für mich ist ein korrekt eingestelltes öhlins-FW, wenn auch nicht ganz die billigste lösung
, immer noch mit das beste was man an seinem motorrad verbauen kann, hatte an meiner luftgek. GS zuerst das standart öhlins, und habe nach ca. 2,5 jahren dann gewechselt auf die TTX beine, das hatte den vorteil dass das FW noch sensibler reagiert/angesprochen hatte, weil zug und druckstufe getrennt voneinander regelbar sind, war noch mal eine deutliche verbesserung.
gerade im schnellen kurvengeschlängel wird man den großen unterschied ganz klar spüren.
das ESA wurde ja immer wieder verbessert und hat durch seine einstellmöglichkeiten sicherlich auch die größeren vorteile, geht es jedoch um reines sportliches straßenfahren wird man mit einem gut eingestellten (immer vorrausetzung) Öhlins immer die besseren karten haben, es soll allerdings auch leute gegeben haben die kein unterschied am ESA erkennen können, ob da ein ÖhlinsFW und dann auch noch die TTX dämpfer das richtige sind.....................