MarcusM
oder weil es nachts immer taghell auf der Autobahn ist

Wir sind also direkte Nachkommen von Ambiorix!Was ihr Belgier so treibt, ist oft von einem düsteren Geheimnis umgeben ...![]()
Hab ich googeln müssen, war mir nicht bekannt. Wird von den Belgiern als Widerstandskämpfer verehrt, hat sich aber den Römern ggü. so link verhalten, dass die aus Rache das ganze Land kaputt gemacht haben.Ambiorix
Dazu kann ich berichten, dass der Verschleiß beim CTA 3 (wie eigentlich bei jedem Reifen) u.a. auch saisonabhängig ist. Der letzte Hinterreifen hat von November bis Ende Februar 11.000 km gehalten (allerdings bis TWI, also unter 1,6 mm), der jetzige sieht nach gut 5.000 km schon nicht mehr so toll aus (noch 3 bis 3,5 mm Restprofil), der wird wohl nur 7-8 Tkm halten...wir sollten wieder zum Thema zurück kehren
Pirelli Scorpion Trail 2 vs Continental Trail Attack 3 Verschleiß
Genau das werde ich jetzt auf der XR ausprobieren. Habe nämlich mit allen bisher gefahrenen Reifen nicht über 5000 km Laufleistung gepackt.Mit dem HR CRA3 waren es 8500 km und mit dem CTA3 etwa 9500 km, VR etwa 1500 km mehr. Deshalb versuche ich es gemischt.
Sie wissen, dass der Reifenverschleiß nicht bei jedem Modell gleich ist, aber ich würde gerne Ihre Erkenntnisse hören.Genau das werde ich jetzt auf der XR ausprobieren. Habe nämlich mit allen bisher gefahrenen Reifen nicht über 5000 km Laufleistung gepackt.
Das weiss ich. Aber auf meiner ehemaligen GS LC Rally hat der CRA3 hinten auch nur 4500 km gehalten. Dafür war vorne noch massig RestprofilSie wissen, dass der Reifenverschleiß nicht bei jedem Modell gleich ist, aber ich würde gerne Ihre Erkenntnisse hören.![]()
Neues Thema 'Luft in der Vorderbremse' ? (duckundwech, hihi)Das weiss ich. Aber auf meiner ehemaligen GS LC Rally hat der CRA3 hinten auch nur 4500 km gehalten. Dafür war vorne noch massig Restprofil
Also langsam wird Deine Angeberei hier unglaubwürdig. Deine Angaben sind nicht schlüssig. 80ziger Schnitt auf
dem Arbeitsweg mag ich noch irgendwie nachvollziehen können. Ab auf die Bahn, parken, wieder ab auf die Bahn
und heim. Wenn man dann wie Du sagst nur 100 fährt und ganz schnell im 6. Gang ist ohne Drehzahlgeorgel kann
das sein.
Aber Du behauptest ja auch das Du solche flotten Schnitte am Wochenende auch auf feinsten Straßen fährst.
Das kaufe ich Dir nicht ab.
Wenn ichs richtig laufen lasse verbraucht meine LC 4,8 ltr. und ich hab einen 78er Schnitt auf kleinsten Straßen,
vorallem in den Vogesen, dann bin ich aber stundenlang illegal unterwegs und muss wissen wo die blauen
Männlein stehen mit Ihren Ultra-Hochleistungs-Lasergeräten.........
von mir hast du diesen Auftrag aber nicht bekommen!Ich frage für einen Freund......
Föhnen oder frönen?wir fröhnen dem gleichen Hobby....![]()