R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

Diskutiere R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Eigentlich habe ich da nach dem ersten Mal, wo ich danach genau diesen Verdacht auch hatte, bewusst drauf geachtet. Ich habe beim zweiten Mal wirklich alles versucht. Hab den Fuss sogar von der Raste nach außen genommen.
Nach Hinten nehmen. Nur mit den Ballen auf die Rasten. Außer zum Schalten, bzw. Bremsen nach vorne.

Forsy

Forsy

Themenstarter
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
2021 gab es das 13 Pro schon und das passt auch nicht wirklich. S.o.
Und wenn BMW wirklich gedacht hat, dass das sehr, sehr absehbare (manche stellen sogar ihre Uhr danach) Nachfolgemodel eine kleinere Kamera bekommt, ist das wenig vorausschauend.

Aber ok, sei‘s drum: das Cradle ist super und ich habe zu wenig vorab im Foren gelesen: akzeptiert.

Mal schauen, wie ich mein iPhone an den Lenker bekomme. Vielleicht wird es ja tatsächlich Zeit für eine kleine Pionierleistung. 😉

Wenn jemand noch einen neuen konstruktiven Gedanken hat, bin ich nicht uninteressiert. 😊

Forsy

Forsy

Themenstarter
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Nach Hinten nehmen. Nur mit den Ballen auf die Rasten. Außer zum Schalten, bzw. Bremsen nach vorne.
Ja klar, während der Fahrt. Ich bezog mich auf den Schaltvorgang. Wenn ich zwei Gänge in rascher Folge hochschalten möchte, oder der Gang beim ersten Mal nicht rein ging, gehe ich normalerweise ja nicht mehr nach hinten. Ich habe den Schalthebel vor dem nächsten Schaltversuch aber komplett freigegeben. 😏

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Eine Antwort mit etwas Aufklärung, Trailsurfer.
Wenn einheitliche Standards nicht möglich sind, ist das eben einfach zusammengeschustert.
Man könnte aber sicherlich einfach die Adressenübergabe von Connect auf den Navigator VI anbieten und die Benutzeroberfläche des Letzteren flexibler gestalten? Das würde mir schon reichen. Schließlich haben die beteiligten Firmen weder Apples Ressourcen noch Know-how noch Intuivitätsstandards.
Das testet die 20-jährige Praktikantin, die der Sekretärin eines Vorstandes unterstellt ist, ein einziges Mal aus. Das muss dann reichen.
Entweder benutzt man die Connected App als Navilösung, oder den Navigator.
Eine Adressübergabe würde ich da auch nicht reinbauen.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ja klar, während der Fahrt. Ich bezog mich auf den Schaltvorgang. Wenn ich zwei Gänge in rascher Folge hochschalten möchte, oder der Gang beim ersten Mal nicht rein ging, gehe ich normalerweise ja nicht mehr nach hinten. Ich habe den Schalthebel vor dem nächsten Schaltversuch aber komplett freigegeben. 😏
Ich mach's konsequent so. Hatte davor bei meiner Katn immer wieder der Effekt, dass ich sporadisch an den Schalthebel kam und kurzzeitig Zündundunterbrecher dadurch hatte. Meist genau dann, wenn's am Störendsten war. Oder plötzlich im nächsten Gang, das Getriebe der KTM flutscht einfach deutlich besser. Je nach Schuh merkt man nicht unbedingt, dass man den Schalthebel nur kurz berührt hat.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Eieiei, so nutzlose Sachen kann es also. 😄

(Allerdings habe ich es ja erst seit Kurzem. Wenn es trotzdem alle Schaltvorgänge ab 0 km auslesen kann, dann müsste es die Connected-App, wenn vernünftig programmiert, ja auch können. Allerdings ist mein Ehrgeiz gering, das heraus zu finden.)
daran mangelt es offensichtlich....

Thema:

R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.) - Ähnliche Themen

• Erledigt Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Erledigt Alukoffer R 1200/1250 GS Adventure

Alukoffer R 1200/1250 GS Adventure: Reserviert ! Koffer R1200/1250 GS Adventure Verkaufe meine Alukoffer, passend für R1200/1250 GS Adventure. Koffer sind in einwandfreiem...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Suche GS 1250 Adventure

GS 1250 Adventure: Hallo liebe Geminde,nachdem ich meine Pepsi verkauft habe ,bin ich auf der Such nach einer gepflegten Adventure in BLAU (eventuell Rallye oder...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Erledigt Alukoffer R 1200/1250 GS Adventure

Alukoffer R 1200/1250 GS Adventure: Reserviert ! Koffer R1200/1250 GS Adventure Verkaufe meine Alukoffer, passend für R1200/1250 GS Adventure. Koffer sind in einwandfreiem...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Suche GS 1250 Adventure

GS 1250 Adventure: Hallo liebe Geminde,nachdem ich meine Pepsi verkauft habe ,bin ich auf der Such nach einer gepflegten Adventure in BLAU (eventuell Rallye oder...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Oben