Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Gutachter, der diesen Zeitwert ermittelt, soll gleich dazusagen, welche Motorräder er zum Vergleich herangezogen hat. In meinem Fall gab es...
K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
[...] beim Diebstahl wird ja nur der Zeitwert des Motorrades ersetzt. Würde man meine GSA mit knapp 160.000km klauen bekäme ich vielleicht noch 6.000€? [...]
Der Gutachter, der diesen Zeitwert ermittelt, soll gleich dazusagen, welche Motorräder er zum Vergleich herangezogen hat. In meinem Fall gab es für den angeblichen Zeitwert genau 0 gleichwertige Bikes. Fahrzeuge mit gleichem Baujahr, ähnlicher Kilometerleistung und Ausstattung waren alle im Bereich €3.000,- bis €5.000,- teurer bei gleichzeitig schlechterem Zustand, als ihn meine Verflossene kurz vor dem Unfall hatte.

Und noch ein Hinweis: es lohnt sich, die Rechtschutzversicherung bei einer anderen Versicherung zu haben als alle anderen Versicherungen, für den Fall dass man gegen seine eigene Versicherung klagen muß. Erwähne ich nur, weil das einem Kollegen passiert ist. Hatte alles beim gleichen Versicherer, die Abteilungen haben sich untereinander geeinigt zum Nachteil meines Kollegen.

John_Stiles

John_Stiles

Vielleicht solltest du einmal den Wiederbeschaffungswert deiner BMW schätzen lassen und dann vergleichen, was deine Versicherung tatsächlich erstattet, bevor du von Unfug sprichst.

Gleichzeitig solltest du dir den Gebrauchtmarkt und die Preise für Zubehör anschauen, um zu sehen, was eine vergleichbare Maschine in diesem Zustand kostet. Die Realität sieht nämlich oft anders aus, als man zunächst denkt.

Aber ich bin jetzt raus, zur Sicherung in der Tiefgarage habe ich meine Meinung gesagt und einige andere auch, der Rest passt dann eher zu FlowRider’s Aussage.
Da muss ich nichts schätzen lassen. Ich weiß, dass da so ist, wie du sagst. Und jetzt, was willst du machen?

Jedenfalls nicht bei mir beschweren. Da ist deine Versicherung der richtige Ansprechpartner.

Marebalticum

Marebalticum

Jedenfalls nicht bei mir beschweren.
Ich kann nicht erkennen, dass ich mich irgendwo beschwert habe. Es ging mir vielmehr um das Thema Diebstahlsicherung in der Tiefgarage und den nicht unwahrscheinlichen Wiederholungsfall (laut Aussage der Polizei). Außerdem stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Differenz des versicherungsbedingten Wertverlusts in zusätzliche Sicherungsmaßnahmen zu investieren. Wurden ja einige sinnvolle Vorschläge gemacht. Bin aber raus, weil du mich direkt angesprochen hast, noch diese Antwort.

Und ich hoffe sehr, dass der TS eine gute Lösung findet und bald wieder eine GS sein eigen nennt und die solange bei ihm bleibt, wie er das möchte.

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben