R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sehe ich genauso. Ich hab zwar bisher noch kein einziges Bild von der neue ADV gesehen, wage aber zu behaupten, dass es die hier gezeigte...
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ein Gemixe von R 1300-Realbildern mit vermeintlichen ADV-Skizzen..... :(
Nichts für echten Mehrwert an Info.
Das sehe ich genauso.
Ich hab zwar bisher noch kein einziges Bild von der neue ADV gesehen, wage aber zu behaupten, dass es die hier gezeigte Maschine nicht werden wird.
Aber vielleicht gibt es ja in Garmisch im Juli die ersten Bilder.
Da ich auf die neue ADV warte, bin ich schon sehr gespannt, welches Dickschiff da kommen wird.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Laut meinem Freundlichen muss der Unterschied deutlich mächtiger ausfallen als bei der R1250GS und der R1250GS Adventure.

Klar, die normale 1300er ist optisch kleiner geworden, aber die Adventure soll ein ganz schöner Brummer werden.

Aber darauf warten ja viele, und so werden auch die Biker glücklich sein wenn die Adventure denn vorgestellt wird.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.110
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Laut meinem Freundlichen muss der Unterschied deutlich mächtiger ausfallen als bei der R1250GS und der R1250GS Adventure.

Klar, die normale 1300er ist optisch kleiner geworden, aber die Adventure soll ein ganz schöner Brummer werden.

Aber darauf warten ja viele, und so werden auch die Biker glücklich sein wenn die Adventure denn vorgestellt wird.
Richtich, ein echtes Moped muss mindestens satte 300kg haben, sonst ist es kein Männermotorrad!:bounce:
Aber warum dann nicht gleich eine Harley?

Gruß,
maxquer
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Wer spricht denn von schwer? Die 1300er GS ist gefühlt unfassbar schmal und "niedrig" geworden.

Für mich war es damals mit eins der größten Argumente, dass ich bei der 1250er mit 193cm Körpergröße richtig schön "im" Motorrad sitze und nicht "oben" drauf, wie beim Naked Bike.
Damit fiele bei einem Neukauf die 1300er für mich komplett raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
7 Tage alt, aber definitiv ein Fake. Sieht man im Startbild an den Logos und den Bremsscheiben. Da wurde ne KI missbraucht. Dazu noch die schreckliche Musikuntermalung.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Wer spricht denn von schwer? Die 1300er GS ist gefühlt unfassbar schmal und "niedrig" geworden.

Für mich war es damals mit eins der größten Argumente, dass ich bei der 1250er mit 193cm Körpergröße richtig schön "im" Motorrad sitze und nicht "oben" drauf, wie beim Naked Bike.
Damit fiele bei einem Neukauf die 1300er für mich komplett raus.
Du könntest ihr aber noch einmal eine Chance geben. Die Sitzposition selber ist tatsächlich zwischen 1250 und 1300 gar nicht so riesig unterschiedlich. Ich bin auch 1,93 und fühle mich mit etwas niedrigen Fußrasten nicht anders als vorher auf der 1250. was mich noch mehr überrascht hat: ich habe eine automatische Fahrwerkanpassung, weil die Maschine so beim Händler stand. Hätte ich bei meiner Größe natürlich nie konfiguriert, denn das Problem, auf den Boden zu kommen, hatte ich nie. Inzwischen liebe ich aber dieses Feature: wenn man langsam fährt oder an der Kreuzung steht, ist es klasse, ein richtig niedriges Bike zu haben, das ist super easy zu handhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Du könntest ihr aber noch einmal eine Chance geben. Die Sitzposition selber ist tatsächlich zwischen 1250 und 1300 gar nicht so riesig unterschiedlich. Ich bin auch 1,93 und fühle mich mit etwas niedrigen Fußrasten nicht anders als vorher auf der 1250. was mich noch mehr überrascht hat: ich habe eine automatische Fahrwerkanpassung, weil die Maschine so beim Händler stand. Hätte ich bei meiner Größe natürlich nie konfiguriert, denn das Problem, auf den Boden zu kommen, hatte ich nie. Inzwischen liebe ich aber dieses Feature: wenn man langsam fährt oder an der Kreuzung steht, ist es klasse, ein richtig niedriges Bike zu haben, das ist super easy zu handhaben
Die wird bzw ist angenehm zu fahren (hatte die über Wochenende gehabt) keine Frage.
Was mich stört ist der Flache schmale Tank , das Gefühl im Motorrad zu sitzen ist nicht da, und das mag ich nicht.
Ich kann virility verstehen.
Bleibt nur auf Adventure zu warten, ist der Tank auch so flach bleibe ich bei 1250er.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
Hallo,

mit 25-28litr wird der Tank keineswegs genauso flach.

