G
Gast 42492
Gast
Ach so!So eine südliche Lebensart ist bei uns undenkbar!!
Man lernt doch jeden Tag dazu.
Ach so!So eine südliche Lebensart ist bei uns undenkbar!!
Ja, die Polizei sieht weg, aber nur bei den Einheimischen...Motorradfahrer fahren die bei Stau, einfach auf dem Mittelstreifen weiter.
Und das nicht gerade langsam.
Die Autos machen dafür, wie selbstverständlich Platz.
Und die Polizei sieht weg.
Mit der gleichen Mentalität und Gewissenhaftigkeit zahlen Sie Rechnungen und organisieren ihr Gesundheitssystem.Man braucht nur in viele südliche Länder Europas zu schauen.
Dort sieht man in den Städten oft Leute, ohne Helm fahren, oder man sieht gar 3 Leute auf einem Moped.
Motorradfahrer fahren die bei Stau, einfach auf dem Mittelstreifen weiter.
Und das nicht gerade langsam.
Die Autos machen dafür, wie selbstverständlich Platz.
Und die Polizei sieht weg.
Das ist fakt und findet so statt.
Und genau das meine ich damit.
Wir leben nun mal heutzutage in einer sogenannten "multikulturellen Gesellschaft" und unsere Werte werden auch nicht auf Ewig, die der Anderen sein.Mit der gleichen Mentalität und Gewissenhaftigkeit zahlen Sie Rechnungen und organisieren ihr Gesundheitssystem.
Na ich seh da schon gewisse Differenzierungen zu, ich stell mich wie ein Trottel hinten am Stau an, fahr an der Ampel nicht nach vorne (gibt in sehr vielen Ländern explizit Mopedzonen vor Ampeln), gebe Radfahrern die nicht in der Lage sind einen extra dafür geschaffenen Weg zu benutzen noch Rechte on Top, parkiere mein Moped auf einem PKW Stellplatz usw.Mit der gleichen Mentalität und Gewissenhaftigkeit zahlen Sie Rechnungen und organisieren ihr Gesundheitssystem.
Das habe ich nicht gesagt, oder gemeint.Mir ging es nur darum, dass wir uns nicht in der Welt immer umschauen und nur die Rosinen bei anderen picken.
Wir sind sicherlich in Deutschland genauer bei vielen Dingen, was aber nicht immer nur ein Nachteil ist.
Das können Strecken sein, auf denen regelmäßig geheizt wurde. Die Holländer sind hier ein gutes Beispiel, die Kurven scheinen sich anzubieten. Um das zu unterbinden wird ein fast unrealistisches Tempolimit eingeführt und hin und wieder geblitzt. Das schreckt dann ab, weil es durch das Tempolimit extrem teuer werden kann.Stellt sich noch die Frage, warum eine Straße auf 50km/h beschränkt ist, auf der man mit 140km/h fahren kann (könnte)....aber trotz des Tempos scheint da keiner in den Kurven in extreme Schräglagen zu kommen.
Das ist auch mein Problem. Die 5 die sich totgefahren haben sind nachts um 3 nach der Disco besoffen 140 km/h gefahren und ich eiere deshalb jeden Tag 20 km über die topfebene und kilometerweit einsehbare Landstraße am Niederrhein mit 70 km/h und Überholverbot.mit unnötigen Geschwindigkeitlimits, werden ganze Bevölkerungsschichten kiminalisiert!
Warum muss an einer Kurvenstercke ein Limit für 300 000 Fahrer stehen, weil sich 5 Leute da totgefahren haben?
Muss der Staat das regulieren wollen? Müssen schon garnicht.
Aber so ist es doch viieeel sicherererer... und ich eiere deshalb jeden Tag 20 km über die topfebene und kilometerweit einsehbare Landstraße am Niederrhein mit 70 km/h und Überholverbot.
...
Klimawandel sei Dank!So eine südliche Lebensart ist bei uns undenkbar!!
Weshalb nicht? Es muss nur die Strasse eng genug sein. Auf einer ausgebauten 4-spurigen Bundesstrasse kann's jeder....
Es ist schon merkwürdig, da werden hier im GS-Forum Rennreifen gefahren, Reifenbilder gepostet mit >> 50° Schräglage, Leistung voll ausgenutzt...und das stvo-konform?
..........
Mit dem Argument kannst Du auch fragen ob es zulässig ist auf der BAB mit einem Providaauto mit 250 hinter einem herzufahren wenn Schilder "80" fordern.Der Herr Beamte war aber auch über seinem Limit, oder warum war er ab und zu auf der Gegenfahrbahn unterwegs.
Aber gute Beamte opfern sich halt auf.
Das er schneller fahren darf spreche ich ihm nicht ab, aber wenn die drei Niederländer heil und in ihrer Fahrspur an mir vorbeifahren, mich dann aber dieser Polizist sich auch im Verfolgungswahn überschätzt, und mich dann abräumt, im Gegenverkehr, das wäre nicht so schön.Mit dem Argument kannst Du auch fragen ob es zulässig ist auf der BAB mit einem Providaauto mit 250 hinter einem herzufahren wenn Schilder "80" fordern.
Im Sinne von Recht und Ordnung und ihrer Durchsetzung auf deutschen Straßen müssen auch Opfer gebracht werden.Das er schneller fahren darf spreche ich ihm nicht ab, aber wenn die drei Niederländer heil und in ihrer Fahrspur an mir vorbeifahren, mich dann aber dieser Polizist sich auch im Verfolgungswahn überschätzt, und mich dann abräumt, im Gegenverkehr, das wäre nicht so schön.
Aber er hat ja seine Pflicht getan.
Ich unterstelle dem Polizisten in Ausübung seines Dienstes, daß er das mit Ehrgeiz macht, alles andere wäre auch nicht angebracht, er aber nicht unter Verfolgungswahn (hier: andere zu verfolgen) leidet. Das nicht abräumen im Gegenverkehr ist wohl auch Teil seiner Schulung und Übung, auch wenn es der eher kritisch eingenommene Außenbetrachter anders sehen mag oder so interpretiert wie es der eigenen Argumentation gerade so dienlich ist.Das er schneller fahren darf spreche ich ihm nicht ab, aber wenn die drei Niederländer heil und in ihrer Fahrspur an mir vorbeifahren, mich dann aber dieser Polizist sich auch im Verfolgungswahn überschätzt, und mich dann abräumt, im Gegenverkehr, das wäre nicht so schön.
Aber er hat ja seine Pflicht getan.
Das er schneller fahren darf spreche ich ihm nicht ab, aber wenn die drei Niederländer heil und in ihrer Fahrspur an mir vorbeifahren, mich dann aber dieser Polizist sich auch im Verfolgungswahn überschätzt, und mich dann abräumt, im Gegenverkehr, das wäre nicht so schön.
Aber er hat ja seine Pflicht getan.