R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; NeNe, Keine Koffer -- wie bei der ehemaligen K1 sind die Koffer Teil des Motorrades - dann geht auch nichts verloren! Aber nicht mit damals 6 l...
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
NeNe, Keine Koffer -- wie bei der ehemaligen K1 sind die Koffer Teil des Motorrades - dann geht auch nichts verloren! Aber nicht mit damals 6 l, sondern natürlich mit 60 l. Volumen.
:giggle:
Sorry, aber bei diesem Monster kann ich mir nichts anderen vorstellen -- der Preis wird auch entsprechend monströs sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Wollen die bei BMW jetzt Lust auf die neue Adventure machen oder alle verscheuchen? 🫣🫣🫣
Wenn ich nur die Umrisse der Scheibe und der Handprotektoren mir im Scheinwerferlicht vorstelle…..😳😳😢😢 da bin ich mal sehr auf Freitag gespannt und schau mir das Spektakel in Ruhe an, inclusive der blumigen Ausführungen der Bosse von BMW 🤔🤔🤔
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Zu fett kann die gar nicht sein .
Von mir aus kann die auch über 300 kg sein 🤷
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.361
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Dannn müssen sie die wohl auch behalten! Der Schwerpunkt, so meine Einschätzung, dürfte ohnehin noch weiter nach oben gewandert sein. Ich bin auch sehr gespannt.

Freitag Abend um diese Zeit kämpfen wir bestimmt noch mit kollektiver Schockstarre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Naja,

da steuert jeder LKW Fahrer auf einer Alpenstrasse lieber den Laster Richtung innerer Felswand und schrammt da lang, als mit dem was da entgegenkommt zu kollidieren. 😎✌

Auch Treckerfahrer in beliebten Motorradregionen werden zukünftig ängstlich brav nach rechts und links gucken, bevor sie vom Feldweg auf die Straße einbiegen.

Auch die USA orderten unbestätigten Gerüchten zufolge schon 1.000 neue GSA, weil eine solche mit 8 zusätzlich angebrachten Hellfire Raketen in Tests deutlich mehr Beweglichkeit und Kampfkraft zeigte als die klassischen Abrams Panzer.

Eine andere Variante ersetzt dagegen die derzeitigen Bergepanzer der Bundeswehr, weil die neue GSA spielend selbst 60 Tonnen schwere Leos ,welche sich festgefahren haben, aus dem Matsch ziehen kann. Die zugehörige Winde kann aber auch von Privatpersonen als Sonderausstattung erworben werden, indem sie das „Bergepack“ dazu konfigurieren.

Die mit Hellfire ausgestattete Variante kann dagegen nur in den US Bundesstaaten Texas, Oklahoma und Montana von Privatpersonen erworben werden. Der Einsatz der Waffen bleibt allerdings auf Privatgelände beschränkt.

Die nicht zur Markteinführung erhältlichen Variokoffer spielen bei der GSA allerdings ehedem keine Rolle, hier kommen praktischerweise bereits erhältliche standardisierte Systeme zum Einsatz, welche an speziellen Halterungen am Heck paarweise rechts und links wie bei klassischen Koffern üblich, angebracht werden können. Hier erste Bilder dazu:

IMG_0503.jpeg


Ne, Spaß beiseite, mal abwarten wie es im Licht betrachtet dann aussieht. Vorher bilde ich mir da noch keine Meinung dazu.

Bald wissen wir mehr…

Gruß Guido
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.006
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welche Reifen wären am besten für die GS/A geeignet, oh nein, was für eine dumme Frage, natürlich der Vorderreifen CRA4 und der Hinterreifen CTA3.
:yeahh: :jubel::icon_joker:
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
774
Endlich ein Bike auf dem auch ich schlank aussehe….

Ach ja, der Befestigungspunkt ist für die Longlines von Bergungshelikoptern. So einen braucht man nämlich wenn das Fass mal umfällt…. Und dann zur Enttäuschung vieler trotzdem nur 52 Grad Schräglage im Display anzeigt…
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Verstehe die Kommentare nicht.

Der Unterschied von R1250GS und R1300GS ist immens optisch. Gefühlt ein großes Motorrad vs Damenfahrrad.

Die R1250GSA ist ein adipöser Kugelfisch. Nach den Bildern hier, ist die R1300GSA ebenfalls einer.

Kann es sein, dass alle die R1300GSA so 'schlimm' breit empfinden da die R1300GS so unglaublich schmal ist und dadurch der Kontrast nur stärker ausfällt?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Verstehe die Kommentare nicht.

Der Unterschied von R1250GS und R1300GS ist immens optisch. Gefühlt ein großes Motorrad vs Damenfahrrad.

Die R1250GSA ist ein adipöser Kugelfisch. Nach den Bildern hier, ist die R1300GSA ebenfalls einer.

Kann es sein, dass alle die R1300GSA so 'schlimm' breit empfinden da die R1300GS so unglaublich schmal ist und dadurch der Kontrast nur stärker ausfällt?
Moin,

nur um das klar zu machen, mein obiger Kommentar von letzter Nacht mit dem Container ist reiner Spaß und kein „sich darüber lustig machen“. Mir persönlich sagt schon die aktuelle GSA sehr zu und mein nächstes Motorrad wird nach Möglichkeit auch einen Tank größer 20 Liter haben. Also etwas aus dem Spektrum GSA, Multistrada Rally, Tiger Explorer oder Honda ATAS.

Ich bin daher schon sehr gespannt auf die neue 1300 GSA. Die GSAs sind aber auch eben schon Brocken, (wie auch die anderen o.g. Modelle) wie gesagt ich mag das, bin ja selbst ein 1.93 „Brocken“ 😂, allerdings sollte man auch in der Lage sein ein bisserl sozusagen über sich selbst zu lachen. Ich bin zwar (noch) kein Eigner einer GSA, würde aber diese Späße auch machen, wenn ich bereits eine fahren würde.

Schönen Tag zusammen

Guido
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.782
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schon nett hier. Noch keiner hat das Mopped mal von der Seite gesehen, aber es ist jetzt schon nur noch mit BF3-Begleitung auf öffentlichen Straßen fahrbar wegen Überbreite und sonstigen Katastrophen.

Wegen des ausufernden Gewichtes hat man sicherlich eine technische Lösung mit hinten Zwillingsbereifung gefunden. 😃
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Schon nett hier. Noch keiner hat das Mopped mal von der Seite gesehen, aber es ist jetzt schon nur noch mit BF3-Begleitung auf öffentlichen Straßen fahrbar wegen Überbreite und sonstigen Katastrophen.
Ja, ist schon interessant, wieviel Meinung man in ein dunkles Foto und in ein wenig bis nichtssagendes Video hinein interpretieren kann.
Da schaue ich mir das neue Mopped erstmal in Ruhe von allen Seiten an und wenn ich dann auch noch eine Probefahrt machen konnte, bilde ich mir meine eigene Meinung.
Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück und lese bei einer Tüte Popcorn die vielen Kommentare zu diesem neuen Produkt.
Vielleicht kann ich ja morgen in Garmisch einen ersten Blick drauf werfen.
Ein erfahrener Motorrad-Mechaniker würde wohl die Erst-Ausgabe der R 1300 GSA nicht kaufen, sondern zumindest auf das zweite Produktionsjahr warten (warum wohl ?).
In dieser Zeit gelingt es dann vielleicht BMW die erforderlichen Zusatzausstattungen (Koffer, Topcase usw.) in einem verwendbaren und sicheren Zustand verfügbar zu machen.
Bei der R 1300 GS hat das zumindest bis heute nicht funktioniert. Eine neue Reise-Enduro, für die es kein funktionierendes Gepäcksystem gibt, ist für reisewillige Kunden ein prima Start.
Ob da die anderen Zulieferer in die Presche springen können, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
904
Ja, ist schon interessant, wieviel Meinung man in ein dunkles Foto und in ein wenig bis nichtssagendes Video hinein interpretieren kann.
Da schaue ich mir das neue Mopped erstmal in Ruhe von allen Seiten an und wenn ich dann auch noch eine Probefahrt machen konnte, bilde ich mir meine eigene Meinung.
Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück und lese bei einer Tüte Popcorn die vielen Kommentare zu diesem neuen Produkt.
Vielleicht kann ich ja morgen in Garmisch einen ersten Blick drauf werfen.
Ein erfahrener Motorrad-Mechaniker würde wohl die Erst-Ausgabe der R 1300 GSA nicht kaufen, sondern zumindest auf das zweite Produktionsjahr warten (warum wohl ?).
In dieser Zeit gelingt es dann vielleicht BMW die erforderlichen Zusatzausstattungen (Koffer, Topcase usw.) in einem verwendbaren und sicheren Zustand verfügbar zu machen.
Bei der R 1300 GS hat das zumindest bis heute nicht funktioniert. Eine neue Reise-Enduro, für die es kein funktionierendes Gepäcksystem gibt, ist für reisewillige Kunden ein prima Start.
Ob da die anderen Zulieferer in die Presche springen können, wird sich zeigen.
Hast natürlich abstrakt vollkommen recht. Ich für meinen Teil bleibe dennoch dabei, dass das Ding alleine schon von dem was sichtbar ist, ein unfassbar dickes Fass ist, worüber ich bestenfalls den Kopf schütteln kann. Ich konnte aber auch noch nie was mit den Adventureausführungen der GS anfangen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.782
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hast natürlich abstrakt vollkommen recht. Ich für meinen Teil bleibe dennoch dabei, dass das Ding alleine schon von dem was sichtbar ist, ein unfassbar dickes Fass ist, worüber ich bestenfalls den Kopf schütteln kann. Ich konnte aber auch noch nie was mit den Adventureausführungen der GS anfangen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die 13er noch dicker wird als die 1250er, warum auch?
Der Motor ist etwa gleich groß und der Tank der 13er wir bestimmt nicht mehr als 30 Liter fassen.
Was ansonsten könnte so stark auftragen, dass sie soooo viel fetter wird?
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben