Um die Zahl der Postings hoch zu treiben
auch mein Senf zum Thema Doodle:
Den Ausführungen von Andy und Sven schließe ich mich zu 100% an.
10 oder mehr aufeinanderfolgende Postst mit der gleichen (ergänzten) oder verschiedenen Teilnehmerlisten finde ich eigentlich nervend beim lesen eines Freds.
Im Grunde muß man dann sogar mehr blättern um die verschiedenen Termin-/Teilnehmerlisten (und auch noch die aktuelle) wieder zu finden. Deswegen halte ich auch eine Einblendung der Doodleliste für obsolet.
Zu Doodle: Das Registrieren ist wirklich einfach: Es wird nur eine Emailadresse benötigt, an die Doodle den Link für die Verwaltung der Umfrage und Benachrichtigungen schickt.
Es sind keine persönlichen Daten erforderlich (den Namen kann man beliebig wählen). Auch die Teilnehmer müssen keine Daten oder Email verwenden.
Das "?" entsteht, wenn nachträglich die Termine geändert werden, bei den Teilnehmern, die vor dieser Änderung bereits abgestimmt haben.
Das Bedienkonzept ist wirklich sehr einfach. Ich empfehle, es einfach mal auszuprobieren und sich ggf. eine Dummyumfrage zu erstellen.
Bei den vielen Aktivitäten für 2014 kann man (wenn sich noch mehr der Doodletechnik bedienen) ein "Terminpost" erstellen in den alle Links eingestellt werden und der dann immer mal wieder nach vorn geholt wird.
Die klassischen Listen, z.B. für spontane Fahrtage, etc. wird und soll es ja sicher weiter geben. Für langfristigere Planungen finde ich Doodle perfekt.
P.S.: Der Listeninitiator wir per mail von Doodle über Veränderungen in der Teilnehmerliste informiert. Die diversen Teilnahmeein-/austräge von Lilifee sind mir also nicht verborgen geblieben
.