R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das täuscht
Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Beim Händler haben wir uns in der Runde auch die Frage gestellt.
Für die meisten war die GSA gefühlt, bzw. optisch über die Lenkerenden/Handschützer breiter.
Senkblei hatten wir keines, dafür haben wir einen Meterstab unter dem Lenkerende baumeln lassen und dann war der Sturzbügel geringfügig (geschätzt ca. 1-2 cm) weiter außen... d.h. breiter. So lege ich mich mal fest und behaupte, die GSA hat ihre breiteste Stelle an den Sturzbügeln:cool:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Als ich die GSA zum ersten mal live gesehen habe, hatte ich auch das Gefühl die Sturzbügel wären breiter. Nachgemessen haben wir allerdings nicht.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Bräuchte der Flakscheinwerfer an dieser weit unten hängenden Position denn nicht ein solides Schutzgitter?

kraichgauq

kraichgauq

Hab sie mir am Samstag auch mal angeschaut,die Neugierde war einfach zu groß.
Die Seitentaschen find ich sehr praktisch.
Ansonsten ist sie live noch hässlicher als auf Fotos.
Ist aber nicht weiter tragisch.Ich bin sehr zufrieden mit der vor kurzem erworbenen 1250

Kraichgauer

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe sie mir auch angesehen in real und sie ist und bleibt für mich unfassbar häßlich aber dennoch würde ich sie kaufen, wenn die ADV ein grosses Display mit AA und CP hätte.
Ich würde da keinen Kompromiss mehr machen und das TFT ist nicht mehr zeitgemäß für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
auf R1300GSA (TB) wartend...
Amwendungsfehler!! Laut der Designabteilung von BMW hättest du diese Schrauben auf die gekennzeichnete Fläche legen müssen:

...sorry ich konnte nicht anders 😂 😂
😂 😂 😂

Stimmt! Ich habe mir allerdings für meine Neue die Bleche da oben von der Trophy dazu bestellt. Von dieser Situation bin ich dann ausgegangen (also nicht tatsächlich die schwarzen "Schraubenablagen" zu haben) und habe somit die Schrauben da extra nicht drauf abgelegt 😜.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Habe sie am Sonntag am Schluchsee zum ersten mal live an der Giftbude stehen gesehen, allerdings mit roter Freiburger Nummer. Die war so dreckig, die hätte glatt von Bonsai sein können 😂
Also ich finde sie gut, aber ich warte noch bis das ASA besser funktioniert und die Absenkung zuverlässig ist. Mit meinen 174cm muss ich mich einigermassen drauf verlassen können. 😊

boxfly

boxfly

😂 😂 😂

Stimmt! Ich habe mir allerdings für meine Neue die Bleche da oben von der Trophy dazu bestellt. Von dieser Situation bin ich dann ausgegangen (also nicht tatsächlich die schwarzen "Schraubenablagen" zu haben) und habe somit die Schrauben da extra nicht drauf abgelegt 😜.
Gut gekontert 😂 !!

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Also ich finde sie gut, aber ich warte noch bis das ASA besser funktioniert und die Absenkung zuverlässig ist. Mit meinen 174cm muss ich mich einigermassen drauf verlassen können.
Ich bin173 cm und habe sie bestellt. Der Komfortsitz niedrig alleine reicht schon aus um an der Ampel nicht umzufallen. Ich stehe mit der halben Fußfläche am Boden, wenn die Absenkung ausfallen würde. Aber warum sollte sie das?

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben