QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht mir auch oft so... :)
GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Leute, ihr seid einfach nur verwöhnt. :smoke:

Kennt noch jemand das alte Intruderforum (vl1500.de) ? Und dort speziell "Dr. Fraktur" ?

Dagegen sind die hier Genannten doch nur "taubstumme Klosterschüler" :frech:

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
....Dummpfeifen....anderen Flachpfeiffen......

......Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber. Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, mit einer Person perse nicht zurechtkommen. Dann ignoriere ich sie oder gehe ihr einfach aus dem Weg. Das geht auch im virtuellen Raum, nur leider sind immer mehr Personen "mit dem ICE durch die gute Kinderstube gerast" und geiffern und beleidigen was das Zeug hält. Gerade im vermeintlich "anonymen" Internet...

Gruß aus IN

klär mich mal auf, wie das zusammenpasst!?!

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Er hat noch kein Bild von Dir gesehen!!! Oder eh' Dich sogar getroffen?
...
Ich gehöre zu einem erlauchten Zirkel. Da braucht es keine Bilder, um jemanden einen Antrag zu machen, die gemeinsame Interessenslage genügt.:)
(oh oh auf die Antwort vom Apfelrudi bin ich aber gespannt)
:p

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben. ;)

Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?

Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?
Ich zitiere das jetzt hier mal, um ganz speziel Dir die Augen zu öffnen.

Gerade Du bist einer der Wenigen, die hier in den Genuss einer öffentlichen Entschuldigung meinerseits gekommen sind. Für Argumente bin ich offen, für Meinungen schon wesentlich weniger.

Ich kann nicht sagen ob einer meiner ehemaligen Kunden ein Teeküche hatte. Ich kann aber sagen, das ich BWL studiert habe, mit ein recht deutlichen Schwerpunkt in Recht, das mein verstorbener Schwiegervater Volljurist war und wir so manche Diskussion geführt haben. Und ich kann sagen das mich das Thema wirklich interessiert. Last but not least die Übung machts, ich vertrete mich erstinstanzlich (sofern kein Vertretungszwang herrscht) meistens selber und noch habe ich mehr Verfahren gewonnen als verloren. Rechtliche Auskünfte kann ich gar nicht erteilen, das ist mir nach dem deutschen Gesetz verboten, aber ich kann sehr wohl meine Ansicht dazu kundtun.

"Ungefragt" ist ein netter Ausdruck.Deine Kommentare erfolgen auch ungefragt und sind zudem meist noch unerwünscht und das nicht nur bei mir. Wenn jemand in einem Forum sich öffentlich zu rechtlichen Fragen äußert, sei es nur ein Frage, kann kein Kommentar dazu ungefragt sein. Es geht gar nicht. Ja Wolfgang A., mal wieder ein klassisches, logische Eigentor.

Was ist den an dem kleine Weltbild so verwerfliches? Eure Interpretation dessen macht es für Euch verwerflich.

Aber ich mach Dir zu Deinem kleinen Weltbild ein Beispiel.
Nimm irgendeinen beliebigen Unfall und lass zehn Zeugen dazu vor Gericht aussagen. Immerhin sind alle bei Strafandrohung verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Die 10 (sofern sie nicht Beteiligte sind und sich nicht abgesprochen haben) werden zehn unterschiedliche Aussagen machen. Und wahrscheinlich wird nicht einer gelogen haben. Alle werden davon ausgehen, dass sie objektiv die Wahrheit gesagt haben, selbst wenn sie ganz was anderes behaupten, als die anderen Zeugen.Sie haben alle ihre kleine Sicht auf die Dinge. Das liegt daran, das jeder mensch eine Kette von Ereignissen anders wahrnimmt, sie aufgrund seiner Erfahrungen anders beurteilt und einsortiert. Die objektive Wahrheit ist genauso ein Konstrukt, wie das ein gerichtliches Urteil einen Tatbestand als Wahrheit definiert.

Jo, das mit den Drogen, in Deinem Kopf mag es klar sein, was Du schreibst, für den Leser nicht unbedingt. Bei manchen Beiträgen mancher Mitglieder habe ich hier wirklich den Eindruck, dass sie zum Zeitpunkt des Schreibens, aber lassen wir das, das führt zu nix.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
....

Bei dir kommt noch dazu, dass ihr euch (und noch ein paar andere die er auch regelmässig nennt) nicht leiden könnt. Keine Ahnung was da in der Vergangenheit war aber bei euch ist es IMMER auf der persönlichen Ebene.

Gruß aus IN
Da irrst Du gewaltig. Es geht nicht um "leiden" oder "nicht leiden". Jedenfalls bei mir, wie es auf der anderen Seite aussieht kann und will ich nicht beurteilen.
Es sind halt die immer gleichen Nicks und wenn man sie erwähnt, tauchen sie auch auf, wie der sprichwörtliche Teufel aus der Kiste. Wie Du bemerkt hast, fehlt in einem Forum der nonverbale Teil der Kommunikation, aber auch der verbale fehlt (Stimmlage und Betonung). Auf der Grundlage von "leiden" vs. "nicht leiden können" zu diskutieren, erscheint mir nicht angebracht zu sein, zu dünne Basis. Es gibt Kritiker, die ein Buch anhand des Klappentextes beurteilen, an ihrer Kritik darf berechtigt gezweifelt werden. Ich gehöre ganz sicher nicht dazu.

