R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So hätte ich mir das Design der ersten voll akkubetriebenen GSA in 10 Jahren vorgestellt.
C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Der Knopf für die Zusatzscheinwerfer wurde für das ASA entwendet ...Und da ist kein Platz für 2 Knöpfe ....Ein schlechter Scherz

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Hi,
gute Güte...

Ein Traktor: "BMW R 1300 L"! L steht für Lanz.

Da gibt es dann keine Enduro Stiefel, sondern Gummi-Stiefel dazu.
Wahrscheinlich ist eine Mistgabelhalterung verbaut (natürlich elektrisch verschließbar). Aber nur, wenn man das Landwirtschaftspaket dazu bucht.

Ich habs: Die Jungs haben sich schon früh Ihr Canabis Kontingent gesichert und haben es auf einen Sitz weg geraucht.

BMW Motorrad quo vadis?

Gruß

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Ich habe auch eine deutliche Zurückhaltung wahrgenommen. Aber Präsi war wirklich übelst, Das Englisch durchgängig bescheiden wie schon so oft.
Das schlimmste war für mich nichtmal das Englisch, sondern die Tatsache, dass die beiden Moderatoren gar keinen Bezug zum Produkt aufbauen konnten und die interviewten BMW-Verantwortlichen jede Botschaft von der Karte ablesen mussten. Wenn ich jahrelang für die Konzeption verantwortlich bin, erwarte ich mir ein gewisses Mass an Emotion und Begeisterung, die von innen heraus kommt.
Hier hatte man den Eindruck, das gerade ein 08/15 Projekt abgewickelt wurde und das nächste jetzt kommt. Man macht das halt, weil man monatlich die Kohle braucht.
Schaut euch mal die Videos der alten R80 G/S Schöpfer an; die reden selbst nach 40 Jahren noch mit Herzblut über das Produkt.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ein paar Gedanken:

Manche Kunstwerke wurden erst nach dem Tod des Schöpfers geschätzt. Wie heisst der Verantwortliche für dieses Masterpiece?

Design-Award "red-dot" - hat BMW nicht nötig

Vielleicht sind es die inneren Werte, die alles rausholen?

Kann die KI so etwas zukünftig im Design begleiten, assisted engineering oder war diese hier bereits involviert?

Der Chef-Designer, Produktmanager und sein Chef sowie Vertriebsleitung haben entweder einen anderen Fokus gehabt oder sich gegenseitig zugenickt oder eben keine Ahnung.

Man sollte nicht einem Schnupper-Praktikant die Verantwortung zuschieben.

Nur weil man seinen Arbeitgeber nicht mag, muss man doch nicht so eine Arbeit abliefern.

Die anderen Hersteller haben eine Intrige eingefädelt und einen Designer bei BMW mit klaren Instruktionen eingeschleust.

EDIT: Wenn man schlecht sieht, weit weg ist, könnte man Ähnlichkeiten der 30l-Reiseenduros erkennen.
1720207539258.png

1720208395301.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Sagt ein 1300er Fahrer, ne is klar, was auch sonst! :Super:
Na ja Oida. Ich fahr wenigstens eine :wink:
Aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das ganze Rumgeheule hier ist aber nicht repräsentativ. War es bei der GS auch nicht. Daher denke ich schon "SUPER" :giggle:

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Naja so greislich wie die Panamerica ist se noch lange nicht.
die 1250iger gefällt mir auf jeden Fall besser.

See-Q

See-Q

Modell
R1250 GS TB (2022)
Ich war wirklich gespannt da ich mit dem Gedanken spiele im Herbst nach der Marokko-Tour meine gegen eine 1300 auszutauschen. Nur was ich da jetzt sehe weckt in keinster Weise den „Haben-wollen-Drang“. Bin 177 und wiege 80 Kg. Das passt nicht wirklich zu 269 Kg Moped. Ich finde sie nicht schön. Bleibe definitiv bei der normalen.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Das schlimmste war für mich nichtmal das Englisch, sondern die Tatsache, dass die beiden Moderatoren gar keinen Bezug zum Produkt aufbauen konnten und die interviewten BMW-Verantwortlichen jede Botschaft von der Karte ablesen mussten. Wenn ich jahrelang für die Konzeption verantwortlich bin, erwarte ich mir ein gewisses Mass an Emotion und Begeisterung, die von innen heraus kommt.
Hier hatte man den Eindruck, das gerade ein 08/15 Projekt abgewickelt wurde und das nächste jetzt kommt. Man macht das halt, weil man monatlich die Kohle braucht.
Schaut euch mal die Videos der alten R80 G/S Schöpfer an; die reden selbst nach 40 Jahren noch mit Herzblut über das Produkt.
Stimmt.
Mein Kumpel und ich sind nach knapp 10 Minuten gegangen. Es war nicht wirklich schön.

G

Gast 31351

Genau das habe ich weiter oben gemeint. Null Begeisterung. Null Feuer. Null Emotion. Wie will man so ein Publikum vor Ort begeistern. Geschweige den zuhause an den Bildschirmen.
1720207174373.png

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Hallo, hatte erwartet das die GSA etwas weniger "Klobig" wird.

Erinnert mich an ein Mix aus Harley Davidson und einem 250€ Lego Set mit 1300 Teilen.

Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Blinker vorne in der direkten Draufsicht.

Bin gespannt wie sich das so macht in der Beliebtheit.

Moinsen

See-Q

See-Q

Modell
R1250 GS TB (2022)
Blinker im Handschutz. Du meinst vermutlich die neuen integrierte Zusatzscheinwerfer…

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wenn das mal reicht.
Ich habe es mir angetan und in Garmisch angeschaut. Bisher holt sie mich in keinster Weise ab :grosse-augen:
Lego oder Harley Verschnitt.
...genau das fiel mir bei den Fotos auch ein.
Ich schau sie mir morgen in Garmisch an, mal sehen, ob das meine Meinung ändert.
Bin gespannt, wie sie sich fährt. Vielleicht ändert das ja meine Meinung.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben