Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen. War tatsächlich der Gaszug, allerdings nicht an der o.g. Stelle, sondern weiter hoch am Gaszug, hinterm Seitendeckel war er aus der Führung (im Bild von Dirk oben rechts und noch ein kleines Stück weiter).
Jetzt fährt sie wieder wie ne Eins, allerdings
pfeift sie immer noch, wenn ich etwas zügiger fahre (etwa 100). Das Pfeiefn ändert sich mit der Geschwindigkeit (drehzahlunabhängig, pfeift auch ausgekuppelt) und verschwindet wieder, wenn ich noch 20-30 fahre. Kommt von vorne. Kraftstoffpumpe glaube ich nicht, die summt leicht vor sich hin und würde ja eh Gasabhängig sein.
Kann sowas vom Tacho, Drehzahlmesser oder ABS kommen??? Tankentlüftung glaube ich auch nicht, da das Geräusch klar Geschwindigkeits- und nicht vom Gasabhängig ist.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Sorry, dass ich hier so nen Stress verbreite
Danke und Grüße
Stefan