PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

Diskutiere PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Denke ich auch. Wie nennst Du das was Mercedes anbietet ?
gstrecker

gstrecker

Und die meisten Hybriden sind Benziner und verbrauchen dann 8-9l oder mehr im Benzinbetrieb, weil die ja auch viel extra Gewicht mitschleppen.
Bei den Tempo der bei den Test gefahren wurde nämlich 105 auf der Autobahn hätte ich mit meinen C300Te Hybrid ca 5,5 Liter Super verbraucht.
Ich hatte den Wagen 2022 als Dienstwagen benutzt da die Firma keinen stellen konnte. In 3 Monaten ca. 12000 km gefahren. Durchschnittsverbrauch etwas über 6 Liter auf 100 km plus täglich 11 kW von der Wallbox.

Thomas211

Thomas211

VW sharan 1.4tsi 150ps fahr ich mit 6,5liter täglich auf Arbeit

50%der Leute die heutzutage Diesel fahren bräuchten keinen! Der hybrid passat den meine Frau geleast hatte war auf der gleichen Strecke nicht sparsamer.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Da ich die letzten 25 Jahre im Bereich der Produktions für die Antriebstechnik von 4 Radlern geliefert habe kann ich den radikalen Schwenk auf BEV nicht wirklich verstehen.
In den letzten Jahren war es Standard, bei allen namhaften Herstellern eine neue Generation von Antriebssystemen zu bringen, und spätestens ein Jahr später die Produktion wieder einzustampfen.
War für mich ein spannendes und lukratives Geschäft, ob es dauerhaft wirklich die Lösung ist, wer weiß.

Thomas211

Thomas211

Der hybrid /e Auto schmarrn war und ist politisch motoviert und was vw von hat sehen wir ja gerade

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
bei den Test gefahren wurde nämlich 105 auf der Autobahn
105 auf der Autobahn! Das muss man sich mal geben. Haben sich nicht mal getraut 120 zu fahren, dann haetter der BMW 4,8 Liter gebraucht und der ET5 haette ein zweites Mal swappen muessen und der Unterschied an Kosten wäre noch schlimmer ausgefallen.

gstrecker

gstrecker

VW sharan 1.4tsi 150ps fahr ich mit 6,5liter täglich auf Arbeit

50%der Leute die heutzutage Diesel fahren bräuchten keinen! Der hybrid passat den meine Frau geleast hatte war auf der gleichen Strecke nicht sparsamer.
Du kannst aber keine Euro 6d und höher mehr im Kurzstreckenbetrieb einsetzen. Absolut tödlich für diese Motoren.[/QUOTE]

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Naja, in allen großen Städten laufen Toyota Prius als Taxi. Das machen die nicht, weil die Dinger so geräumig und chic sind :zwinkern:. Kommt immer darauf an, welche Strecken man täglich fährt. Ich geben meinen Plug-in jedenfalls nicht mehr her. 2,5 l/100km gemessen, plus natürlich Strom. Autobahn mit dauerhaft 130-160 km/h nie über 6 Liter.

gstrecker

gstrecker

Wir hatten einen Euro 6 Golf 2.0 Diesel ohne Harnstoff im Stadtverkehr. Alle 14 Tage war der Kat zu. Autobahn ca 40 km bis er wieder frei war.
Ich prozessierw jetzt noch gegen vw

Thomas211

Thomas211

Die Grütze wird nur gebaut damit die flotten Verbrauchswerte für die hersteller sinken. Der Rest is Marketing. Die EU verhandelt das verbrenner Verbot neu. Wir werden also sehen wo die Reise hingeht.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Auf der Langstrecke ist jeder Benzinhybrid dem Diesel unterlegen.

Thomas211

Thomas211

Wir hatten einen Euro 6 Golf 2.0 Diesel ohne Harnstoff im Stadtverkehr. Alle 14 Tage war der Kat zu. Autobahn ca 40 km bis er wieder frei war.
Ich prozessierw jetzt noch gegen vw
Dpf dicht was willst da vor Gericht?scr is mit Harnstoff wäre die bessere Wahl gewesen😂

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Traut sich kein Politiker zuzugeben, dass das Verbrennerverbot wohl doch etwas voreilig war. Wir haben weder die Energie, noch die Infrastruktur und nicht jeder hat eine Garage und noch weniger haben die Möglichkeit, eine Wallbox zu betreiben. Also einfach nicht massentauglich.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist aus meiner Sicht und Erfahrung der beste Antrieb.
Diese Technik ist ja selbst mit Benziner eine Randerscheinung. Der Opel Ampera/Chevy Volt aber auch der I3 hat das gehabt. Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt

Thomas211

Thomas211

Weil der auch eine Schummelsoftware drinnen hatte. EUGH hat das gerade bestätigt.
Der Dpf braucht ne regelmäßige Regeneration. Wenn man damit nur in der Stadt fährt und nie die benötigten Temperaturen erreicht hat das nichts mit schummelsoftware zu tun. Das wäre dann ein Anwender fehler

Thema:

PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee? - Ähnliche Themen

• Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht

Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht: Hallo, da ich im August 2025 meine Balkantour starten möchte, suche ich für ca. 16-20 Tage eine Abstellmöglichkeit für Auto und Hänger. Kommt...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht

Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht: Hallo in die Runde, ich möchte mit meinem Junior vom 25. - bis 30.08.2024 auf eine Mopedtour in Richtung Tirol. Anreise mit Auto und Anhänger, da...
  • Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht - Ähnliche Themen

• Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht

Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht: Hallo, da ich im August 2025 meine Balkantour starten möchte, suche ich für ca. 16-20 Tage eine Abstellmöglichkeit für Auto und Hänger. Kommt...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht

Parkplatz für PKW und Anhänger in Wangen (Allgäu) gesucht: Hallo in die Runde, ich möchte mit meinem Junior vom 25. - bis 30.08.2024 auf eine Mopedtour in Richtung Tirol. Anreise mit Auto und Anhänger, da...
  • Oben