Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Diskutiere Polizist bei Tempokontrolle totgerast. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie ist das eigentlich wenn man ein perfekter Mensch ohne irgendein Makel ist.... Find schon unverschämt was Du da schreibst.
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Finde ich nicht, er hat geschrieben, 'nicht nur zum Hutaufsetzen hat'.
Ohne ' nicht' wäre es anders.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun ja, Polizisten setzen Ihr Leben in vielen Situationen aufs Spiel. Von der Absicherung einer Unfallstelle bis zur Schießerei mit irgendeinem Schwachkopf, der meint, Waffengewalt löse irgendwelche Probleme.

Sie wissen (oder sollten) das.

Meine Meinung , nur ein Bekloppter stellt sich einem Fahrzeug in den Weg, das sich mit hoher Geschwindigkeit nähert. Das ist nicht Pflichterfüllung, dass ist idotisch.

Offenkundig glauben Einige, gestützt durch die Medien, jede Straftat verhindern bzw. aufklären zu müssen, dass ist aber nirgendwo als Direktive für die Exekutive festgeschrieben. Auch wenn man mich dafür steinigen wird, das Verhalten des Polizeibeamten kommt einem Mord gleich. Ich habe keinerlei Verständnis für solch ein schwachsinniges Verhalten.

Der Motorradfahrer hat sich ursächlich falsch verhalten, da beißt die Maus den Faden nicht ab, aber Strafverfolgung um jeden Preis ist ebenso unzulässig (Verhältnismäßigkeit der Mittel).

Sprich, die Angehörigen des Motorradfahres haben mindestens die selbe Anteilnahme verdient.

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Warst du dabei? Bist du Unfallzeuge und kannst dir ein Urteil erlauben?

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Nein, ich war nicht dabei. Deshalb halte ich mich mit Spekulatinen zurück.

Henryt

Henryt

Versuch macht Kluch.
War gestern auf Landstraßen unterwegs und hab aus >140 eine Vollbremsung gemacht. Geht erstaunlicher Weise und der Bremsweg ist überraschend kurz. Die Geschwindigkeit allein kann es bei dieser Tragödie nicht gewesen sein.

ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Ursache und Wirkung!

Glaube kaum, das der Biker nur durch Zufall oder wg. überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen ist und dabei den Polizisten, der da durch Zufall stand, angefahren hat

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die Lösung? Beide haben einen Fehler gemacht. Zur gleichen Zeit. Deshalb kam es zur Tragödie die beide mit ihrem Leben bezahlt haben.
Da oben auf der Wolke werden sie sich gegenseitig keine Vorwürfe machen.

R.I.P.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... da sieht man wieder, in Österreich kochen die mit dem selben Wasser :rolleyes:.

Gab es solche Unfälle im letzten Jahr auch - ist mir zumindest nicht bekannt oder aufgefallen?

Gruß Kardanfan

pietch1

pietch1

Themenstarter
Modell
Ne Schwarze
Gut, dass der Streckenposten nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Und es ist m.M.n. ein riesen Unterschied,

ob ein alkoholsünder alle anhaltezeichen ignoriert oder ein
geschwindigkeitssünder nicht rechtzeitig zum stehen kommen kann.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Versuch macht Kluch.
War gestern auf Landstraßen unterwegs und hab aus >140 eine Vollbremsung gemacht. Geht erstaunlicher Weise und der Bremsweg ist überraschend kurz. Die Geschwindigkeit allein kann es bei dieser Tragödie nicht gewesen sein.
Naja, versuch das nochmal wenn dir jemand, den du vorher nicht beachtet hast, ein Stopzeichen gibt. . .

Henryt

Henryt

"Naja, versuch das nochmal wenn dir jemand, den du vorher nicht beachtet hast, ein Stopzeichen gibt. . ."
Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit über Landstraßen oder ABs fahre, gibt es nichts was ich nicht beachte. Und wenns knallt war ich es und nicht Lieschen Müller beim Spurwechsel oder Bauer Lindloff der vom Feld kommt und die Straße versaut. Ich gehe das Risiko ein und muss einschätzen ob ich es noch tragen kann. Andere durch mich vorsätzlich zu gefährden kommt mir nicht in den Sinn. Ein allseits bekanntes,aber von keinem gelesenes Presseorgan würde vielleicht formulieren "rase mit Hirn".

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
"Rase mit Hirn" oder auch "Rase eigenverantwortlich" unterschreibe ich sofort.
Grundgedanke für mich vor einigen Seiten war der dass der Polizist derart kurz vor dem Raser auf die Strasse tritt dass jener keine Chance mehr zum Anhalten hat. Derart kurz dass auch für den Polizisten keine Chance mehr war sich in Sicherheit zu bringen.
Grüsse
Thomas

Frosch'n

Frosch'n

gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr .... gilt das auch für Gesetzeshüter ....

fahre gemütlich durch den Harz .... rollen lassen und flüssig swingen war die Devise.

Plötzlich und unvermittelt springt mir so ein Hüterli mit ner Kelle vors Motorrad .... ich hab mich dermaßen erschrocken und erstmal nachgedacht wer eigentlich gemeint ist, da sind bestimmt ein paar extra Sekunden zusammen gekommen.

Zum Glück wars dort Zweispurig und ich konnte auf die linke Spur ausweichen .... anhalten wäre nie was geworden.

Erst Kopf einschalten, dann aus dem Busch springen, oder besser nicht verstecken ....

Es handelte sich um keine Tempomessung .....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Polizist bei Tempokontrolle totgerast. - Ähnliche Themen

• Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

• Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Oben