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Schnullebub
- Dabei seit
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Hängt hinten am Zega 2 dran
Ist ein bisschen umfangreicher. Daher im Tankrucksack.Habt ihr eigentlich irgendwo in der Q ein lauschiges Plätzchen für ein Erste Hilfe Packung gefunden?
taugt nix...
- Es gibt einen Ticker Killer zu bestellen. Sagt euch der was und wenn ja, was sagt ihr dazu?
...
vermutlich schon. Je nach verwendetem Getriebeöl ist das kalt etwas zäh, sobalds warm wird läuft der Schaltvorgang besser.Hallo Kuhtreiber- Kollegen,
hab die ganzen Anfangsfragen bei denen Ihr mir super geholfen habt gelöst.
Jetzt kommen- nach den ersten 2000 km Betrieb- noch ein paar Fragen die ich im Forum nicht gefunden habe:
- Wenn es kalt draußen ist (ca. unter 5 Grad Celsius) bekomme ich 2 und 3 Gang sehr schwer rein am Anfang. Normal?
Schmieren machts nur schlimmer. Die Gaszüge müssen vermutlich einfach getauscht werden. Ist keine komplexe, aber etwas fummelige Operation. Lohnt sich aber, Anleitung gibts auf powerboxer.de.- Ein Freund hat die neue F800GS. Dort geht der Gashebel verständlicherweise viel einfacher als bei meiner 1150. Habe aber erst 30000Km drauf. Hilft da schmieren oder so?
Ist keine Hexerei, aber man arbeitet an den Bremsen. Man muss natürlich vollständig entlüften, da man sämtliche Leitungen tauscht. Wenn du keinen erfahrenen Schrauber hast, der dir vor Ort über die Schulter schauen kann (bei mir hat mein Mechanikermeister-Bruder ausgeholfen), würd ich das der Werkstatt überlassen. Und ja, der Tank muss runter, da das ABS-Modul darunter steckt.Und jetzt noch zu den Umbaufragen…
- Habe mir ja Stahl Flex Bremsleitungen bestellt. Mir wurde ja schon gesagt, dass der Umbau keine Hexerei ist. Mache mir Gedanken über das ABS. Muss man da auch den Tank abbauen?
Geht das mit dem entlüften bei ABS schwerer? (Noch kein Integral ABS) Wie entlüfte ich, muss ich für vorne und hinten diese Entlüftungsschrauben kaufen und wie mache ich das, dass es keine totale Sauerei wird? Am besten wäre jemand hat eine Punkt- zu_ Punkt Anleitung parat J
Der linke Steuerkettenspanner lässt irgendwann nach, die Steuerkette fängt an leicht zu schlagen und kann dann irgendwann die Steuerkettenführung zerlegen. Da das auch ne eher simple Aktion ist, würd ich das machen. Wenn die Führung kaputt ist, wirds deutlich komplizierter, daher würd ich da eher zum vorsorglichen Tausch raten, auch wenn der bei dieser Kilometerleistung wahrscheinlich noch lange nicht "fällig" ist.- Habe gesehen, dass der „Cam Chain Tensioner“ Probleme machen kann. Tritt das oft auf? Sollte ich das beachten?
Tickerkiller soll das leichte Tickern der Drosselklappe beseitigen. Die rechte Drosselklappe schlägt irgendwann ein wenig aus und tickert dann, wenn sie geschlossen ist. Links schlägt sie zwar auch aus, aber links sitzt an der Welle noch der Sensor für die Drosselklappenstellung, der sorgt für etwas Dämpfung, daher hört man das links nicht so schnell.- Es gibt einen Ticker Killer zu bestellen. Sagt euch der was und wenn ja, was sagt ihr dazu?
Sry für die vielen Fragen, danke schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße aus Graz,
David
- Ein Freund hat die neue F800GS. Dort geht der Gashebel verständlicherweise viel einfacher als bei meiner 1150. Habe aber erst 30000Km drauf. Hilft da schmieren oder so?