R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz genau gemessen sind's 103cm ... also hinten ca 5cm breiter, als vorne !
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Grob gemessen 105 cm. Plus minus 1 cm. Manche sind ja sehr genau. An der 1250 waren sie ja Bombenfest nun haben sie mit der Montage halt etwas spiel. Man kann sie leicht hoch drücken. Aber sowie die montiert sind hält das
Ganz genau gemessen sind's 103cm ... also hinten ca 5cm breiter, als vorne !

GS Sven

GS Sven

Modell
Das Topcase ist auf den Bildern in der "vordersten Möglichkeit" montiert, kann bei Bedarf oder bei "Soziabetrieb" auch etwa 10cm weiter hinten montiert werden :daumen-hoch:

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo, Ich habe da mal ne Frage, ich will keinem auf den Schlips treten aber was bringt ihr in den Taschen am Tank unter und was macht ihr wenn ihr im Hotel oder so übernachtet baut ihr die Taschen ab oder legt ihr den Inhalt in den Koffer. Ich habe bis jetzt keine Taschen bin aber am überlegen wen übernachtet wird kommt bei mir der Tankrucksack in einen meiner Koffer und der ist abgeschlossen.
P.s. ich habe schon Reiseerfahrungen in in und Ausland Gelegenheit macht Diebe.
Gruß Rudl

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
An meiner 1250er habe ich in diesen Taschen ein Liter Spiritus für den Kocher, zusätzliche Heringe, Abspannseile, Tarp, Kopflampe und weiteren Kleinkram. Also für mich unverzichtbar.

N

neok166

Mir wurde gelehrt das man Koffer nachts nicht absperrt, da ein abgesperrter Koffer interessant ist 😅
Somit offen lassen und unwichtige Dinge für andere können in Taschen bleiben

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Und wenn man zeltet liegt alles im oder unter dem Vorbau vom Zelt. Nur einen Reißverschluss entfernt. 🤔

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Hallo GS Sven, wie ich sehe hast du den gleichen Tankrucksack wie ich. Den originalen von BMW habe ich nicht mitbestellt, weil mir der hohe Turm auf dem Tank nicht gefällt. Da ich aber meine neue GSA noch nicht habe, waren meine bedenken das der kleine Tankrucksack wegen den angeschraubten Ösen am Tank nicht optimal passen würde, aber scheinbar geht das ohne Probleme, wie ich das auf deinen Bildern erkennen kann. Der kleine Micro von SW Motech sieht doch gleich viel besser aus. Kannst du das kleine Handyfach noch öffnen ohne das du den Micro runtermachen musst?

Zuletzt bearbeitet:
B

Biker2.0

Ist das Topcase mit den Gitterseiten von BMW? ich kann den Schriftzug nicht zweifelsfrei lesen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wichtig ist ein volles Telefon, Verbandszeug, Warnweste (nur für den Pannenfall) und eine Kreditkarte, sowie immer ein paar kleine Scheine als Dankeschön mitführen.
Das reicht doch.
Das brachte mir die Erleuchtung, statt Werkzeug (Flickzeug, Minikompressor, Torxe, Schlüssel) werde ich meine neue Toolbox nur noch mit kleinen Scheinen füllen, da geht viel mehr von rein und leichter ist es auch noch! :o

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hallo, Ich habe da mal ne Frage, ich will keinem auf den Schlips treten aber was bringt ihr in den Taschen am Tank unter und was macht ihr wenn ihr im Hotel oder so übernachtet baut ihr die Taschen ab oder legt ihr den Inhalt in den Koffer. Ich habe bis jetzt keine Taschen bin aber am überlegen wen übernachtet wird kommt bei mir der Tankrucksack in einen meiner Koffer und der ist abgeschlossen.
P.s. ich habe schon Reiseerfahrungen in in und Ausland Gelegenheit macht Diebe.
Gruß Rudl
Ich für meinen Teil habe da allen möglichen Krempel drin: Flickzeug, Kompressor, Panzer-Tape, Erste-Hilfe-Set, spezielle Druckverbände, Warnweste, Werkzeug...

Habe ich den vergangenen Jahren immer über Nacht (Hotels) drangelassen und es wurde noch nie was entwendet. Auch nicht, wenn das Moped längere Zeit unbeobachtet irgendwo steht. Weder im Ausland noch hier in Deutschland - es kam nie was weg 😊.

