R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Jörg :) ! Naja, das mit meinem Körpergewicht ist jetzt nicht sooo ideal: Also wenn meine Waage stimmt, .... dann bin ich zu klein...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Danke für den Bericht, Bonsai. Kürzlich erst laß ich, dass die "Motorrad" mit ihrem 100Tkm-Test erst bei 50Tkm steht, da mußte ich sofort an dich denken. Hättest denen ja deine geben können, dann hätten sie den Bericht schneller, als jede andere Motorradzeitung auf der Welt gehabt. Sie hätten dir dafür sicher eine neue gegeben (aber wohl mit undichten Sätteln).
Bist du dir sicher, dass die hohen Kilometerleistungen bei dir nicht nur durch übermäßigen Schlupf entstehen? Du wiegst doch nichts, die Räder hab en doch sicher kaum Bodenkontakt, wenn du fährst! Dein geringes Gewicht erklärt sicher auch die unterforderte Bremsanlage, nicht aber vorschnell abgefahrene Vorderradreifen (Stopies?).
Respekt

Wir sehen uns !!!

LG

lomax
Hey Jörg :) !

Naja, das mit meinem Körpergewicht ist jetzt nicht sooo ideal: Also wenn meine Waage stimmt, .... dann bin ich zu klein :rolleyes::p !
Und ich verspreche es: Dieses Jahr komme ich Euch heimsuchen ;) !
Viele Grüße auch an Deine Liebste :kuss:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Ich bin begeistert Bonsai, wie kommst du auf diese Fahrleistung, was machst du dienstlich?
Nur mal so als Kontext quasi?

Gruß M.
Wenn ich Dir jetzt noch erkläre, dass ich eigentlich unter der Woche gar nicht fahre, ... dann wird es noch unglaubwürdiger ... is aber so. Ich habe allerdings meist ein langes Wochenende ... mit Freitags frei (und manchmal auch noch den Montag). Da schwärme ich dann aus. Ich brauche allerdings immer irgendein Ziel .... Arbeiten tu ich als Brandschutztechniker, hab das Geschäftsauto vor der Tür stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Bonsai,

allerhöchsten Respekt!!!

Das ist echte Leidenschaft!

Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Sätze zum CRA3/CTA3 schreiben würdest.
Wer so viel Erfahrung hat, der wird hierüber kompetent berichten können.
Mein A41 ist fast am Ende und ich werde einen der beiden Reifen montieren.
Kannst du kurz etwas zu Lebensdauer und Haftung sagen? Welcher war aus deiner Sicht der bessere Reifen?

Allzeit gute Fahrt wünscht
Matthias
Da bin ich eben auch noch am probieren! Grundsätzlich sind beide Contis seehr guute Reifen mit wirklich ordentlicher Laufleistung im 5steligen Bereich.
Der CRA3 macht vielleicht nicht ganz so viele Kilometer wie der CTA3, bleibt vorne aber schön "rund"! Ich habe nämlich immer das Problem mit hohem Flankenverschleiß am Vorderrad, obwohl ich bewusst NICHT in die Kurven hineinbremse -oder es wenigstens zu vermeiden versuche! Dies gilt auch für MetzelerTourance Next und Pirelli Scorpion Trail 2 ...
Vom Negativprofil geben sich der CRA3 und der CTA3 nicht viel: beide sehr straßenorientiert.
Sobald ich an mein Fahrtenheft komme (ADV steht gerade beim Service), kann ich mal die Laufleistungen auflisten.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

LG vom GS-Flüsterer

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Brauchst du auch nicht, der "Kurze" hat die Km ganz sicher erFAHREN, er fährt auch nach Feierabend mal kurz zu uns
auf den CdlW > 300 Km hin und zurück um DIE Wurst zu geniessen, und etwas zu quatschen, gell Kurzer ?

