Seit 2011 heißt: keine LC.
Also husch husch, ins richtige Forum mit dir.
PS: Wenn du Angst vor absterbenden Motoren hast, darfst dir auch keine Honda kaufen. Die hatten auch schon des Öfteren Rückrufe wegen sowas bei verschiedenen Modellen. Oder wegen brechender Kardangelenkwellen. Oder wegen sich lösender Federbeine. Oder wegen reissenden Antriebsketten. Oder oder....
Also lieber Yamaha kaufen. Nur nix aus der aktuellen Modellpalette. Da gab es seit erscheinen der aktuellen Modelle auch in jedem Jahr irgendwelche Rückrufe: Sich lösende Tanks, ausfallende Elektrik, gebrochene Kupplungsdrucklager und Ölpumpen-Antriebsräder, gebrochene Bremshebel, ausfallende ABS-Systeme, etcpp.
Greif einfach zur XT, die ist ja (lt. einiger Mitglieder hier im Forum) quasi "bulletproof". Die Rückrufe wegen brechenden Schaltmechanismen (2015), ausfallenden Hauptscheinwerfern (2014) oder brechenden Topcase-Trägerplatten (2010) einfach ignorieren.
Bleibt noch Kawasaki. Da gibt's zwar nix, was mit einer GS vergleichbar wäre, aber hey, das spielt ja auch keine Rolle, oder?
Wie man sieht:
Es kochen alle nur mit Wasser. Und deshalb entscheide ich mich immer für das Mopped, welches meine Anforderungen am besten erfüllt. Dann gibt's regelmässige Wartung und ein bischen Liebe (warm- und kaltfahren, z.B.) und dann hoffe ich einfach mal (egal, bei welchem Hersteller), dass ich einfach Glück habe. Hat bisher ganz gut geklappt.