Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei uns heissen sie "d'Schmier". Und bei einem Delikt aufpassen ob die Polizei kommt heisst: "Schmier stehen". Das ist nicht abwertend, sondern...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Du merkst das Du alt wirst: wenn Du noch weisst das die Uniform und Fahrzeuge mal grün waren. Ich mag die Bezeichnung „Schutzmann“👍🏽.
Bei uns heissen sie "d'Schmier". Und bei einem Delikt aufpassen ob die Polizei kommt heisst: "Schmier stehen".

Das ist nicht abwertend, sondern Dialekt in Basel.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Eine Frage an Euch: Hat die GS (konkret 1250er GSA) auch einen DB-Killer und wenn ja, wo soll der sein? Bisher habe ich noch keinen gefunden....(und ich bin für leise Töffs!)
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
762
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
nein, hat keinen, würde ja den Hersteller Geld kosten ohne Mehrwert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.946
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du merkst das Du alt wirst: wenn Du noch weisst das die Uniform und Fahrzeuge mal grün waren. Ich mag die Bezeichnung „Schutzmann“👍🏽.
Da hast du aber eine kurze Erinnerungsspanne.
Mit Mitte 50 kann ich mich erinnern, dass bei der hiesigen Rennleitung ca 1978 das komische Förstergrün eingeführt wurde. Das Graublau vorher gefiel mir besser.
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
59
Hi Larsi, jetzt wo Du es schreibst, kommt die Erinnerung an das Graublau wieder. Ich meine mich zu erinnern das der Polizist beim Kasperletheater eine solche Uniform trug. Grüße von einem 55 Jährigen 😁
 
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Oben