Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben.
Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?
Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?
Ich zitiere das jetzt hier mal, um ganz speziel Dir die Augen zu öffnen.
Gerade Du bist einer der Wenigen, die hier in den Genuss einer öffentlichen Entschuldigung meinerseits gekommen sind. Für Argumente bin ich offen, für Meinungen schon wesentlich weniger.
Ich kann nicht sagen ob einer meiner ehemaligen Kunden ein Teeküche hatte. Ich kann aber sagen, das ich BWL studiert habe, mit ein recht deutlichen Schwerpunkt in Recht, das mein verstorbener Schwiegervater Volljurist war und wir so manche Diskussion geführt haben. Und ich kann sagen das mich das Thema wirklich interessiert. Last but not least die Übung machts, ich vertrete mich erstinstanzlich (sofern kein Vertretungszwang herrscht) meistens selber und noch habe ich mehr Verfahren gewonnen als verloren. Rechtliche Auskünfte kann ich gar nicht erteilen, das ist mir nach dem deutschen Gesetz verboten, aber ich kann sehr wohl meine Ansicht dazu kundtun.
"Ungefragt" ist ein netter Ausdruck.Deine Kommentare erfolgen auch ungefragt und sind zudem meist noch unerwünscht und das nicht nur bei mir. Wenn jemand in einem Forum sich öffentlich zu rechtlichen Fragen äußert, sei es nur ein Frage, kann kein Kommentar dazu ungefragt sein. Es geht gar nicht. Ja Wolfgang A., mal wieder ein klassisches, logische Eigentor.
Was ist den an dem kleine Weltbild so verwerfliches? Eure Interpretation dessen macht es für Euch verwerflich.
Aber ich mach Dir zu Deinem kleinen Weltbild ein Beispiel.
Nimm irgendeinen beliebigen Unfall und lass zehn Zeugen dazu vor Gericht aussagen. Immerhin sind alle bei Strafandrohung verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Die 10 (sofern sie nicht Beteiligte sind und sich nicht abgesprochen haben) werden zehn unterschiedliche Aussagen machen. Und wahrscheinlich wird nicht einer gelogen haben. Alle werden davon ausgehen, dass sie objektiv die Wahrheit gesagt haben, selbst wenn sie ganz was anderes behaupten, als die anderen Zeugen.Sie haben alle ihre kleine Sicht auf die Dinge. Das liegt daran, das jeder mensch eine Kette von Ereignissen anders wahrnimmt, sie aufgrund seiner Erfahrungen anders beurteilt und einsortiert. Die objektive Wahrheit ist genauso ein Konstrukt, wie das ein gerichtliches Urteil einen Tatbestand als Wahrheit definiert.
Jo, das mit den Drogen, in Deinem Kopf mag es klar sein, was Du schreibst, für den Leser nicht unbedingt. Bei manchen Beiträgen mancher Mitglieder habe ich hier wirklich den Eindruck, dass sie zum Zeitpunkt des Schreibens, aber lassen wir das, das führt zu nix.