Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Welcher Jagdtrieb? Das ist und bleibt auf den konkreten Sachverhalt bezogen nichts als Spekulation. Und die Innenminister sollen Ihren Polizeien also verbieten, bei Verkehrskontrollen sich selbst und andere zu gefährden? Das wird so schon seit Ewigkeiten in Dienstverordnungen und Vorschriften stehen. Warten wir also ab, wie der Unfall tatsächlich abgelaufen ist und fragen uns bis dahin mal, ob nicht auch der Motorradfahrer mit seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen hat.Würde dieserJagd-Trieb jetzt vom Arbeitgeber verboten, gäbe es vermutlich weniger gefährdene Unfallsituationen, denn anscheinend War das bei mir ja kein Einzelfall.
@#8, man könnte es so herauslesen, aber es war nicht meine Absicht. Wenn ich jetzt noch hinterfrage, ob der Motorradfahrer auch ohne den Rennleitung verunglückt wäre, könnte das deine Vermutung aber auch erhärten.
Um noch ergänzend auf deine "ist kein Einzelfall"-Theorie zurückzukommen. Mich hat noch kein Polizist bei einer Verkehrskontrolle gefährdet. Dafür schüttel ich hin und wieder den Kopf über Motorradfahrer, die sehr sehr schnell unterwegs sind oder mir in Kurven mit Körper- und Motorradteilen auf meiner Fahrbahnseite entgegenkommen. Die sind aber auch kein Beleg für eine Schuld des Motorradfahrers.