R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Jörg :) ! Naja, das mit meinem Körpergewicht ist jetzt nicht sooo ideal: Also wenn meine Waage stimmt, .... dann bin ich zu klein...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Danke für den Bericht, Bonsai. Kürzlich erst laß ich, dass die "Motorrad" mit ihrem 100Tkm-Test erst bei 50Tkm steht, da mußte ich sofort an dich denken. Hättest denen ja deine geben können, dann hätten sie den Bericht schneller, als jede andere Motorradzeitung auf der Welt gehabt. Sie hätten dir dafür sicher eine neue gegeben (aber wohl mit undichten Sätteln).
Bist du dir sicher, dass die hohen Kilometerleistungen bei dir nicht nur durch übermäßigen Schlupf entstehen? Du wiegst doch nichts, die Räder hab en doch sicher kaum Bodenkontakt, wenn du fährst! Dein geringes Gewicht erklärt sicher auch die unterforderte Bremsanlage, nicht aber vorschnell abgefahrene Vorderradreifen (Stopies?).
Respekt

Wir sehen uns !!!

LG

lomax
Hey Jörg :) !

Naja, das mit meinem Körpergewicht ist jetzt nicht sooo ideal: Also wenn meine Waage stimmt, .... dann bin ich zu klein :rolleyes::p !
Und ich verspreche es: Dieses Jahr komme ich Euch heimsuchen ;) !
Viele Grüße auch an Deine Liebste :kuss:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich bin begeistert Bonsai, wie kommst du auf diese Fahrleistung, was machst du dienstlich?
Nur mal so als Kontext quasi?

Gruß M.
Wenn ich Dir jetzt noch erkläre, dass ich eigentlich unter der Woche gar nicht fahre, ... dann wird es noch unglaubwürdiger ... is aber so. Ich habe allerdings meist ein langes Wochenende ... mit Freitags frei (und manchmal auch noch den Montag). Da schwärme ich dann aus. Ich brauche allerdings immer irgendein Ziel .... Arbeiten tu ich als Brandschutztechniker, hab das Geschäftsauto vor der Tür stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Bonsai,

allerhöchsten Respekt!!!

Das ist echte Leidenschaft!

Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Sätze zum CRA3/CTA3 schreiben würdest.
Wer so viel Erfahrung hat, der wird hierüber kompetent berichten können.
Mein A41 ist fast am Ende und ich werde einen der beiden Reifen montieren.
Kannst du kurz etwas zu Lebensdauer und Haftung sagen? Welcher war aus deiner Sicht der bessere Reifen?

Allzeit gute Fahrt wünscht
Matthias
Da bin ich eben auch noch am probieren! Grundsätzlich sind beide Contis seehr guute Reifen mit wirklich ordentlicher Laufleistung im 5steligen Bereich.
Der CRA3 macht vielleicht nicht ganz so viele Kilometer wie der CTA3, bleibt vorne aber schön "rund"! Ich habe nämlich immer das Problem mit hohem Flankenverschleiß am Vorderrad, obwohl ich bewusst NICHT in die Kurven hineinbremse -oder es wenigstens zu vermeiden versuche! Dies gilt auch für MetzelerTourance Next und Pirelli Scorpion Trail 2 ...
Vom Negativprofil geben sich der CRA3 und der CTA3 nicht viel: beide sehr straßenorientiert.
Sobald ich an mein Fahrtenheft komme (ADV steht gerade beim Service), kann ich mal die Laufleistungen auflisten.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

LG vom GS-Flüsterer
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Brauchst du auch nicht, der "Kurze" hat die Km ganz sicher erFAHREN, er fährt auch nach Feierabend mal kurz zu uns
auf den CdlW > 300 Km hin und zurück um DIE Wurst zu geniessen, und etwas zu quatschen, gell Kurzer ?

Josef, der sich schon wieder darauf freut.
Jaaa, Josef, darauf freue ich mich auch schon riiiiesig !! ... und auf eine "Frühaufsteherpässetour" :daumen-hoch: ! ... mit DIR ... (und den anderen üblichen Verdächtigen) :engel:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Meinen allerhöchsten Respekt, das ist auch eine körperliche Leistung die an Hochleistungssport grenzt.
Saludos
Naja, Frank, ich sitze eigentlich nur faul auf dem Bock herum ... und lasse mir unseren wundervollen blauen Planeten zeigen! Mit dem Fahrrad wäre das echt ne Leistung! ... Aber das möpeln macht mich eigentlich nicht müde. Ich werde halt mal müde, ... weil man eben irgendwann mal müde wird. Das Motorrad ist da sekundär. Ab 25 Km/h ist es eigenstabil ...und braucht dann nur noch mit wenigen Impulsen dirigiert werden.
Übrigens: Ich hab Deinen Aufenthalt in Hechlingen auf dem Zettel; vielleicht schaffe ich es da hin zum Käffle schlürfen !
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Der TE hat wahrscheinlich weniger oft gestartet als der 2000km/jahr
Eisdielen Poser
Eher nicht! Denn mir gefällt -selbst an der 1250er- der Schaltschlag beim erster Gang einlegen überhaupt nicht (das ist auch noch ein kleiner Nachteil im Vergleich zur Ölluftgekühlten mit Trockenkupplung: da geht das völlig geräuschlos!) ! Deshalb starte ich meistens mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, auch nach "Motor aus" an der roten Ampel (denn lange mit gezogener Kupplung mag das Ausrücklager nicht so dolle)! Der Anlasser hat bei mir also gut zu tun.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
949
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich glaub der Bonsai fährt im Winterhalbjahr mehr als die anderen Vielfahrer das gesamte Jahr, Den kannst du ja im Januar in der halben Republik treffen. Gell Erich. :D
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.237
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Da schwärme ich dann aus. Ich brauche allerdings immer irgendein Ziel .... Arbeiten tu ich als Brandschutztechniker, hab das Geschäftsauto vor der Tür stehen.
Vorschlag: Ziel Berlin, den BAR fertig machen - es handelt sich doch um ein Brandschutzproblem ;)

Schönen Gruß zurück von der besseren Hälfte :wub:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.996
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eher nicht! Denn mir gefällt -selbst an der 1250er- der Schaltschlag beim erster Gang einlegen überhaupt nicht (das ist auch noch ein kleiner Nachteil im Vergleich zur Ölluftgekühlten mit Trockenkupplung: da geht das völlig geräuschlos!) ! Deshalb starte ich meistens mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, auch nach "Motor aus" an der roten Ampel (denn lange mit gezogener Kupplung mag das Ausrücklager nicht so dolle)! Der Anlasser hat bei mir also gut zu tun.
Start-Stopp beim Motorrad 👍
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Boah Bonsai - auch von mir meinen Respekt. Falls es Dich mal Richtung Ostfriesland/Niederlande/Nordsee treiben sollte, gibt es für Dich gerne Speis und Trank und nen Tourbegleiter (falls ich mit meiner Öllufti hinterher komme 😂).
Gruß Thomas
 
Thema:

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?

    Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?: Moin, Hat jemand eine Ahnung, ob der HEX ezCAN GEN 1 von der R1200 GSA an eine 1250GSA passt und funktioniert? Möchte mir die Denali D 7...
  • Biete R 1250 GS Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

    Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

    Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

    Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

    ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA - Ähnliche Themen

  • Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?

    Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?: Moin, Hat jemand eine Ahnung, ob der HEX ezCAN GEN 1 von der R1200 GSA an eine 1250GSA passt und funktioniert? Möchte mir die Denali D 7...
  • Biete R 1250 GS Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

    Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

    Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

    Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

    ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Oben