sigmali
Möglicherweise gibt es noch recht wenige im GS-Forum, die diese eigenen Erfahrungen haben. Da wäre u.U. ein spezielles Auto-Forum geeigneter.Das Thema ist wirklich interessant und weitläufig. Aber eins haben wir ein wenig aus den Augen verloren, nämlich die Eingangsfrage des TE! Die brennt auch mir selbst unter den Nägeln!
Deshalb stelle ich sie hier noch einmal: gebraucht kaufen, oder lieber Finger weg?
Ich habe hier außer vielen haltlosen Spekulationen leider nur sehr wenige Posts gesehen, die mit Fakten untermauert waren.
Hat jemand einen Hybriden, der schon seit einer halben Million Kilometern ohne Probleme seinen Dienst tut? Oder wenigstens seit 300.000km?
Oder hat jemand einen, der schon nach 100.000 einen neuen Akku brauchte? DAS wäre doch mal interessant!
Noch besser wäre es, wenn sich diese Informationen speziell auf die Marke Mercedes Benz beschränken würden, denn darum geht es doch dem TE (und mir auch), oder?
Der aktuelle Benz ist nicht mein erster mit einer Laufleistung jenseits der Viertelmillion, und bisher kann ich nur Gutes von der Marke berichten (wenn man von der Rostanfälligkeit der älteren Modelle mal absieht), deswegen bin ich geneigt, auch dem Hybrid eine Chance zu geben!
Mercedes hat mit neuen Technologien nicht immer die Nase ganz vorne, aber wenn sie was auf den Markt werfen, kann man sich in der Regel darauf verlassen, dass es ausgiebig getestet wurde und funktioniert!
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung mit und Meinung über die Marke.
Deshalb werden hier wohl eher allgemeine Meinungen und Spekulationen kommen.