Kuhjote
- Modell
- R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bingo! Der bist der erste, der es geschnallt hat!
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine GmbH handelt und verweise mal elegant auf das KonTraG. Stichwörter: Managerhaftung, D&O Schadenersatzansprüche
Exakt diese Vorgehensweise der GL habe ich 2002/2003 bei den IT-Buden erlebt, die reihenweise den Bach runter gingen. Da wurde so manch einer noch schnell zum Prokuristen "befördert"; bevor es zum Amtsgericht in Sachen Insolvenz ging. Die Leute wurden überrumpelt und hatten dann keine Chance mehr sich zu entziehen (außer druch Kündigung).
Falls die Anfrage ernst gemeint ist, empfehle ich dem TE eine Rechtsberatung bei einem geeigneten Fachanwalt (Arbeits-/Gesellschaftsrecht).
So sieht's aus, da wird wohl ein neuer Kapitän für die Titanic gesucht. Halte mal Ausschau nach Eisbergen, mein lieber Klaus. Die findest du aber nicht unbedingt in den Bilanzen ... die sind sowieso gefummelt, selbst bei "gesunden" Betrieben. Hau bloß ab da ... als Prokurist (ohne Miteigentümer zu sein) hast du immer die A ...karte bzw. gehst du als Letzter von Bord ... um mal bei der Titanic zu bleiben.