Georg851
- Dabei seit
- 09.03.2014
- Beiträge
- 267
- Modell
- R 1200 GS LC
Wie ist denn der Grip in den Kurven? Ist die Haftung mit den Scorpion Trail vergleichbar?
Auf Asphalt klebt das Gummi und sorgt für die Haftung, das Profil hilft vielleicht bei Regen Wasser abzuleiten. Auf Sand, Dreck und Schotter ist das Profil ausschlaggebend für den Vortrieb und das Klebegummi wird mitgeschleppt. Der STR ist ein Eisdielenreifen, fertig.Ich hatte den Trail 2 zuletzt auf meiner Explorer und jetzt den STR direkt im Anschluss auf meiner neuen Desert Sled und auch erst 700km damit runter. Klar hinkt der direkte Vergleich, da die beiden Moppeds eine unterschiedliche Gewichtsklasse haben, aber nach ca. 100km hatte ich das selbe Vertrauen wie in den Trail 2 und der STR geht auch bis zur Kante ohne bisher auch nur einmal ein Gefühl von Unsicherheit zu erzeugen. Ich bin positiv überrascht was das Teil auf der Straße macht, da ich vorher auch immer nur Reifen wie DRS 2 , Angel GT und Piro4 in letzter Zeit gefahren hatte. Wenn er auch noch so gut 6tkm hält, dann eine Empfehlung wenn man auch mal Abseits des Asphalt möchte und auf der Straße bei lebensbejahendem Fahrstil nichts missen möchte an Grip.
dtoDas ist aber schön, wenn du fertig bist kannst dich ja in Zukunft aus dem Thema raushalten. Es war nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Meinungen. Wie kommt's eigentlich, findest im PB Forum nicht mehr genug Futter zum dran rum nölen ? Geh dein Eis mit Rennreifen essen, ich gönn es dir von Herzen