Josef, der sich schon wieder darauf freut.
Jaaa, Josef, darauf freue ich mich auch schon riiiiesig !! ... und auf eine "Frühaufsteherpässetour" :daumen-hoch: ! ... mit DIR ... (und den anderen üblichen Verdächtigen) :engel:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Meinen allerhöchsten Respekt, das ist auch eine körperliche Leistung die an Hochleistungssport grenzt.
Saludos
Naja, Frank, ich sitze eigentlich nur faul auf dem Bock herum ... und lasse mir unseren wundervollen blauen Planeten zeigen! Mit dem Fahrrad wäre das echt ne Leistung! ... Aber das möpeln macht mich eigentlich nicht müde. Ich werde halt mal müde, ... weil man eben irgendwann mal müde wird. Das Motorrad ist da sekundär. Ab 25 Km/h ist es eigenstabil ...und braucht dann nur noch mit wenigen Impulsen dirigiert werden.
Übrigens: Ich hab Deinen Aufenthalt in Hechlingen auf dem Zettel; vielleicht schaffe ich es da hin zum Käffle schlürfen !

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Der TE hat wahrscheinlich weniger oft gestartet als der 2000km/jahr
Eisdielen Poser
Eher nicht! Denn mir gefällt -selbst an der 1250er- der Schaltschlag beim erster Gang einlegen überhaupt nicht (das ist auch noch ein kleiner Nachteil im Vergleich zur Ölluftgekühlten mit Trockenkupplung: da geht das völlig geräuschlos!) ! Deshalb starte ich meistens mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, auch nach "Motor aus" an der roten Ampel (denn lange mit gezogener Kupplung mag das Ausrücklager nicht so dolle)! Der Anlasser hat bei mir also gut zu tun.

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich glaub der Bonsai fährt im Winterhalbjahr mehr als die anderen Vielfahrer das gesamte Jahr, Den kannst du ja im Januar in der halben Republik treffen. Gell Erich. :D

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Da schwärme ich dann aus. Ich brauche allerdings immer irgendein Ziel .... Arbeiten tu ich als Brandschutztechniker, hab das Geschäftsauto vor der Tür stehen.
Vorschlag: Ziel Berlin, den BAR fertig machen - es handelt sich doch um ein Brandschutzproblem ;)

Schönen Gruß zurück von der besseren Hälfte :wub:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eher nicht! Denn mir gefällt -selbst an der 1250er- der Schaltschlag beim erster Gang einlegen überhaupt nicht (das ist auch noch ein kleiner Nachteil im Vergleich zur Ölluftgekühlten mit Trockenkupplung: da geht das völlig geräuschlos!) ! Deshalb starte ich meistens mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, auch nach "Motor aus" an der roten Ampel (denn lange mit gezogener Kupplung mag das Ausrücklager nicht so dolle)! Der Anlasser hat bei mir also gut zu tun.
Start-Stopp beim Motorrad 👍

T

ThonaV

Boah Bonsai - auch von mir meinen Respekt. Falls es Dich mal Richtung Ostfriesland/Niederlande/Nordsee treiben sollte, gibt es für Dich gerne Speis und Trank und nen Tourbegleiter (falls ich mit meiner Öllufti hinterher komme 😂).
Gruß Thomas

Thema:

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht

R 1250 GSA 100.000Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

• Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Suche Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250

Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250: Hallo, ich suche für meine GSA 1250 das Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L, idealerweise in black. Falls jemand Interesse hat, seins zu...
  • Erledigt Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA

Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA: Hallo, suche eine Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank oder Touratech Sitzbank in hoch für die BMW R 1200/1250 GSA. Vielleicht hat ja jemand noch...
  • Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA - Ähnliche Themen

• Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Suche Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250

Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250: Hallo, ich suche für meine GSA 1250 das Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L, idealerweise in black. Falls jemand Interesse hat, seins zu...
  • Erledigt Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA

Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA: Hallo, suche eine Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank oder Touratech Sitzbank in hoch für die BMW R 1200/1250 GSA. Vielleicht hat ja jemand noch...
  • Oben