Hi Andy,
das klingt spannend! Ich spekuliere mal, ............
VG Micha
Das habe ich gehofft, vielleicht kommt hier mal wieder etwas Bewegung rein.
Mir kann keiner erzählen, das er nicht ins Forum guckt, wenn auch nur offline. Aber schreiben tut niemand.
Das ist in den vergangenen Wintern auch schon immer etwas weniger geworden, aber in letzter Zeit............ naja.
Zurück zum Thema:
Ich habe schon vor längerem gesagt, das mein nächstes Motorrad leichter sein wird, deutlich unter 200 kg. Natürlich ist das mit weniger Leistung, weil kleineren Motoren verbunden, aber ich brauche ehrlich gesagt keine 110 PS oder mehr, um mit "Freude am Fahren" unterwegs zu sein. Die Ansprüche haben sich geändert, weniger ist mehr. Natürlich ist die GS in jeder Beziehung die Eier legende Wollmilchsau, aber die Art der Nutzung hat sich doch bei mir in den letzten Jahren sehr verändert. Mittlerweile fahre ich seit 14 Jahren GS, Anfangs mit Sozius, Seitenkoffer, Topcase und Tankrucksack per Achse auf Urlaubsreise. Heute fahre ich 80 % der Jahreskilometerlaufleistung, die übrigens auch im Vergleich zu vergangenen Zeiten weniger geworden ist, im Solobetrieb. Die Anfahrt zu weiter entfernten, reizvollen Motorradregionen überbrücken wir zu zweit schon seit Jahren mit meinem Transporter.(Also GS "im" Transporter) Warum also nicht jetzt ein neues Spielzeug für die Tagestour in SH und den Weg zur Arbeit ? Und außerdem:
Ich habe einfach mal wieder Bock auf was anderes !
Die GS bleibt im Stall, zumindest so lange meine Liebste mir nicht klipp und klar gesagt hat: ich will nicht mehr mitfahren! Und ich denke das dauert noch einige Jahre.
Die geplante Neuanschaffung wird also ein Motorrad, das ausschließlich Solo bewegt wird. Ich möchte ein Motorrad mit Charakter, es soll vibrieren, ich möchte den Motor spüren, ähnlich wie die alten, luftgekühlten Boxer-Motoren. Etwas mit Elektroantrieb wie von Dieter vermutet fällt also weg. Ich möchte aber trotzdem auch moderne Technik, keine Vergaser, sondern elektronische Benzineinspritzung, ABS, LED Scheinwerfer, aber auch nicht zu viel Elektronik. Ein vernünftiges Fahrwerk, das gerne auch nur per Hand und nicht elektronisch eingestellt wird. Ist sowieso nicht notwendig bei Solobetrieb. Natürlich sollte das Mopped eine gewisse Größe haben, da ich ja nun nicht der Kleinste bin. Und das wird sicherlich eine Herausforderung. Ohne Lenkerumbau und Sitzbank polstern wird es nix von der Stange geben.
Aber wie gesagt, ich habe da was im Auge
,.........................