Thema für diese Gemeinschaft der zukunfts bejahenden Einstellung?
Warum ich mir nichts anderes kaufe, als ich schon kenne?
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Ja das sehe ich genauso, leider werden diese Helferlein immer mehr und somit kommen immer mehr Motorradfahrer auf die Strasse die es besser sein lassen sollten und werden zur Gefahr andere.
Einem Wiedereinsteiger oder grundsätzlich einem Neueinsteiger egal welches Alter bringen die neuen Helferlein absolut nix, er/sie ist hauptsächlich damit beschäftigt, Gewicht, Dynamik und vor allem Schräglage zu Händeln! Der Angstfaktor ist so hoch, der Kopf spielt nicht mit, und am Ende geben die meisten es wieder auf! Es soll hier keiner Erzählen, er/sie hätte das Moped fahren in die Wiege gelegt bekommen! Ein paar Jahre braucht man schon zum routinemäßigen Fahren, oder!?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.003
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wohl richtig, aber der eine schneller, der andere langsamer und manche, auch nach 40 Jahren,
lernen es nie :schulterzucken:
Mit den richtigen Trainings, kann das auch fix gehen.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Oh Mann, gibt es nicht einen eigenen thread für diese Weltsicht? Ich kenne das aus anderen Foren, wo sich solche Post selbstironisch sammeln zB als ESAD im kaffeenetz („Espresso saufende alte Deppen“) “. Einer der beliebtesten threads dort. Ich bin bei der Namensfindung für den entsprechenden thread hier gerne behilflich. 🤪
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
Zu spät. Gibt genügend Boomer, die in den letzten Jahren mit knackigen 60 und dickem finanziellen Polster, die Firmen verlassen haben. Jahrelang durften sie nicht fahren. Nun sind die Kinder ausm Haus und Selbiges abgezahlt und plötzlich dürfen sie wieder Motorrad fahren.
Die gehen dann auf küzestem Weg zum BMW Händler und bestellen einmal alles mit Scharf und viel NEON Farben. Das NEON ist gut. So sieht man die viel besser, wenn die in den Bergen die Kuven zuparken.
Und für den Gebrauchtmarkt sind die Maschinen dann auch gut. Wenig KM und sanft eingefahren.
Hallo,

ich freue mich über jeden neuen Motorradfahrer, mich stören nur zwei Typen.

Die Helden welche meinen gut fahren zu können und sich über andere lustig machen und die meinen sie wären in Ihrem Recht und den Überholvorgang erschweren. Oft sind es die selben.

Wie in allen Bereichen des Lebens, die die es wirklich können sind diskret und bescheiden.

und manche, auch nach 40 Jahren,
lernen es nie :schulterzucken:
ich fahre seit ca. 43 Jahren Motorrad und habe glücklicherweise noch viel zu lernen. Es macht weiterhin Spass.

Gruss
Alex
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
744
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben