R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe jetzt zwei Teilenummern vom Seitenständer von Usern die diese auf ihre GSA verbaut haben. Wobei liegt jetzt der Unterschied zwischen den...
chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Ich habe jetzt zwei Teilenummern vom Seitenständer von Usern die diese auf ihre GSA verbaut haben.
Wobei liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden?

46531638149
48531636279

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo habe da mal bisschen mitgelesen meine GSA steht auf dem Seitenständer auch schief aber nicht Schiefer als meine 1100 GS und meine 12 GS ich habe sie bis jetzt immer hochgebracht und ich bin gewiss keine Arnold Schwarzenegger. Auf den Hauptständer bringe ich sie ohne Zündung auch rauf geht etwas schwerer als mit Zündung an ( Rentner Lift) aber es geht ich habe auch keine Probleme mit ASA Schaltung Automatik gebe ich stark Gas schaltet meine schnell durch bei normaler langsam Gas steigern schaltet das ASA schön und geschmeidig durch . Ich hoffe dass es so bleibt ohne Probleme . Und noch etwas war heute Mittag auf der Platte Löwenstein , da hat einer regelrecht über sein 1300 GS hergelästert, schaltet nicht sauber Fehler Meldung und sei ein Risen Scheiss , ich habe dem Typen zugeschaut beim starten und wegfahren Zündung an sofort starten und mit Dampf losfahren , da kann die Arme BMW niGS dafür , zuerst Zündung ein bis auf TFT alle prüf Symbole erloschen sind Dan startet sie einwandfrei . Beim losfahren sollte man nicht gleich Volldampf machen, und mal Betriebsanleitung lesen. Jetzt dürft ihr mich steinigen 🤔

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin nur 1,73 und da ist meine 1250 GSA auch schwierig vom Seitenständer hochzubringen.
Bewährt hat sich bei mir, das Mopped erst mal nach links zu stauchen und dann mit Schwung wenn sie zurückfedert in die Sekrechte zu bugsieren

S

Sven.1300.GSA

Der kurze Ständer ist wahrscheinlich für Leute mit Rentnerlift, damit das Aufsteigen leichter fällt. Weil vermutet wird, dass vorwiegend kleinere Leute den Lift nehmen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der kurze Ständer ist wahrscheinlich für Leute mit Rentnerlift, damit das Aufsteigen leichter fällt.
Dass der kurze Ständer für den Rentnerlift ist, ist richtig. Dass dadurch das Aufsteigen leichter wird, habe ich noch nicht festgestellt im Vergleich zum "normalen" Ständer. Das Motorrad befindet sich ja schon in der niedrigsten Höhe und der normale Ständer richtet die Maschine etwas mehr auf, ein Höhengewinn ist damit nicht verbunden.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn Du anhälst, hat die Maschine sich abgesenkt. Weder der Seitenständer noch die Zündung ändern daran etwas.
Wenn die Prinzessin oben sitzt und dann absteigt steht sie noch schräger.
Kenne ich schon von der ADV1250.
Ganz einfach, wenn du zu kurz bist wirds einfach schwierig das Trumm mit Gepäck in die Vertikale zu wuchten. Habe ich bei 184 cm auch festgestellt.
Einfach eine normale nehmen. Dann klappt es.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Das kann doch nicht euer ernst sein. Die GSA ist euch zu schwer?? Ich bin 1,73 groß und wiege 78 Kilo. Also absolut keine Türstehererscheinung. Ich habe kein Problem das Trumm vom Seitenständer in die gerade zu bringen. Ich nutze nicht mal die Aufbockhilfe wenn ich sie auf den Hauptständer stelle. Das heb ich mir auf wenn bei der nächsten Tour die Koffer voll beladen sind.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Das kann doch nicht euer ernst sein. Die GSA ist euch zu schwer?? Ich bin 1,73 groß und wiege 78 Kilo. Also absolut keine Türstehererscheinung. Ich habe kein Problem das Trumm vom Seitenständer in die gerade zu bringen. Ich nutze nicht mal die Aufbockhilfe wenn ich sie auf den Hauptständer stelle. Das heb ich mir auf wenn bei der nächsten Tour die Koffer voll beladen sind.
Ja die Technik macht's. Und wer diese nicht beherrscht hat es eben schwer.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Kann ich bestätigen.
Meine R 1300 GSA,
Fertigungsdatum 05.02.2025
Auslieferung: 06.03.2025
hat eine AGM-Batterie verbaut.
Also: Ladegerät wieder auf AGM umstellen!
Meine ist auch am 5.2.2025 gebaut worden. Stellen die Burschen das tatsächlich einfach ohne, ohne den Käufer zu informieren? Kann man der Batterie ansehen, welcher Typ es ist, ohne sie auszubauen?

Viele Grüße, Christian

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Wenn Du den Fahrersitz abnimmst, hast Du einen guten Blick von oben auf die verbaute Batterie und auch Teile der Beschriftung sind zu lesen (eben auch der Begriff AGM).
Daher kommt mein "aktuelles Wissen".
Gestern noch draufgeschaut. Aber gar nicht in Betracht gezogen, dass sich da etwas geändert hat... Und deshalb auch gar nicht drauf geachtet.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Sooo. Das ließ mir keine Ruhe. Eben mal nachgeschaut. Bei mir scheint die M Leichtgewichtsbatterie verbaut zu sein, wenn ich die Bilder richtig interpretiere…

Anhänge

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Kann ich bestätigen.
Meine R 1300 GSA,
Fertigungsdatum 05.02.2025
Auslieferung: 06.03.2025
hat eine AGM-Batterie verbaut.
Also: Ladegerät wieder auf AGM umstellen!
Zeigt denn ein VIN-Decoder bei euch auch keine Ausstattung „53B“ an? Bei meiner VIN wir das mit aufgeführt…

1741640802046.png

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Zeigt denn ein VIN-Decoder bei euch auch keine Ausstattung „53B“ an? Bei meiner VIN wir das mit aufgeführt…
Kein Eintrag "53B" bei mir.
Also nochmal bestätigt, keine LI-ION bei meinem Motorrad!
Ich ging auch ursprünglich davon aus, dass ich LI-ION erhalten werde, es ist aber eine AGM-Batterie geworden. Ist für mich jetzt kein Problem.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme: Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung? - Ähnliche Themen

• R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme: Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Oben