Intermezzo
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Aber weshalb sollte bei dem glatt polierten und verdeckt angeordneten Kardan überhaupt eine Gefahr ausgehen, verglichen mit einer ungeschützten Kette, die zudem oft in unmittelbarer Nähe zum Hosenbein des Fahrers oder des Sozius verläuft.
Mit dem Fahrrad hatte ich in jungen Jahren schon gelegentlich meine Jeans durch Kette und Kettenblatt gewürgt. 70iger Jahre, Epoche der weiten Hosenbeine (oben eng, unten weit). Hosenbeinklammern waren insbesondere damals schon ziemlich uncool. Und ein Kettenschutz sowieso. Hatten beide, im Nachhinein betrachtet, aber durchaus ihren Sinn.
Grüße Thomas
Mit dem Fahrrad hatte ich in jungen Jahren schon gelegentlich meine Jeans durch Kette und Kettenblatt gewürgt. 70iger Jahre, Epoche der weiten Hosenbeine (oben eng, unten weit). Hosenbeinklammern waren insbesondere damals schon ziemlich uncool. Und ein Kettenschutz sowieso. Hatten beide, im Nachhinein betrachtet, aber durchaus ihren Sinn.
Grüße Thomas