Andi#87
Das Gerücht kam auf, dass die Bremskraftverteilung dynamisch ist. Aber richtig belegen oder erklären konnte das bisher niemand.
Sollte man wahrscheinlich tun, benutze die hintere Bremse aber hauptsächlich zum stabilisieren beim langsamen Fahren oder bei anhalten/stop-Go. Gestern hat es mir in der Kurve beim betätigen der Hinterradbremse das Hinterrad versetzt/gerutscht. Im Fahrmodus Dynamik, da greift das ABS anscheinend erst nach dem blockieren ein. Hat sich nicht unsicher angefühlt, aber sonst greife ich eigentlich nicht auf die Assistenzsysteme zurück bzw. verlasse mich auf diese.Ist es nicht so, dass wenn man nur ganz leicht bremst, dass dann sowieso nur hinten gebremst wird?
Meine hat jetzt nach 12.000 km angefangen zu quietschen, meist beim langsamen zurücknehmen des Bremsdrucks.
Erste Maßnahme: strammer bremsen!
Muss ich mir mal durchlesen, nutze das bis jetzt sehr gerne. Da ich beim keinem meiner Motorräder gemerkt habe ob mir die Traktionskontrolle usw hilft. Aber ich denke ich traue dem Motorrad zu wenig zu und oder bewege mich weit vom Limit des Grips.Bisschen Vorsicht bei der Interpretation der Anzeige aus der Connected App bezgl. ABS Eingriff....
(Kann man hier im Forum nach Suchen....stimmt sehr oft nicht. Ähnlich Mysteriös wie die Schräglagenanzeige in Grad....
Na, du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein.Da ich bei seiner Maschine nicht dabei war, muss ich es so ausdrücken. Bei meinen Fahrzeugen ist es immer so gewesen und ich halte das für einen BMW Standard. Der TE kann es ja Kommentieren. Du jedenfalls so nicht.
Ich glaube es ist besser, du liest alles nochmal von vorne durch. Vielleicht kommt dann bei dir die Erkenntnis, das sich nicht alles so verdreht Darstellt, wie du es interpretierst.Na, du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein.
Wenn nicht voll funktionierende und quietschende Bremsen BMW Standard sein soll, dann läuft da doch einiges falsch.
Ich gehe jetzt aber mal nicht davon aus, dass das BMW Standard ist, sondern einfach nur dein Standard ist. Und das ist dein gutes Recht.
Gruß
Sile
Das mit dem "Ich glaube ...", ist das so ein Ding von dir?Ich glaube es ist besser, du liest alles nochmal von vorne durch. Vielleicht kommt dann bei dir die Erkenntnis, das sich nicht alles so verdreht Darstellt, wie du es interpretierst.
Danke nein!Das mit dem "Ich glaube ...", ist das so ein Ding von dir?
Dahinter versteckst du dich häufig
Aber gut, genug davon. Solltest du noch etwas wissen wollen, so scheue dich nicht, mich anzuschreiben.
Sonst verwässert das alles zu sehr.
Gruß
Sile
Coole Gelegenheit, sich unbeliebt zu machen...Gold geht gar nichtManche haben auf goldene Brembos gewechselt. Wolltest Du nicht…?