Laut BMW passen die Fahrmodi u. a. auch die Dämpfer Modi des ESA an... aber ihr meint, es wurde technisch nicht umgesetzt?
Das ist korrekt und hat nix mit der Eingangsfrage zu tun.
Stellst du auf Fahrmodus Dynamic wird auch Dämpfung auf Dynamic gestellt.
Stellst du auf Fahrmodus Road wird auch Dämpfung auf Road gestellt.
Stellst du auf Fahrmodus Rain wird auch Dämpfung auf Road gestellt.
Stellst du auf Fahrmodus Enduro wird auch Dämpfung auf Enduro gestellt.
Stellst du auf Fahrmodus Enduro Pro wird auch Dämpfung auf Enduro gestellt.
Soweit die Vorkonfiguration von BMW.
In jedem Fahrmodus außer Enduro und Enduro Pro kannst du aber die Dämpfung mittels des Schalters an der linken Lenkerarmatur wieder anpassen. Bei Fahrmodus Road oder Rain auf Dämpfung Dynamic, bei Fahrmodus Dynamic auf Dämpfung Road.
Dazu kann man noch im Fahrmodus Dynamic Pro sich eine beliebige Konfigurationskombination abspeichern und somit von der BMW Vorkonfig abweichen.
Was definitiv technisch nicht umgesetzt wurde ist ein unterschiedliche "Härte" bei zB Dämpfung Dynamic in Abhängigkeit zum Fahrmodus. Dämpfung Dynamic oder Road oder Enduro sind immer gleich unabhängig davon welcher Fahrmodus gewählt wurde.
Da du ja noch bei Suzuki verirrt bist gerne zum wiederholten male von mir hier die Erklärung der Zusammenhänge der Fahrmodi und Dämpfung. Habe auch schon mehrmals hier eine dazu passende Grafik von BMW angehängt, habe diese nur gerade nicht zur Hand. Solltest du aber leicht finden können.