Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Joooo, das heisst auch 'Höma'!!! 🙃
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Denke mal wir reden hier schon ne Weile komplett aneinander vorbei. Da kommt nichts bei rüber, lassen wir es bei dem fruchtlosen Versuch.

“Hör zu“ ist übrigens ein Kommunikationsstil, der noch Luft nach oben hat.
Joooo, das heisst auch 'Höma'!!! 🙃

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn Du das schreibst dann glaube ich Dir das, das dieser Reifen aktuell ist! Nur oft isses so, das Reifen auch mal beim Händler 1 Jahr liegen und wenn die beim Händler sind, sind die meist von der Herstellung auch schon ein paar Monate alt. Das erklärt dann vllt. auch warum der wieder stabil fährt. Die Chargen die bemängelt wurden ab 2018 stand China drauf.
ich hatte seit 2016 keinen einzigen aus China, ja ich habe jedes Jahr PST 2 gekauft.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Nö, aber ich fahre flüssig, wenig bremsen, viel Motorbremse... Habe trotzdem immer zwischen 70 und 80 Schnitt...
Aufgezogen bei 12.525 km, derzeit 31.515 km weg.
Hinterrad ist schon das 2. drauf, das hält nicht ganz so lange, der erste genau 9428 km. Der zweite jetzt auch schon gut 9500 km und noch genug Profil.

Achja, derzeit fahre ich 80 km Arbeitsweg nur Autobahn, Tempomat auf 100, bei uns hier gibt es sogar Innerstädtisch ein Limit von 80 km/h.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also 18.000km schaffe ich mit einem Vorderreifen auch (genau 2 Hinterreifen)
Nicht in Kurven bremsen (Also schon vor der Kurve die richtige Geschwindigkeit)
Ohne Bremsen geht es nicht :zwinkern:. Aber weniger Digital, eher flüssig, dann fährt sich der Vorderreifen recht gleichmäßig ab und diese Laufleistung ist möglich.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

das kann doch nur gehen wenn sich das Rad ohne Druck dreht ,
quasi durch rollen lassen :schulterzucken:
Wenig mit der Bremse in die Kurven reinbremsen, dann geht das.
Fahre flüssig, nutze viel die Motorbremse, da wo andere die Bremsleuchten an haben, sieht man bei nix.
Warum wohl kann ein Bonsai hier auch gut 100.000 km mit einem Satz Bremsbeläge fahren?
Fahr mal dem Varahannes nach, ich wette, du kommst ihm nicht nach, da wo er noch Geschwindigkeit hält, bremst du schon vor der Kurve.
Ich habe mittlerweile 3 Strassentrainings bei ihm absolviert und das kennt man an der Fahrweise und somit auch am Verschleiß.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Das mit Deinem 70ziger bis 80ziger Schnitt kann ich garnicht glauben.....
70er auf Tour mit Sozia, etwas weniger mit Tochter mit ihrer V-Strom 650 in Anhang.
80er Schnitt am Weg in die Arbeit und retour über die Autobahn. Tempomat 100, das reicht mir.

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Also 18.000km schaffe ich mit einem Vorderreifen auch (genau 2 Hinterreifen)
Nicht in Kurven bremsen (Also schon vor der Kurve die richtige Geschwindigkeit)
Ohne Bremsen geht es nicht :zwinkern:. Aber weniger Digital, eher flüssig, dann fährt sich der Vorderreifen recht gleichmäßig ab und diese Laufleistung ist möglich.
Stimmt, ganz ohne geht es nicht, nur fahre ich innerorts so, dass ich an den meisten Ampeln ohne zu bremsen ins stehen komme...
Gibt Situationen, da geht es nicht anders, wenn zb. unerwartet einer vor einem abbiegt oder der Kreisel doch nicht frei ist wie erwartet....

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Wenig mit der Bremse in die Kurven reinbremsen, dann geht das.
Fahre flüssig, nutze viel die Motorbremse, da wo andere die Bremsleuchten an haben, sieht man bei nix.
Warum wohl kann ein Bonsai hier auch gut 100.000 km mit einem Satz Bremsbeläge fahren?
Fahr mal dem Varahannes nach, ich wette, du kommst ihm nicht nach, da wo er noch Geschwindigkeit hält, bremst du schon vor der Kurve.
Ich habe mittlerweile 3 Strassentrainings bei ihm absolviert und das kennt man an der Fahrweise und somit auch am Verschleiß.
bestimmt nicht ,

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Stimmt, ganz ohne geht es nicht, nur fahre ich innerorts so, dass ich an den meisten Ampeln ohne zu bremsen ins stehen komme...
Gibt Situationen, da geht es nicht anders, wenn zb. unerwartet einer vor einem abbiegt oder der Kreisel doch nicht frei ist wie erwartet....

OK , ich glaube dir die 18000 :schulterzucken:

Thema:

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel! - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Oben