Mich interessiert eher wie breit er auf Schenkelhöhe wird. Ich kann mich mit der gespreizten Beine Position der 1200/1250 nicht anfreunden. Mitbewerber (Tiger Explorer, V4 Rally) machen es anders, für mich wesentlich bequemer und die Beine sind sehr vom Fahrtwind geschützt.

Wobei, Boxer und dazu noch Beine aus dem Fahrtwind könnte im Sommer ein Drama werden. Die anderen haben ja schmalere Motoren, die V4 Rally sogar mit flaps welche die Luft, bei Bedarf, auf die Beine leiten.

Mal sehen.

Gruss
Alex
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wer spricht denn von schwer? Die 1300er GS ist gefühlt unfassbar schmal und "niedrig" geworden.

Für mich war es damals mit eins der größten Argumente, dass ich bei der 1250er mit 193cm Körpergröße richtig schön "im" Motorrad sitze und nicht "oben" drauf, wie beim Naked Bike.
Damit fiele bei einem Neukauf die 1300er für mich komplett raus.
So gehen die Geschmäcker auseinander.
Bin auch 193cm und fand bei der 1200LC/1250 total blöd, dass man so "im" Motorrad sitzt.
Selbst bei der 1300er hätte ich noch lieber mehr "drauf" als "drin", aber alles in allem deutlich besser als bei der Vorgängerin.

Ich nehme an der Eindruck entsteht durch einen mehr oder minder voluminösen Vorbau, etwa ab Position des Tankdeckels bis nach vorne.
In der Hinsicht wirkt eine luftgekühlte 1200er (ohne ADV) im Vergleich zu den aktuelleren Modellen schon fast wie eine Sportenduro. :giggle:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Motorräder "auf" denen man sitzt gibt es jedoch wie Sand am Meer. Motorräder "in" denen man sitzt, die nicht gleichzeitig Reiseschiffe ala RT sind , sind selten, in meine Augen.

Aber vllt. bekommt es BMW ja mit der 1300er GS ind GSA hin beide Lager zu bedienen
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Dieses sitzen im Motorrad gibt vielen halt auch ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit, was in der Realität dann aber gar nicht vorhanden ist. Mir liegt das bewegungsfreie auf dem Motorrad zu sein wesentlich mehr.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Motorräder "auf" denen man sitzt gibt es jedoch wie Sand am Meer. Motorräder "in" denen man sitzt, die nicht gleichzeitig Reiseschiffe ala RT sind , sind selten, in meine Augen.
Joa... nur schaffe ich es da selten meine langen Haxen unterzubringen.
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
ist die 1300er, da hängen die Vario Koffer dran. Die 1400er bekommt sicherlich ihre eigenen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.138
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Motorräder "auf" denen man sitzt gibt es jedoch wie Sand am Meer. Motorräder "in" denen man sitzt, die nicht gleichzeitig Reiseschiffe ala RT sind , sind selten, in meine Augen.

Aber vllt. bekommt es BMW ja mit der 1300er GS ind GSA hin beide Lager zu bedienen
der EINZIGE Unterschied, der der diese Gefühl gibt, ist der höhere Tank bei der 1250er. Alle anderen Daten sind nahezu identisch. Von daher veräppelst Du dich mit diesem Argument eher selbst, dass Dir nach einer Woche nicht mehr auffällt
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Also ich habe "gehört" von BMW direkt, dass das Ding viele schocken wird. Man hat sie schon gezeigt bekommen (Händler) und es ist ein Paradigmenbruch mit vielen Ecken und Kanten, Scheinwerfer bleibt gleich. Wird polarisieren. Extrem ausladender, eckiger Tank. Keine Ahnung, was man sich darunter vorstellen kann/soll. Wir werden sehen.
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben