Den Herren kenne ich, der hat mir irgendwann zwischen 2004 und 2010 schon mal versucht zu folgen....damals hatte ich noch eine R1 und ich wurde nur langsamer, weil ich noch einen 600er Fahrer mit auf Tour hatte und der nicht nachkam. Die Provida-RT kam der R1 auch nicht hinterher, daher war die Messung/das Video unbrauchbar und es wurde vom Sachverständigen "geschätzt". Der Anhörungsbogen (Vorwurf waren meine ich 170....) kam nach 3 Monate und 12 Tagen, Glück gehabt!!!"
Nundenn, nun steht der Herr aus der Polizeidirektion Düren gerne in Heimbach am Parkplatz an der Auffahrt Richtung Mariawald. Wenn ich da meine Eifelhausrunde drehe, gehört der Blick zurück (isser da, isser nicht da), zum nötigen Repertoir.
140 in der 50er Zone (durchgängig die gesamte Strecke
) fahre ich da mit der GS nicht, 50 aber auch nicht.....
Ich veruteile daher die '"Kollegen" nicht, sehe es auch nicht als Todsünde an. Wenn die Strecke frei ist (unter der Woche nachmittags) kann man da schon "flüssig" fahren....
Es ist schon merkwürdig, da werden hier im GS-Forum Rennreifen gefahren, Reifenbilder gepostet mit >> 50° Schräglage, Leistung voll ausgenutzt...und das stvo-konform?
Ich komme mit dem minderwerigen Bridgestone A41 klar, lege die GS nur bis auf die Rasten, spule meine Hausrunde zügig ab, aber wenn denn mal hier das Thema aufkommt, sind sie alle wieder brave Lämmer und die anderen aus dem Video die bösen Raser!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das es ein wenig doppelmoralisch zugeht..
Fahre ich mal richtig nach Vorschrift (ausser bei den unlimitierten superwinkligen Waldstrassen, die eh kaum einer fährt..) in der Eifel die mittlerweile häufigen 30-50 kmh sterbe ich vor Langeweile....