Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Spritverbrauch 4, ......ltr. , oder doch eher 3, ....... ltr.:)
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Stimmt, ganz ohne geht es nicht, nur fahre ich innerorts so, dass ich an den meisten Ampeln ohne zu bremsen ins stehen komme ... Gibt Situationen, da geht es nicht anders, wenn zb. unerwartet einer vor einem abbiegt oder der Kreisel doch nicht frei ist wie erwartet ...
Ohne mich jetzt an der Reifen- und Verschleißdebatte beteiligen zu wollen, obwohl ich Lufti und LC fahre und PST2 sowie CTA3 auf beiden ausreichend oft gefahren bin ... was ist dein Durchschnittsverbrauch an Benzin?

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Ohne mich jetzt an der Reifen- und Verschleißdebatte beteiligen zu wollen, obwohl ich Lufti und LC fahre und PST2 sowie CTA3 auf beiden ausreichend oft gefahren bin ... was ist dein Durchschnittsverbrauch an Benzin?
Ich fahre alles zwischen 4,4 und 4,8 l, derzeit am Arbeitsweg 4,6 l im Schnitt.
Es geht morgens 40 km fast nur Bergauf, am Abend am Rückweg nur Bergab....

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Spritverbrauch 4, ......ltr. , oder doch eher 3, ....... ltr.:)
Schaffe ich auch, mein niedrigster Verbrauch mit der 1200er GSA 3,99 l, mit dem 125er Burgman kam ich mal auf 2,75 l auf 100 km... Das aber 11 Jahre her... Danach stetiger Aufstieg von 125 auf 400 auf 650 auf 750 auf 1150 auf 1200 ccm....

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Überwiegend typischer GS Fahrer, der fragt an der Tanke und beim Versand bestimmt noch nach Rabatt. Du solltest umsteigen auf die Honda Innova oder Suzuki Address die brauch nur 1,1 Liter auf 100km.
Man Man Man, nicht Gott sei Dank, sondern zum Glück komm ich bei vielen geistigen Umnächtigungen nicht ganz mit, das entspannt.

Der stetige Aufstieg (Abstieg) liegt bestimmt nicht nur am Hubraum.

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ist doch schon der 5. 😇

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Schaffe ich auch, mein niedrigster Verbrauch mit der 1200er GSA 3,99 l, mit dem 125er Burgman kam ich mal auf 2,75 l auf 100 km... Das aber 11 Jahre her... Danach stetiger Aufstieg von 125 auf 400 auf 650 auf 750 auf 1150 auf 1200 ccm....
sag mal , wie machst du das eigentlich mit dem Überholen , sind das Sonderausgaben für dich,
duck und wech :zunge:

G

Gast 11529

Gast
Also langsam wird Deine Angeberei hier unglaubwürdig. Deine Angaben sind nicht schlüssig. 80ziger Schnitt auf
dem Arbeitsweg mag ich noch irgendwie nachvollziehen können. Ab auf die Bahn, parken, wieder ab auf die Bahn
und heim. Wenn man dann wie Du sagst nur 100 fährt und ganz schnell im 6. Gang ist ohne Drehzahlgeorgel kann
das sein.
Aber Du behauptest ja auch das Du solche flotten Schnitte am Wochenende auch auf feinsten Straßen fährst.
Das kaufe ich Dir nicht ab.
Wenn ichs richtig laufen lasse verbraucht meine LC 4,8 ltr. und ich hab einen 78er Schnitt auf kleinsten Straßen,
vorallem in den Vogesen, dann bin ich aber stundenlang illegal unterwegs und muss wissen wo die blauen
Männlein stehen mit Ihren Ultra-Hochleistungs-Lasergeräten.........

gstrecker

gstrecker

Einen 78er Schnitt auf kleinsten Straßen?

Da ist dann aber ohne Verkehr und Ortschaften?

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
In diesem Fred werden allerlei Extreme mit mutmaßlich eingeschränkter allgemeiner Relevanz zur Schau gestellt, die obendrein rein gar nicht mit dem Ausgangsthema zu tun haben.

G

Gast 11529

Gast
...stimmt.....Deine Aussagen die uns Deine Intelligenz vermitteln sollen stehen dem in nichts nach.....

Hansemann

Hansemann

Ich war jetzt schon 2 mal mit Quhpilot unterwegs, ich glaube ihm, bzw. weiß, dass man sehr selten Bremslicht bei ihm sieht. Wr haben auch mal die Motorräder getauscht deswegen kaufe ich ihm auch den Verbrauch ab und die Durchschnittsgeschwindigkeit konnte ich auf meinem Motorrad auch ablesen.

Meine 12einhalber braucht ein dreiviertel Liter mehr als meine 2018er GS und Jürgens 2016er.

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin und sie selbst fährt, bzw. alle Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten werden, braucht auch mein Motorrad unter 5 Liter.

Ich habe bis jetzt noch nichts unplausibles gelesen, selbst die Laufleistung des Vorderrads vom Kranfahrer ist durchaus möglich, ich hab nen Satz Anakee Adventure auch schon über 14 000 km gefahren und das Vorderrad hätte auch noch etwas mehr geschafft. Ich hatte aber immer das gleiche Hinterrad.

Michelin Anakee Adventure Experiment jetzt beendet – Motorrad-Blog

Die ganzen berichteten Laufleistungen sind halt sehr individuell. Aus den Reifentests mit Mopedreifen.de weiß ich, dass es Unterschiede gibt, meiner Meinung nach jetzt nicht spielentscheidend.

Wenn man 1000 km Laufleistung auf die gesamten Kosten umrechnet, ist das ähnlich wie 10 Cent Unterschied beim Kraftstoff wenn man 17 Liter tankt. Ein Euro 70 , aber was kostet ein Kaffee im Restaurant?

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich hatte mal einen Reifensatz, der hat mindestens 8763 Seemeilen gehalten, dann ist das Boot untergegangen, hmmm oder war es ein U-Boot, hmmm Fragen über Fragen :engel:

Thema:

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel! - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Oben