Auf persönliche Angriffe werde ich persönlich, na logisch! Ich bin, was persönliche Angriffe via Internet angeht total schmerzfrei, aber ich weiß, dass es die Gegenseite meistens nicht ist, sonst wäre sie ja gar nicht erst persönlich geworden. Ich kann damit gut leben, einige offensichtlich nicht, sie sind halt schnell, stark und mutig. Schnell vor die Wand gelaufen, stark abgeprallt und mutig wieder angelaufen.

Das eine gewisse Lernresistenz und eine stark eingeschränkte Realitätswahrnehmung bei Einigen vorhanden sind, macht sie per se nicht zu schlechten Menschen oder jemanden, den ich nicht leiden kann, sondern nur zu Opfern. Wenn man nämlich wahrnehmen würde (und ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben soll), dass man mich via Internet nicht beleidigen kann, würde man vielleicht auch irgendwann mal lernen, dass man sich auf Dauer, bildlich gesprochen, nur ne blutige Nase holt, wenn man immer wieder vor die selbe Wand rennt.:)

Es ist zwar nicht besonders sozialverträglich, aber ich habe meinen Spaß dabei und ich kann so schlecht nein sagen.:D

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
@Almöhi
Genau wie mein Vorschreiber gesagt hat.
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Ich habe hier ganz allgemein meine Meinung über eine Gruppe kundgetan. Ich habe noch nichtmal bestimmte User angedeutet.

G

Gast 7673

Gast
@Almöhi
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Ich habe hier ganz allgemein meine Meinung über eine Gruppe kundgetan. Ich habe noch nichtmal bestimmte User angedeutet.
Nich ganz korrekt. Du hast zB Larsi und Ta-Rider erwähnt (Post# 197)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Wow C-Treiber, 5 Beiträge hintereinander, neuer Rekord?
Keine Ahnung, mir auch völlig egal, ich führe keine Statistik. Könnt ihr ja machen, seid ihr wenigstens beschäftigt und es wird euch nicht langweilig.:)

G

Gast15427

Gast
Nein, schreib ruhig es gibt sicher jemanden der sich das reinziehen möchte.

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Nich ganz korrekt. Du hast zB Larsi und Ta-Rider erwähnt (Post# 197)
Das ist schon richtig, allerdings habe ich diese Personen nicht persönlich angegriffen. Ich habe sie in einem etwas anderen Kontext als Beispiele genutzt. Ich habe keinen von diesen genannten Usern beleidigt oder ähnliches.
Passt also nicht ganz... ;)

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
@Almöhi
achso, dann ist es ja was anderes.

deiner logik folgend und anders formuliert:

wenn ich jetzt schreibe, alle berliner sind i dioten, dann ist das ok. es wird demnach erst beleidigend wenn ich schreibe, dass der c-kasper einer ist?

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07

wenn ich jetzt schreibe, alle berliner sind i dioten, dann ist das ok. es wird demnach erst beleidigend wenn ich schreibe, dass der c-kasper einer ist?
Naja, das trifft es nicht ganz.
Wenn du die Berliner sagst, beleidigst du die Berliner als solches was ja auch nicht wirklich korrekt ist.
Wenn du mir jetzt noch ein Zitat von mir nennst, in dem ich konkret eine Gruppe benenne, dann entschuldige ich mich auch gerne für meine Ausdrücke bei denen die ich vielleicht verletzt haben könnte. Sollte sich jemand angesprochen fühlen ohne dass ich ihn benannt habe, dann tut es mir leid dass er sich angesprochen fühlt. Nur dafür kann ich nun wirklich nichts...

gruß aus IN

C-Treiber

C-Treiber

Modell

Nee, wenn Du sagst "Alle Berliner sind Idioten", nimmst Du eine Abgrenzung vor und damit wird es eine bestimmbare Gruppe.
Wenn Du sagst "Berliner sind Idioten", dann ist das nicht abgrenzbar, weil unbestimmt, obwohl es genaus falsch ist, wie die erste Aussage.

Aber solche Feinheiten in der Sprache, muss man,glaube ich, hier nicht näher erörtern, die Flachpfeifen kapieren das sowieso nicht.:) Sieh halt zu das Du den nächsten Autrieb nicht verpasst, dann hast Du genug Zeit darüber nachzudenken.

Almöhi

Almöhi

Modell
Wenn du die Berliner sagst, beleidigst du die Berliner als solches was ja auch nicht wirklich korrekt ist.
Wenn du mir jetzt noch ein Zitat von mir nennst, in dem ich konkret eine Gruppe benenne, dann entschuldige ich mich auch gerne für meine Ausdrücke bei denen die ich vielleicht verletzt haben könnte. Sollte sich jemand angesprochen fühlen ohne dass ich ihn benannt habe, dann tut es mir leid dass er sich angesprochen fühlt. Nur dafür kann ich nun wirklich nichts...

gruß aus IN
ok, leuchtet ein. ich muss eine beleidigung möglichst verallgemeinern, dann ist sie keine mehr.
wieder was gelernt.

C-Treiber

C-Treiber

Modell

gruß aus IN
Naja, vielleicht will er ja die Berliner als Gruppe beleidgen? Ich meine 3,42Mio Strafanträge, wir werden die bayerische Justiz schon an den Rand des Zusammenbruchs bringen.:)

Nee mal ernsthaft, das funktioniert so nicht. Beleidgung ist ein Antragsdelikt und muß die persönliche Ehre verletzen und es muß der Vorsatz bestehen die persönliche Ehre zu verletzen. Almöhi würde nichts passieren, egal ob er "alle Berliner..." sagt oder "Berliner...",

Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

• Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

• Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben