Prokura ja / nein

Diskutiere Prokura ja / nein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und ich () dachte immer, das ist hier ein seriöses Treiber-Forum... Als grundsätzlich positiv denkender Mensch fühle ich mich bemüßigt, dieses...
Pamina

Pamina

Da wirst Du Pech haben. Solche Probleme kennen wir hier alle nur vom Hören-Sagen. Da können wir Dir vermutlich nicht wirklich helfen. Aber ich habe gehört im Harley Forum....

Gruß
Thomas

Und ich () dachte immer, das ist hier ein seriöses Treiber-Forum...
Als grundsätzlich positiv denkender Mensch fühle ich mich bemüßigt, dieses Thema mit zu quittieren..., aber sowas von...
Aaaber... uffbasse, liepster Thomas
Isch kenn do in Ts. aach wen mit ner Harley...

Die Betonung liegt auf "auch", nicht auf der Marke

LG - Pamina

thomasL

thomasL

Modell
:-( Fahrrad :-(
Und ich () dachte immer, das ist hier ein seriöses Treiber-Forum...
Als grundsätzlich positiv denkender Mensch fühle ich mich bemüßigt, dieses Thema mit zu quittieren..., aber sowas von...
Aaaber... uffbasse, liepster Thomas
Isch kenn do in Ts. aach wen mit ner Harley...

Die Betonung liegt auf "auch", nicht auf der Marke

LG - Pamina
Hi Pamina,

:D:D:D ich kenn auch einen - sogar in unmittelbarer Nachbarschaft. ;)

Aber uffbasse kann nie schaden, stimmt. :)

glG
Thomas

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Da der Thread m. W. hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt, halte ich ein Löschen durch die Mods nur dann für richtig, wenn der Threaderöffner das wünscht.

thomasL

thomasL

Modell
Also ich finde es einfach wieder genial.

Genial zu beobachten wie man in dieser unserer Republik doch Karriere machen kann.

Unsere Gesellschaft bietet doch wirklich ungeahnte Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten ungeachtet von Herkunft, Nationalität, Wissen, Ausbildung usw. Naja beim Geschlecht bin ich mir noch nicht ganz so sicher...

Aber beim threadopener sieht man es doch wieder lehrbuchhaft dargestellt.

Noch vor rund einem Jahr wusste er nicht wie man eine Kündigung schreibt. Und heute? Heute weiß er nicht so recht was es mit einer Prokura so auf sich hat. Und schwupps - isser einer! Ein Prokurist meine ich.

Um diese Möglichkeiten muss uns doch die ganze Welt beneiden, oder wie, oder nicht, oder doch?

Also ich find's cool! :D:D:D

Nö, jetzt mal ernsthaft: wenn das Ganze hier nicht gefaked ist find ich's traurig! Äußerst traurig und erschreckend. :eek:

Gruß
Thomas

thomasL

thomasL

Modell
Huch... am Ende kennen wir uns ?!?
Von einer bestimmten Veranstaltung vor Monaten...

Muss ich mal drüber reflektieren...

LG - Pamina
Liebe Pamina,

na dann mal gut reflektier. :D "Meiner" iss seit kurzem bereits Rentner und war bis dahin ein angesehener und in bestimmten Kreisen auch ein gefürchteter Beamter. Fährt mit Begeisterung seine Harley. Ich wünsche ihm noch viele viele schöne km mit dem Eisenhaufen. Wir kennen uns schon ewig.

Dir einen schönen Abend und lG
Thomas

Pamina

Pamina

Liebe Pamina,

na dann mal gut reflektier. :D "Meiner" iss seit kurzem bereits Rentner und war bis dahin ein angesehener und in bestimmten Kreisen auch ein gefürchteter Beamter. Fährt mit Begeisterung seine Harley. Ich wünsche ihm noch viele viele schöne km mit dem Eisenhaufen. Wir kennen uns schon ewig.

Dir einen schönen Abend und lG
Thomas
Lieber Thomas,

nochmal "huch"... die Beschreibung passt teilweise gleich auf mehrereehre mir Bekannte...

Bei dem, auf den Beruf + Rentner passen, wüsste ich bisher nichts von einer Harley-Begeisterung.
Und bei dem, auf den Beruf + Harley passen, wüsste ich bisher nichts von einer Pensionierung...
Und dann gäb's da noch so'n paar, da passt der Beruf, ist aber bisher weder was von Bike-Passion noch von Pensionierung bekannt...
(Beruf... na ja, Ts. wird ja nicht von ungefähr im Volksmund wohl auch [...]-City genannt ;) - hab ich jedenfalls mal gehört.)

Werde ich baldmöglichst eruieren!

Um zum Fred-Thema zurückzukehren:
Deinem ernsthaften Beitrag [#44] kann ich nur zustimmen. Vollumfänglich...
Wobei da noch eine klitzekleine Restunsicherheit besteht, ob da nicht doch jemand den 1. Advent mit dem 1. April verwexelt hat...
Möchte man beinahe hoffen... damit man nicht ganz so traurig und erschrocken zu sein braucht...

Dir auch einen schönen Abend!
LG - Pamina

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wenn sich der kommenden Prokurist einer Firma in einem Motorradforum Rat zu seiner weiter beruflichen Karriere holt,weiß ich nicht ob der Chef die richtige Wahl getroffen hat.

Sorry nur meine bescheidenen Meinung.:)

Das dachte ich mir auch schon, entschuldigung und bei der Rechtschreibung...:cool:
So nun muß ich das hier abändern, ich habe nämlich alle Kommentare durchgelesen und stelle fest, das der Themenstarter vermutlich Selbstmord gemacht hat, denn er meldet sich gar nicht mehr. ( vermutlich fragte er in einem anderen Forum wie Suizid am besten durchzuführen ist )
Wieviel Mist einem aber auch bei manchem Thema einfallen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Stuffy2001

Stuffy2001

Modell
R 1200 GS
Wenn sich der kommenden Prokurist einer Firma in einem Motorradforum Rat zu seiner weiter beruflichen Karriere holt,weiß ich nicht ob der Chef die richtige Wahl getroffen hat.

Sorry nur meine bescheidenen Meinung.:)
100% Zustimmung:o:o:o:o

T

TomTom-Biker

Gast
Moin moin,

am Freitag (auf der Weihnachtsfeier) hat mein Chef vor versammelter Belegschaft mit geteilt, dass er mich zum Prokuristen ernennen wird. Es schätzt meinen fachwissen und will darauf nicht verzichten.:)
So weit sogut, jetzt kommten meine frage an euch.

Kann ich Prokura ablehnen?
Was veränder sich?
Ist es notwendig einen neuen Arbeitsvertrag aufzusetzten?
Mit welcher Gehaöltserhöhung kann ich rechnen, gibe es hier eine Daumenwert?

Gruss Klaus
Wenn Du hier im Forum solche fragen stellst oder solche Fragen überhaupt stellst, bist Du dann sicher der Richtige zu sein. Oder um welche Klitsche von Firma handelt es sich dabei?

Nix für ungut, aber von einem zukünftigen Prokuristen erwarte ich schon etwas mehr als in einem Motorradforum eine selbst gestellte Frage zu einer möglichen Gehaltserhöhung beantwortet zu kommen. Zumial hier jeder zweite mindestens einmal im Monat Prokura erhält.

Wie groß ist denn eigentlich die Firma?

Wie ich durch nachträgliches Lesen der vorausgegangenen Beiträge sehen kann, denken einige so wie ich. Also muß da wohl was dran sein.

Gruß Thomas

Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Moin moin,

am Freitag (auf der Weihnachtsfeier) hat mein Chef vor versammelter Belegschaft mit geteilt, dass er mich zum Prokuristen ernennen wird. Es schätzt meinen fachwissen und will darauf nicht verzichten.:)
So weit sogut, jetzt kommten meine frage an euch.

