GS`ler
- Modell
- GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Höre ich da etwa Neid raus?Das ist den ganzen stolzen möchtegern Early-Adoptern, die von der Firma so eine Kiste für drei Jahre hingestellt bekommen, doch voellig schnurz egal. Sie sparen viel Kohle, Geld das der Solidargemeinschaft fehlt, und dabei können sie in der Nachbarschaft prahlen wie nachhaltig und vorrausschauend sie sind. Eine Scheinheiligkeit wie sie im Buche steht.
Die Händler bleiben aber nun auf den Leasingrückläufern sitzen.
Mein Firmenwagen ist Bestandteil der monetären Ausstattung meines Arbeitsverhältnisses. Gäbe es den nicht, wäre mein Gehalt höher. Und natürlich nimmt man mögliche Kosteneinsparungen (hier Lohnsteuer) mit. Würdest Du doch nicht anders machen, oder? Also bitte nicht solche Debatten. Was glaubs`t Du würde in der Automobilindustrie passieren, wenn es keine Firmenwagen mehr geben würde. Ein Großteil gerade der hochpreisigen Fahrzeuge sind Firmenfahrzeuge. Insofern eine massiver Umsatz für die Automobilkonzerne. Darauf verzichten werden die nicht können. Schafft und sichert dort Arbeitsplätze, bringt dem Staat ("der Solidargemeinschaft") somit auch schöne Steuer- und Sozialversicherungseinnahmen. Und alle Dienstwagenbesitzer sind Prahler mit grünem Heiligenschein. Junge, wie einseitig muss man Denken um solche Sprüche rauszuhauen.