Sehr schön! Es sieht aber aus, als wäre die Mechanik am Navigator-Craddle befestigt (also an Kunststoff). Dazu habe ich zwei Fragen:Fertig, jetzt hab ich noch eine schöne Befestigung für den originalen Bügel entworfen und brauche ich noch einen Testtag mit etwas fahrbarem Wetter.
Bin sehr sehr zuversichtlich
Ich habe eine M6 Edelstahl Schraube nicht am Craddle befestigt, sondern an meiner Naviverlegung, die ist über 2 cm dick und aus hochgestemmt Kunststoff. Das sollte problemlos halten.Sehr schön! Es sieht aber aus, als wäre die Mechanik am Navigator-Craddle befestigt (also an Kunststoff). Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ist der Plastik dauerhaft genug für die Aufnahme einer Metallschraube?
2. Wäre es auch möglich, diese Schraube direkt am Navibügel zu befestigen, wenn der Craddle abgebaut ist?
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Ich meinte die Schraube, die ich hier umrahmt habe, runter am Bügel zu befestigen (Pfeil). Da muss nichts unter dem silbernen Kippbügel durch, wenn ich das richtig interpretiere.Ich habe eine M6 Edelstahl Schraube nicht am Craddle befestigt, sondern an meiner Naviverlegung, die ist über 2 cm dick und aus hochgestemmt Kunststoff. Das sollte problemlos halten.
eine Befestigung am Bügel wäre auch möglich, aber dann mus die Stange unter dem silbernen Kippbügel durch. Sonst wäre die Scheibe im weg.
Ich hole alle meine Schrauben da, top Qualität und meistens am nächsten Tag da.Das schaut nicht verkehrt aus!
Ich hätte wahrscheinlich eine u-förmige Klemme genommen und mit einem Schräubchen (wie eine Schraubzwinge) mit unterlegtem Blech die Klemmung am alukörper des Verstellers erreicht, aber ein vollständige Umfassung ist auch nicht verkehrt.
Wünsche viele Erfolg mit dieser prima Lösung! Und bin gespannt, ob es bei meiner Scheibenabstützung /-arretierung auch noch nötig ist, den Verstellmechanismus zusätzlich festzusetzen (z.B. nach dieser -"Sean-Methode"). Schaden würde es sicher nicht, doch dann wird es allmählich wirklich viel Geraffel da vorne ....
Wenn mal inox-schrauben.de liefern würde.....seit 10 Tagen überfällig!! Da bestell ich nie wieder!!
Ganz ehrlich, ich hab selten was so kompliziertes gebaut wie dieses so einfach wirkende Teil.Ach so, ich dachte halt, man würde eine Verlängerung zum Bügel machen, damit die Stange ihre Lage behält.