Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die sind nicht mehr demontierbar und sollten Schrauben dran sein werden Schweißpunkte gesetzt bei SR Racing und Hattech Demontiert ist demontiert...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.710
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Demontierbare DB Killer (ach, der war zu Hause doch noch drin) gehören auch verboten.

Josef
Die sind nicht mehr demontierbar und sollten Schrauben dran sein werden Schweißpunkte gesetzt bei SR Racing und Hattech
Demontiert ist demontiert also erlischt die ABE, die Messung bringt es auf den Pumkt. Schon lange.
Klappenauspuffe auch gerade am Autos sind lauter. Da macht keiner eine Autokontrolle für Poser..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.924
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wer war denn schonmal in einer lauen Sommernacht in Köln am Hohenzollernring.......Na ? :lalala: Tausend Poser mit Klappenauspuffs und kein einziges Kontroll-Organ......von einer Poser-Soko mal ganz zu schweigen.......
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
460
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Unglaublich über welche Wortwahl sich hier echauffiert wird.
Es kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang es passiert. Hier wurde eine Berufsgruppe direkt angesprochen. Der Begriff Schnittlauch ist in diesem Kontext eher abwertend als wertschätzend, geht aber für die Moderatoren wohl noch durch.
Ich wurde von den Moderatoren schon wegen des Begriff's Deppen abgemahnt, ohne dass ich jemanden direkt damit angesprochen hatte und damit hätte beleidigen können.
So ist vieles auch der persönlichen Einstellung und Wertung geschuldet. Mit den Forumsregeln harmoniert Schnittlauch jedoch demnach nicht.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.072
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich war heute gegen 16 Uhr oben, war kein Schnittlauch mehr da.😅
Als "pensionierter " Schnittlauch musste ich schmunzeln, zumal ich noch nie einen blauen Schnittlauch zu Gesicht bekam.
Ich nehme es nicht persönlich, obwohl ich einen erheblichen Teil meiner Dienstzeit auch an Motorradstrecken verbrachte, um nachzuschauen, ob die Auspuffanlagen innen ähnlich hohl sind, wie der Schnittlauch.

Im Ernst: Ich fühle mich nicht angegriffen oder beleidigt. Zumal ich weder Tonlage noch Betonung im Internet erkennen kann - anders bei direktem Geprächskontakt. Lediglich deinen Smilie. Da gab und gibt es viele und unangenehmere Gesprächsinhalte.
Trotzdem läufst Du Gefahr, dass es unterschiedlich aufgenommen und eingestuft wird (wie einige Reaktionen ja bereits zeigen).

Rennleitung wäre vielleicht ein neutralerer, wertschätzender Ausdruck gewesen. :wink:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.710
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wenn du pensionierter bist stimmt die Farbe doch zu 90 % , so lange gibt es das Blau noch nicht, welche unsägliche Verschwendung wegen EU?
seit wann gibt es Blau?
 
Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.072
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da hast Du Recht. 1975 BEPO Biberach und 1977 das Polizeirevier Nagold sahen mich noch kurz in "ganz grün". Dann kam die lange Zeit der Oestergaard-Uniform. Und die letzten paar Jahre bis zur Pension war ich noch "blau" (farblich gemeint) :lalala:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.072
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mein Großvater war noch "Landjäger". Da gab es lt. Erzählungen meiner Oma dann lustige Erfahrungen, wenn er in Uniform als Kunde in der Metzgerei stand und ein Kind vor ihm nicht so recht mit der Sprache herausrückte, weil es eigentlich die gleichnamigen Würste ordern wollte. :smiley-laughing:
 
