ameise63
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Der Tank wird porös und brüchig, dann undicht. Wenn das Osmose ist , mein ich die ...
Gruß, Holger
Gruß, Holger
StimmtServus,
also Gas anlernen ist nicht. Geht nur bei 1150 GS.
Stimmt nicht. Jede 4V hat ein Drosselklappenpoti. Du redest vom CO-PotiVersteh jetzt irgendwie den Sachverhalt nicht, oder hab ich etwas überlesen. Du schreibst die Lambdaregelung funktioniert nicht. Gleichzeitig schreibst du, dass der Fehler 1111 für Drosselklappen-Poti im Fehlerspeicher ist.
Soweit ich das überschaue gilt entweder oder: Entweder Du hast ein Drosseklappen-Poti (Modelle ohne Kat) oder Du hast eine Lambdasonde.
Das könnte sein, doch das weiss nur der CHIP-HerstellerAber falls das ganze so wie bei mir war: Wenn Du in deinem Steuergerät einen anderen Chip (Eprom) verbaut hast, dann kann es sein, dass der keine Lampdaregeglung zuläßt und analog dazu nach einem Drosseklappen-Poti schreit.
Vielleicht ist es simple Fehlluft weil der Auspuff locker ist?Aber mit dem ruckeln und knallen, wäre mein Tip das Drosselklappenpoti. Wenn die Schleifbahnen nicht korrekt sind dann weiß die Motronic nicht wie deine Gasgriffstellung ist und spritzt zuviel oder zuwenig ein. Ich würde das Drosselklappen-Poti mal unter die Lupe nehmen. Inwieweit meine Messerei aussagekräftig ist (?)
Yip, genauso ist's.vllt mache ich ja einen Denkfehler ...
wenn ich den Codierstecker von Pink auf Beige umstöpsel, was setze ich dann ausser Kraft - die Sonde - also bleibt bei logischer Betrachtungsweise nur die Sonde die Schrott ist.
Ideen werden dankbar genommen ...