Den Luftboxer (K 25) kannst aber wirklich nicht mit dem ReifenverschleiĂ der LC-Modelle gleichsetzen.
Worin liegen denn die Unterschiede zwischen der LC und der LuftgekĂŒhlten in Punkto ReifenverschleiĂ?
Ich habe das hier schon öfters gelesen, aber an welchen Punkten macht ihr das genau fest?
Die Frage, welche sich letztendlich stellt ist doch die, ob das ein Konstruktionsmangel ist
(dann mĂŒsste es bei jedem CTA3 auftreten) oder ein Produktionsmangel.
Denkbar wÀre auch fehlerhaftes Wuchten beim Aufziehen der Socken...
In der Tat eine berechtigte Frage. Wie bereits in einem anderen Thread erwĂ€hnt, hatte ich dieses "Problem" bei BAB Geschwindigkeiten ĂŒber 150km/h bei 2 SĂ€tzen (V+H) CTA3.
Nachdem ich in diversen Foren quer gelesen habe, stellte sich heraus, dass es im GS Forum sowie im KTM bzw. Honda Forum Àhnliche Erfahrungen gibt.
Im Grunde haben 40% kein Flattern bei hohen Geschw., 40% haben es, und der Rest fÀhrt nicht so schnell.
Anyway, wie der Angelsachse sagen wĂŒrde......ich finde den CTA3 einen genialen LandstraĂenreifen der super klebt und echt toll zu fahren ist. Aber mir persönlich war das Flattern auf der BAB echt unangenehm, sodass ich mit meiner 1200er Tiger echt Stress hatte ein Auto zu ĂŒberholen......GepĂ€ck hin oder her, viele Szenarien getestet.