G

GhostReader

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
35
Ort
Berlin
Da hast Du Recht. 1975 BEPO Biberach und 1977 das Polizeirevier Nagold sahen mich noch kurz in "ganz grün". Dann kam die lange Zeit der Oestergaard-Uniform. Und die letzten paar Jahre bis zur Pension war ich noch "blau" (farblich gemeint) :lalala:
Als ich Kind war, waren die auch noch blau (also: Außen natürlich) und fuhren VW Käfer. Und jährlich konnte man die Fahrkünste der Motorradstaffel im Olympiastadion bewundern - mit Manschaftspyramiden über Moppeds etc
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
424
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Warum muss man ausgerechnet Berufsgruppen die UNSER aller Leben sowohl schuetzen als uns auch hilfreich beistehen und ganz schnell gerufen werden wenn es eng wird, so verunglimpfen. Ich verstehe es nicht ist das etwa "cool" ? Fuer mich jedenfalls nicht.
Ja, jenseits der ja noch lustigen Bezeichnung als "Rennleitung" muss Schluss sein - aus Respekt, Anstand und Dankbarkeit.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.208
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich glaube, ich hatte es schon mal irgendwo im Forum gepostet.
Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen, zwei jungen Polizisten gegenüber zu stehen und musste schmunzeln.
Auf die Frage was es zu grinsen gäbe, erzählte ich ihnen freimütig, dass mir der altbekannte Witz mit den Zwillingen, die wohl von Mutti das gleiche angezogen bekommen haben? in den Sinn gekommen war -woraufhin beide schallend mitlachten. 👍
Merke: der Ton macht macht meist die Musik.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.524
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Bin mal mit meiner XT in eine Kontrolle gekommen, da wurde ich zuerst von einem Hauptwachtmeister gefragt, dürfen meine Kollegen die in der Ausbildung sind sie kontrollieren, keine Angst sie haben nix falsch gemacht...
Sagte ja und die Kontrolle fing damit an das ich Fahrzeugschein und Führerschein vorzeigen musste. Beim vorzeigen des Führerschein wurde der Kontrolleti vornehm rot und fragte zögerlich, dürfte ich auch mal den Personalausweis sehen. Der Hauptwachtmeister hat sich fast abgerollt, auf dem uralten grauen Lappen sah ich eher aus wie Catweazle, mit mir hatte das Bild nix mehr gemein.
Nach dem Vorzeigen des Perso durfte ich dann weiter, da hab ich den Kontrolleti gefragt, ob ich noch eine rauchen darf. Da meldete sich der Hauptwachtmeister und sagte, alles richtig gemacht und sie kommen hier hin und wir rauchen eine zusammen. So kann's auch gehen, Ausbildung muss schließlich sein.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.582
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich habe in knapp 4 Jahrzehnten in der großen Mehrzahl positive Erlebnisse wie @body58 gemacht, gerade letzte Nacht, als ich froh war, Unterstützung in blau zu erfahren. Und deswegen reagiere ich ein bisschen allergisch auf Respektlosigkeiten jenen gegenüber, die 24/7 für uns da sind, wenn wir Feierabend haben.
Mit den kleinen Respektlosigkeiten fängt es an und in den Nachrichten sieht man, wohin es gehen kann. Wenn @sigmali sich dann äußert wie oben - fein, zeigt von Souveränität und Erfahrung, ist aber nicht selbstverständlich.
OT Ende
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.911
Ort
Engadin
Modell
Triumph Speed Triple 1200 RR, BMW K 1300 S
Heute, Südrampe Bernina: Bemerke beim Passieren der Zollstation La Motta (dort, wo’s nach Livigno abzweigt) einen Wagen der Polizeistreife (normalerweise stehen da nur welche vom Zoll). Beachte das nicht weiter und fahre in gewohnter Manier weiter Richtung Passhöhe. Oben angekommen mache ich kehrt für eine zweite Runde (war unerhört schön heute dort oben - sonnig und warm). Kommt mir bereits in der ersten Kurve passabwärts ein Streifenwagen entgegen und - kaum sieht er mich - aktiviert Blaulicht und leitet mich in eine Parkbucht am Straßenrand. Ich weiß natürlich genau, was los ist. Stelle den Töff ganz gemächlich ab, ziehe Handschuhe aus und den Helm runter (Ohrstöpsel ebenfalls) und begrüße die beiden (Männlein und Weiblein) betont respektvoll und höflich.

Das ist bereits der Eisbrecher. Der Polizist schaut mir freundlich in die Augen und meint, dass mir vermutlich schon klar sei, warum sie mich raus gewinkt hätten. Ich ganz naiv und unschuldig: "Nein, ehrlich gesagt überhaupt nicht." Er daraufhin: Ich sei ja wohl schon ein bisschen sportlich unterwegs gewesen - ein bisschen sehr sportlich! Ich verneine das und finde, dass das gar nicht besonders sportlich gewesen sei. Er merkt, dass er keinen Trumpf in der Hand hat und stellt fest, dass ich auch die Kurven geschnitten habe, was ich aufs Entschiedenste von mir weise (was tatsächlich stimmte, weil ich Kurven prinzipiell nie schneide - ich hasse Kurvenschneiden, weil es saugefährlich ist). Er konnte es vermutlich gar nicht beurteilen, weil sein Abstand deutlich zu groß war - er war nie in meinem Rückspiegel aufgetaucht. Er hatte vermutlich nur festgestellt, dass er mir trotz heftiger Anstrengungen keinen Meter nähergekommen war. Auch meine Schuhe seien verdächtig angeschliffen, was ich aber ebenfalls entkräften kann, da die aufgeriebenen Stellen vom Schalthebel herrühren.

Irgendwie hatte er nun einen besänftigten bis bewundernden Blick (vermutlich selber Motorradfahrer), und ich wusste, dass ich gewonnen hatte. Er war mir - muss ich ehrlich gestehen - sehr sympathisch. Er vertrat nicht nur das Recht, sondern hatte natürlich auch recht. Es folgte eine Aufklärung über die Gefahren des Motorradfahrens und dass sie hier keine Verletzten und Toten haben wollten. Ich bestätigte ausdrücklich, dass das auch mein Wunsch sei und das ich alles dafür tun würde, Vorsicht walten zu lassen, worauf es der begleitenden Polizistin vermutlich zu salbungsvoll wurde und sie meinen Fahr- und Fahrzeugausweis sehen wollte. Auch sie war äußerst respektvoll und höflich. War natürlich alles in Ordnung und so verabschiedeten mich die beiden mit den besten Wünschen für eine unfallfreie Fahrt. Die Rückfahrt mit Tacho 85 hinter dem Streifenwagen war natürlich alles andere als spannend, aber ab dem Abzweig Julier fuhren die beiden in die andere Richtung weiter das Tal hinab.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Oben