Hallo, Ich habe da mal ne Frage, ich will keinem auf den Schlips treten aber was bringt ihr in den Taschen am Tank unter und was macht ihr wenn ihr im Hotel oder so übernachtet baut ihr die Taschen ab oder legt ihr den Inhalt in den Koffer. Ich habe bis jetzt keine Taschen bin aber am überlegen wen übernachtet wird kommt bei mir der Tankrucksack in einen meiner Koffer und der ist abgeschlossen.
P.s. ich habe schon Reiseerfahrungen in in und Ausland Gelegenheit macht Diebe.
Gruß Rudl
Ich für meinen Teil habe da allen möglichen Krempel drin: Flickzeug, Kompressor, Panzer-Tape, Erste-Hilfe-Set, spezielle Druckverbände, Warnweste, Werkzeug...
Habe ich den vergangenen Jahren immer über Nacht (Hotels) drangelassen und es wurde noch nie was entwendet. Auch nicht, wenn das Moped längere Zeit unbeobachtet irgendwo steht. Weder im Ausland noch hier in Deutschland - es kam nie was weg
.
Die meisten - nein eigentlich alle Rahmentaschen - muss man mehr oder weniger umständlich mit den Riemen um die Rohre der Sturzbügel befestigen. Da allein hätte ich schon keine Lust drauf, das Abends abzumachen und morgens vor allem wieder dranzupfriemeln
.
Aber: Die neuen Taschen von BMW vorne lassen sich ruckzuck abnehmen, wenn Du sie mit in´s Hotel oder sonst wo mit hinnehmen möchtest. Möchtest Du Taschen von Fremdherstellern vorne an den Blenden befestigen kommt halt wieder das o.g. "Gepfriemel" an den jetzt neuen 3 Ösen in´s Spiel. Oder eben dann ggfs. auf die neuen Bleche von SW Motech warten. Da kannst dann die Fremdanbieter-Taschen dran befestigen und auch ruckzuck mitsamt den Blechen von den Blenden abnehmen
.
Ich werde die Taschen aber immer am Moped lassen - egal ob die Originalen oder die Anderen dann am Blech. Mir reicht´s schon, wenn ich nach ner Tour die Taschen aus den Koffern plus Tankrucksack in´s Hotelzimmer hucken muss
...