Hallo zusammen,
bin neu hier, weil ich seit kurzem ein 1150 GS von 200m mein eigen nenne. Habe nun aber gleich ein Problem.
Ich wollte mal eben eine Bordsteckdose fürs Navi ins Cockpit bauen (das hat auch geklappt hat). Den ursprünglichen Plan das Kabel an den Kabelbaum unterm Tank anzuklemmen, habe ich verworfen, nachdem ich die Entlüftungen und eine Tank-Zuleitung gelöst hatte. Da mir eine weitere Klemme fehlte, habe ich mich dann doch entschieden, den Tank drauf zu lassen und ein Kabel im Cockpit (Standlicht) anzuzapfen. Beim Messen hat es einen Mini-Kurzschluss gegeben, aber alle Sicherungen sind drin geblieben.
Nachdem alles erledigt und wieder zusammen gebaut war, startete die GS nur mit Kaltstart und Vollgas, ging (wie oben beschrieben) aber sofort wieder aus, nahm unregelmäßig Gas an. Nach eine paar Runden ums Haus wurde es etwas besser (Motor blieb im Standgas an), aber der Zustand blieb trotz schlecht (Leistungsverluste, Geruckel bei Fahrt in Teillast), vor allem verglichen mit dem Zustand vor meinem Eingreifen - der war nämlich TOP.
Außerdem gab es auf der Landstrasse ein Pfeifen, das nicht abhängig von der Motorleistung/-drehzahl war, erst bei niedrigem Tempo wieder aus ging (auch bei offenem Tankdeckel ausprobiert. Der Kat war am Glühen als ich wieder ankam :-(
Nun meine Frage, woran kann es liegen:
Luft im Einspritzsystem nach Lösen der einen Kraftstoffleitung?
Elektrikproblem nach dem Minikurzschluss, Steuergerät o.ä?
Der Fehler oben ist es wie gesagt nicht, auch wenn die Symptome sich verdammt ähneln.
Leitungen habe ich nicht eingeklemmt, aber ich habe den Tankdeckel gedreht (der war falschrum montiert) und dabei das Gebamsel unter eigentlichen Tankdeckel (mit Gefühl) rausgezogen, um die Dichtung wieder reinzufriemeln. Hab ich da irgendetwas angestellt???
Ich komme mir etwas doof vor, weil ich gefühlt nix besonderes gemacht habe, aber offensichtlich ausgelöst habe.
Sorry für meinen langen Einstand hier, aber ich bin gerade ziemlich frustriert.
Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich machen kann.
Danke und Grüße