Butenostfrese
Die Antwort bezog sich auf die Aussage „alle 150 km“.Also nicht durchgehend, sondern 3x Unterbrechung!
Die Antwort bezog sich auf die Aussage „alle 150 km“.Also nicht durchgehend, sondern 3x Unterbrechung!
Unwahrscheinlich, denn die Bank von Jungbluth hält mit meinem Gewicht schon über 200.000km und schaut neu aus.Sitzverschleiss? Gewicht des Fahrers?
Ich zb, ich halte öfters einfach nur zum Tanken.Wer sitzt denn wirklich 250km durchgehend auf dem Moped?
Das wäre mal eine Gelegenheit meine R100GS wieder auf die Strasse zu bringen. Man sieht sich....Die Welle kann übrigens morgen (Samstag) den ganzen Tag begutachtet werden, denn da ist in Freiburg MOZ-Werkstattfest , … mit Programm und Catering!
Hallo Bonsai ich habe mal eine Frage an dich: lässt Du deine Inspektion und Reparatur immer in der gleichen Werkstatt erledigen? Im voraus ein DankeschönDie Welle kann übrigens morgen (Samstag) den ganzen Tag begutachtet werden, denn da ist in Freiburg MOZ-Werkstattfest , … mit Programm und Catering!
Also wenn BMW auch nur n bissl clever ist, dann bezahlt er nix für die Inspektionen und BMW kann fröhlich inspizieren und analysierenEine Kostenaufstellung für die Wartungs / Unterhaltskosten für die Kilometerleistung wäre mal interessant
Will ich damit nicht unterstellen, ist mir sehr wichtig das zu sagen an der Stelle!Dann wäre es als reine Influencerveranstaltung zu deuten
...und der Wahrheitsgehalt ist absolut reproduzierbar.Und wenn es so wäre, es gibt wesentlich schlechtere....
Brücken wohl nicht immer.Bevor es verschleißt und es zu einem Defekt kommt. Straßenbeläge werden auch erneuert, bevor die Straße einbricht …
Welche Erkenntnis könnte man daraus ziehen?Eine Kostenaufstellung für die Wartungs / Unterhaltskosten für die Kilometerleistung wäre mal interessant
Wieso ? Ändern dadurch die Intervalle oder Preise ?Nach der Garantie sieht´s dann wieder anders aus....
Lautstärke und Dreck sind die Nachteile. Kosten kann man vernachlässige. Ich hatte das letzte Mal Kette auf der XR, bei dem Reifenverschleiß habe ich nie die Kette gespannt, das passierte immer alle 3.500 km beim Reifenwechsel. Einzige Pflege war ab und an mal einsprühen, was aber bei der Regina Kette auch entfallen kann. Trotzdem bevorzuge ich den Kardan, wie gesagt, Dreck der Kette und der Kardan läuft leiser.... in Wien vielleicht. Hier definitiv nicht. Da wird nichtmal erneuert wenn die Straße einbricht. Dann wird gesperrt.
Aber mal ne freche Frage:
Wo ist da der Vorteil beim Kardan gegenüber Kette wenn nach 80.000 ausgetauscht wird?
Eine mittelmäßig gewartete Kette hält ca. 20.000 km.
Muss ich also auf 80.000 km 3x einen Satz für ca. 100 € wechseln. O.K. dazu kommt Kettenfett und ein bisschen Arbeit. (Fetten, Spannen, 3x Austausch). Bei nen Kettenöler entfällt sogar das Fetten.
Dafür ist das ganze System deutlich billiger in der Herstellung, offen liegend einfach zu kontrollieren.
Und wenn wir es wissen, fahren wir alle ganz viele Kilometer um Geld zu sparen?Wäre schön zu wissen, wie die Wartungskosten bei Vielfahrern im Vergleich zu Wenigfahrern sind.
Also auf KM aufgerechnet.
Würde mich nicht wundern, wenn es bei Vielfahrern anteilig weniger ist