Frankiboy
... es gibt ja bald die Desierto IV von TT.
Ich bin zwar nur 1,92m, aber evtl. hilft es Dir ja trotzdem: Ich benutze die V-Stream Scheibe (hohe Version) von Fa. ZTechnik auf meiner LC. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und ich brauche sie nicht mal in die höchste Position zu fahren, um einen genialen Windschutz durch die V-Form zu erreichen.Ich hole das Thema jetzt mal hoch, da ich nun auch in Zugzwang komme, meine neue LC Adv für meine zierlichen 198cm zu equippen.
...
Ob die neue Wunderlichverstärkung (2. Edition) signifikant besser ist konnte ich bis jetzt noch nicht genug testen, bin nur kurze Strecken seitdem gefahren (habe sie erst im November angebaut). Auf jeden Fall ist sie wesentlich massiver konstruiert und gefertigt als die erste Variante und auch als die "Engländer". Die Querstrebe ist genau so massiv, ein wenig wird sie schon helfen: Hauptsache die unteren Scheibenhalter werden nun entlastet....
Da kann also die englische Scheibenhalterung hinsichtlich Stabilität nicht die Erwartungen erfüllen, die wunderliche bringt mehr?
Die beiden nutzen doch die gleichen Befestigungspunkte und die wunderliche Halterung fixiert nur linksseitig (der Querbügel von da aus dürfte zur Steifigkeit nicht viel bringen, im Grunde müsste rechts der linksseitige Aufbau des Wunderlich-Halters gespiegelt werden.)
...
Hallo Kardan,Die Versteller von Sean hatte ich danach und war sehr zufrieden mit der jetzt steiler stehenden Scheibe. Leider ist mir damit der linke (untere) Scheibenhalter im Cockpit schon nach wenigen tausend Kilometern eingerissen und drohte zu brechen. Die Kräfte, die ein derart großes Windschild verursacht, sind nicht zu unterschätzen! Jetzt habe ich vorsorglich auf beiden Seiten die unteren Scheibenhalter erstmal erneuert (die an den Rundschienen im Cockpit laufen) und die Scheibenverstärkung II von Wunderlich montiert, inklusive der zusätzlichen Querstrebe.
Nein, das passt leider nicht. Die Sean-Versteller mussten ab.Hallo Kardan,
hast du die Versteller von Sean in Verbindung mit der Scheibenverstärkung II und der Querstrebe von Wunderlich verbaut?
...
Nein gar nicht, es werden nur die Halterungen entlastet.Schade, dann ist die Verstärkung von Wunderlich im Moment nicht wirklich eine Option für mich.
Die Versteller von Sean sind für mich zur Zeit optimal!
Oder ändert sich mit der Scheibenverstärkung II auch die Position der Scheibe in der Höhe bzw. Neigung?
Gruß Markus
Hinterher schlau daherreden kann jeder......
Macht Ihr Euch denn nicht mal vorher Gedanken, bevor ihr irgendwas fremdes (unberechnetes?) einbaut, ob das auch halten könnte?
...