Kann ich Prokura ablehnen?
Was veränder sich?
Ist es notwendig einen neuen Arbeitsvertrag aufzusetzten?
Mit welcher Gehaöltserhöhung kann ich rechnen, gibe es hier eine Daumenwert?

Gruss Klaus
Moin Klaus,
Glückwunsch!
Natürlich kannst du Prokura formell ablehnen...was dein Chef dazu sagt....
Generell unterscheidet man ja Prokura im reinen Innenverhältnis - also Vizechef aber nur im Betrieb (kein echtes Prokura) und dem Richtigen im Innen und Außenverhältnis - das wird dann auch im Register eingetragen, mit dem Recht und der Pflicht zur Geschäftsführung. Bis auf "Kleinigkeiten" wie z.B. dem Immobilienzugriff kannste dann Schalten und Walten......

Aber lass dir das genau mal von einem Juristen erklären...

thomasL

thomasL

Modell
...
Generell unterscheidet man ja Prokura im reinen Innenverhältnis ...
Nö - tut man nicht. :rolleyes: Sowas gibt's nicht.

Und im Außenverhältnis ist eine Prokura nicht beschränkbar (bis auf die generell gültigen gesetzlichen Einschränkungen) !

Gruß
Thomas

Der Schweizer

Der Schweizer

Modell
GS1200 Bj. 2010
Sorry, aber Du solltest dich jetzt schon nach einem neuen Job umsehen...... Hoffentlich ist Dein Chef hier nicht im Forum vertreten...... *aua*

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wahrscheinlich bist Du dann verantwortlich für die verschleppte Insolvenz :p

S

Sealiner

zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
wahrscheinlich bist Du dann verantwortlich für die verschleppte Insolvenz :p

Bingo! Der bist der erste, der es geschnallt hat! :D

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine GmbH handelt und verweise mal elegant auf das KonTraG. Stichwörter: Managerhaftung, D&O Schadenersatzansprüche

Exakt diese Vorgehensweise der GL habe ich 2002/2003 bei den IT-Buden erlebt, die reihenweise den Bach runter gingen. Da wurde so manch einer noch schnell zum Prokuristen "befördert"; bevor es zum Amtsgericht in Sachen Insolvenz ging. Die Leute wurden überrumpelt und hatten dann keine Chance mehr sich zu entziehen (außer druch Kündigung).

Falls die Anfrage ernst gemeint ist, empfehle ich dem TE eine Rechtsberatung bei einem geeigneten Fachanwalt (Arbeits-/Gesellschaftsrecht).

S

silverfox

Modell
1150GS
Ist Prokura nicht eine Stadt in Italien?

Im Gegensatz zu diesem Fred sind die Öl- und Zundkerzenglaubenskriege
der reinste Kindergeburtstag.

Gruß
Christian

Thema:

Prokura ja / nein

Prokura ja / nein - Ähnliche Themen

• 1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein: ich wollte mal fragen, wie wichtig euch diese adaptive Fahrzeug Höhenregelung ist. Mir kommt es hier auf den Wiederverkauf an, da ich meine...
  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024: Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
  • Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ?

Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ?: Hallo Gemeinde, ich möchte mir bei meiner BMW R1250R Bj. 2022 mit Akra Endtopf die Klappensteuerung von Healtech mit Schalter verbauen. Hat hier...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN - Ähnliche Themen

• 1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein: ich wollte mal fragen, wie wichtig euch diese adaptive Fahrzeug Höhenregelung ist. Mir kommt es hier auf den Wiederverkauf an, da ich meine...
  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024: Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
  • Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ?

Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ?: Hallo Gemeinde, ich möchte mir bei meiner BMW R1250R Bj. 2022 mit Akra Endtopf die Klappensteuerung von Healtech mit Schalter verbauen. Hat hier...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Oben