R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, ist bei mir auch so. War von Anfang an so und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Auch habe ich den Eindruck das sie nach ein paar Tagen...
T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Ja, ist bei mir auch so. War von Anfang an so und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Auch habe ich den Eindruck das sie nach ein paar Tagen Stillstand immer "auf den letzten Drücker" anspringt wobei es unerheblich ist ob 3 Tage oder 7 Tage. Und ja, ich lasse die Batterie immer "vorglühen". Bisher ist sie aber immer angesprungen.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ja, ist bei mir auch so. War von Anfang an so und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Auch habe ich den Eindruck das sie nach ein paar Tagen Stillstand immer "auf den letzten Drücker" anspringt wobei es unerheblich ist ob 3 Tage oder 7 Tage. Und ja, ich lasse die Batterie immer "vorglühen". Bisher ist sie aber immer angesprungen.
...aber ist das jetzt normal, oder eine schlechte Eigenschaft der LifePO Batterie 🤷‍♂️

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Ohne es genau zu wissen aber aus meinem beruflichen Hintergrund würde ich das als "normal" bezeichnen. "Früher" wurde bei Druck auf den Knopf eigentlich direkt die Aktion, hier den Anlasser zu betätigen, ausgelöst. Heute, wie von Dir schon richtig vermutet, geht das praktisch erst los wenn alle Helferlein ihr OK geben. Wie Du schreibst ist die Verzögerung im minimal Bereich und ich denke (nicht fundiertes Wissen) das es normal ist bei diesen Modellen mit ASA. Leider kann ich mich nicht mehr wirklich an das Verhalten bei der Probefahrt des NICHT ASA Modell erinnern. Eventuell kann einer der Besitzer eines nicht ASA Modell etwas dazu schreiben.
Bei meinem Wagen ist es übrigens auch so. Knopf drücken und mit leichter Verzögerung dreht der Anlasser.

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Das Startverhalten hat meine ASA ebenfalls , hatte auch erst geglaubt das würde mit der Batterie Zusammenhängen .
Ist aber wohl wie zuvor geschrieben , das erst alle Checks durchgeführt werden .
Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und die paar Sekunden sind wahrlich nicht tragisch

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist bei meiner normalen 1300er, ohne ASA, nicht so. Der Anlasser beginnt ohne Gedenksekunden nach dem Druck auf den Starterknopf seinen Dienst und der Motor springt sofort an.

Woran das liegt? Ausstattungsbedingt? Selbst wenn ich nach Zündung an nicht das komplette Programm auf dem TFT durchlaufen lasse, sondern vorher den Anlasserknopf drücke, klappt das Anspringen genauso gut.

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn ein ASA Model in Parkstellung abgestellt ist wird beim Druck auf den Startknopf erst die Neutralstellung eingelegt und erst dann wird der Starter betätigt.
Wenn sie in Neutralstellung abgestellt wurde sollte sie sofort anspringen. Zumindest macht meine das.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Oben