petermxbmw
- Dabei seit
- 02.03.2007
- Beiträge
- 935
- Modell
- R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ja das war mir tatsächlich entgangen.
Danke für den Tipp.
VG Peter
Danke für den Tipp.
VG Peter
Hab bei einer kleinen Pause schon meine Hand in die Nähe gehalten, angefasst habe ich die Scheibe nicht, die Abwärme hatte mir gereicht, wobei ich denke/dachte das eine Scheibenbremse immer heiß ist, vorallem habe ich die neue 1250 noch nicht bei Temperaturen unter 30 grad bewegtWerden die Bremsen unkontrolliert heiss?
Habe mal nachgeschaut, durch die Bremsscheibe war kein Fokus der Kamera möglich, konnte daher keine Bilder machen. Die Bremsscheiben sitzen mittig, die Abstände zur „Führung“ sind überall identisch, Bremsklötze liegen überall gleich an. Auffälligkeiten für mich als Laien nicht zu sehen. Habe jetzt 400km auf der Uhr, am Wochenende gibts ne größer Tour durch den Schwarzwald und nächsten Mittwoch gehts zum Händler für die Einfahrkontrolle. Danke jedem für seinen Beitrag und Input, werde in jedem Fall berichten, was dabei raus kommt.Das klingt nach außermittig montierten Bremssätteln. Sowas wie: Rad verkehrt rum eingebaut (eher nicht, wegen ABS Ring) oder Distanzhülse falsch montiert...
Das kannst aber schon sehen, wenn Du vor Deinem Mopped nen Kniefall machst und mal auf die Bremsbeläge in den Bremsen schaust.
So oder so ähnlich muss das dann aussehen
Anhang anzeigen 599725
Problem hier: Egal was Du schmierend aufträgst, es zieht den Dreck an wie die Fliegen die .ISchlussendlich habe ich dann die Seiten der Trägerplatte und die Oberseite wo der Federbügel aufliegt mit der Silbrigen Paste (die beim Auto an der Bremse verwendet wird) geschmiert und seitdem ist Ruhe.
Absolut korrekt, danke!Seine Maschine hat 150 km drauf, da ist alles noch neu. Wahnsinn was hier zu dem Thema alles geschrieben wird, obwohl die Maschine nicht mal im Ansatz die Straße gesehen hat.
Die Maschine hat im Werk Bremstests durchlaufen. Auch vor der Übergabe wird eine Probefahrt gemacht worden sein. Das hier die Bremsleistung nicht von Anfang an 100% ist halte ich für normal und ist ähnlich zum Einfahren der Reifen. Ein wenig einschleifen muss sich das schon. Aber auch Fahrer und Maschine müssen sich erstmal auf einander einstellen. Von Bremsversagen wird hier nicht im Ansatz gesprochen, nur von etwas Quietschen und das geht oft von alleine weg und wenn nicht ist die 1000er Inspektion genau dafür da.Absolut korrekt, danke!
Wenn hier geschrieben wird, dass das Motorrad noch nicht richtig eingefahren ist, und man solle doch bitte mal bis zur 1000er Inspektion abwarten. Vielleicht legt sich das ja noch ....
Solche Ratschläge finde ich sehr bedenklich.
Gruß
Sile
Absolut unkorrekt, danke!Die Maschine hat im Werk Bremstests durchlaufen. Auch vor der Übergabe wird eine Probefahrt gemacht worden sein. Das hier die Bremsleistung nicht von Anfang an 100% ist halte ich für normal und ist ähnlich zum Einfahren der Reifen. Ein wenig einschleifen muss sich das schon. Aber auch Fahrer und Maschine müssen sich erstmal auf einander einstellen. Von Bremsversagen wird hier nicht im Ansatz gesprochen, nur von etwas Quietschen und das geht oft von alleine weg und wenn nicht ist die 1000er Inspektion genau dafür da.
Gruß Brauny
Da ich bei seiner Maschine nicht dabei war, muss ich es so ausdrücken. Bei meinen Fahrzeugen ist es immer so gewesen und ich halte das für einen BMW Standard. Der TE kann es ja Kommentieren. Du jedenfalls so nicht.Absolut unkorrekt, danke!
.... "wird gemacht worden sein" .... ; .... "halte ich für normal und ist ähnlich" ....
Das sind Floskeln und keine Fakten.
Wir sprechen hier von einem neuen Motorrad und nicht von einem Tischkicker.
Mag sein, dass sich viele mit so etwas abgefunden haben. Bedenklich ist es allemal.
Gruß
Sile