Die meisten - nein eigentlich alle Rahmentaschen - muss man mehr oder weniger umständlich mit den Riemen um die Rohre der Sturzbügel befestigen. Da allein hätte ich schon keine Lust drauf, das Abends abzumachen und morgens vor allem wieder dranzupfriemeln 😬.

Aber: Die neuen Taschen von BMW vorne lassen sich ruckzuck abnehmen, wenn Du sie mit in´s Hotel oder sonst wo mit hinnehmen möchtest. Möchtest Du Taschen von Fremdherstellern vorne an den Blenden befestigen kommt halt wieder das o.g. "Gepfriemel" an den jetzt neuen 3 Ösen in´s Spiel. Oder eben dann ggfs. auf die neuen Bleche von SW Motech warten. Da kannst dann die Fremdanbieter-Taschen dran befestigen und auch ruckzuck mitsamt den Blechen von den Blenden abnehmen 👍🏼.

Ich werde die Taschen aber immer am Moped lassen - egal ob die Originalen oder die Anderen dann am Blech. Mir reicht´s schon, wenn ich nach ner Tour die Taschen aus den Koffern plus Tankrucksack in´s Hotelzimmer hucken muss 🥵...

B

Biker2.0

Hallo, Ich habe da mal ne Frage, ich will keinem auf den Schlips treten aber was bringt ihr in den Taschen am Tank unter und was macht ihr wenn ihr im Hotel oder so übernachtet baut ihr die Taschen ab oder legt ihr den Inhalt in den Koffer. Ich habe bis jetzt keine Taschen bin aber am überlegen wen übernachtet wird kommt bei mir der Tankrucksack in einen me
Uns wurde in Schweden auf der ersten Nordkap-Tour alles geklaut, was an den Bikes dran war. Koffer und Topcase an zwei Bikes aufgebrochen, Inhalt aus Rahmen-und Windabweisertaschen, Toptaschen - alles weg. Seitdem nehmen wir die Innentaschen immer ins Hotel und in den anderen Taschen ist nur Zeug drin, dessen Verlust ich verschmerzen kann. Tankrucksack kommt natürlich ohnehin immer mit ins Hotel.

B

Biker2.0

Und wegen des Gepäcks noch ein Nachtrag: In den 6 Liter-Tankseitentaschen (Touratech) habe ich die Regenkombi drin und auch die kommt mit ins Hotel. Mir egal, dass ich zweimal laufen muss, bis ich alles (Innentaschen von Koffern und TC, TR und Helm, Regenkombi) im Zimmer habe. Aber so mir nach dem Schweden-Erlebnis wohler. Minikompressor und Reifenreparatur-Set sind in der Werkzeugbox (geht mit der 1300 GSA nicht mehr, muss dann wohl in das Fach unter dem Sitz, wenn das groß genug ist).

Nach jeder größeren Tour stelle auch ich immer wieder fest, dass zuviel eingepackt war. Weniger Zeig dabei bedeutet auch geringeres Risiko und weniger zu schleppen.

GS Sven

GS Sven

Modell
Hallo GS Sven, wie ich sehe hast du den gleichen Tankrucksack wie ich. Den originalen von BMW habe ich nicht mitbestellt, weil mir der hohe Turm auf dem Tank nicht gefällt. Da ich aber meine neue GSA noch nicht habe, waren meine bedenken das der kleine Tankrucksack wegen den angeschraubten Ösen am Tank nicht optimal passen würde, aber scheinbar geht das ohne Probleme, wie ich das auf deinen Bildern erkennen kann. Der kleine Micro von SW Motech sieht doch gleich viel besser aus. Kannst du das kleine Handyfach noch öffnen ohne das du den Micro runtermachen musst?
Nein, zum öffnen des Fachs muss der Tankrucksack ab ... !

GS Sven

GS Sven

Modell
Ist die Position des TC fest oder variabel? So montiert, kostet das mindestens 10cm Sitzfläche auf dem Sozia sitz
EDIT...Beantwortet
Das Topcase ist variabel und kann in 3 Positionen montiert werden, auf dem Bild ist es die vorderste Position (ich fahre nie mit Sozia). Werde sobald lieferbar die Sozius Abdeckung montieren.

John_Stiles

John_Stiles

Wofür sind diese Kunststoffgitter, die seitlich am Topcase dran sind. Sieht aus, wie zu kurz geratene Sandbleche.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • Oben