Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja fast nur Straße, aber ich finde die Optik sehr passen für die GS , ich bin aber auch gern mal Sportlich im Kurvengeschlängel unterwegs
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.575
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das ist der, der jeden belehren muß......, weil er glaubt alles besser zu wissen. :Augenrollen:

Michael, was versprichst du dir denn von dem STR?
Wenn ich das richtig sehe, dann geht es für dich doch um das Fahrverhalten auf der Straße.

ja fast nur Straße, aber ich finde die Optik sehr passen für die GS ,
ich bin aber auch gern mal Sportlich
im Kurvengeschlängel unterwegs
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
351
Modell
R1250GS Rallye
Ich finde der Pirelli sieht echt sch... aus, wenn er halb abgefahren ist und die zwei mittleren Blöcke zu EINEM Klotz verschmelzen!
Nimm den Metzeler Karoo Street, dann hast Du auch STR!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
ja fast nur Straße, aber ich finde die Optik sehr passen für die GS
Das stimmt, die sehen bei einer Reiseenduro gut aus.
Aber der CTA3 oder PST2 machen auch keine so schlechte Figur, ohne Abstriche auf der Straße. Aus optischen Gründen fallen für mich z.B. der Michelin Road 5 oder Dunlop Road Smart 3 aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.426
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus optischen Gründen fallen für mich z.B. der Michelin Road 5 oder xxx aus.
ich parke mein Moped jetzt so, dass ich beim draufzulaufen den hinteren MR5T möglichst nicht sehe. Sieht fürchterlich aus, sehr schmal, Kanten weit runtergezogen ... aber fährt sich sehr gut.
Auf die Optik hatte ich vorher nicht geachtet, wäre ein Nicht-Kauf-Grund gewesen.

hinten:




vorne:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.461
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das stimmt, die sehen bei einer Reiseenduro gut aus.
Aber der CTA3 oder PST2 machen auch keine so schlechte Figur, ohne Abstriche auf der Straße. Aus optischen Gründen fallen für mich z.B. der Michelin Road 5 oder Dunlop Road Smart 3 aus.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Bei mir ist es so:
Aus optischen Gründen wäre die GS komplett herausgefallen, da reisst auch Reifen a oder b nichts heraus.
Die ist so häßlich (nach meinem Geschmack), die wird (nur BMW, auch andere Mütter haben häßliche Töchter) nur noch von der F 650 Scarver und der R 1200 ST getoppt.

Da ich ich aber nicht aus optischen Gründen kaufe, hab ich doch wieder eine. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aus optischen Gründen wäre die GS komplett herausgefallen, da reisst auch Reifen a oder B nichts heraus.
Ok, die Scarver macht bei mir auch einen der letzten Plätze. Ich gehöre aber zu denen, die ihre 1200er LC nicht nur sehr gerne fahren, sondern auch optisch richtig gelungen finden.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.575
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Heute die ersten km bei Sommerlichen Temperaturen gemacht , der MAA wird mit zunehmender
Temperatur weich , beim hart Anbremsen rührt das FW , nicht schön ABER :unsure:
ich hätte dem MAA nie so viel Grip zugetraut ,
den kann man wirklich fahren ,
ich mache ihn aber runter und hebe ihn für den Herbst auf .
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
539
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Um mal nachzuhaken.
Michael, hattest Du nun den STR gefahren? Ich habe nach 8 Sätzen STR jetzt mit der neuen ADV 1250 die MAA drauf. Bisher sehr zufrieden, wobei es noch nicht nass und rutschig war.
Dennoch glaube ich, dass ich dann wieder auf den STR wechseln werde, weil ich mit ihm auf der 1200er fast 60000 km gefahren bin. In jeder Situation war der Reifen zuverlässig. Und ich fahre auch mit flotten Fahrern, mit KTM Superadv. usw.. Der STR ist eine eierlegende Wollmilchsau, wenn man auch mal holpriger fährt.
Aber mich würde Dein Eindruck interessieren?!
LG Alex
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.426
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der 1300er funktioniert der MAA gut. Der Gripp ist jederzeit ausreichend. Auch bei Nässe. Einzig über die Laufgeräusche lässt sich reden.
Dass der MAA beim sehr harten anbremsen sich etwas weicher anfühlt, mindert nicht den Fahrspaß.

Auf der Straße ist der aktuell montierte CRA4 allerdings, vor allem bei flotter Fahrt, einige Etagen höher angesiedelt.

Den angefahrenen MAA habe ich hier noch liegen und werde ihn vermutlich bei Gelegenheit wieder montieren. Oder notfalls verkaufen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.037
Modell
12er Adventure
Hey Alex,
der MAA ist schon gut, macht dem Profil geschuldet, halt auch Geräusche. Er fährt im Trockenen und Nassen problemlos. Schnelle Autobahnetappen kann er ebenfalls sehr gut.
Einziger Nachteil ist auf der GSA, je nach Fahrweise verschleißt er gerade vorne an den Flanken.
Da kann der vordere Reifen schon mal bei 3-4 Tausend KM am Ende sein.
Auf der 1250GS meiner Frau hielt die Erstausrüstung mehr als 10.000Km … denke so 12-13 wären drin gewesen. Er ist bei 10.000Km gegen den CTA3 ersetzt worden.
Der CTA3 ist in Verbindung mit der Cockpitabdeckung ein Flüsterreifen.
Wir fahren beide mit einem offenen Endurohelm. Da hört man nichts vom Reifen.
Würde an deiner Stelle den MAA soweit abfahren und dann wieder auf „Deinen Reifen“ wechseln.
Auch noch mal an dieser Stelle, viel Spaß mit der neuen 1250 GSA 👍🏽🍀😎
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
539
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Hey Alex,
der MAA ist schon gut, macht dem Profil geschuldet, halt auch Geräusche. Er fährt im Trockenen und Nassen problemlos. Schnelle Autobahnetappen kann er ebenfalls sehr gut.
Einziger Nachteil ist auf der GSA, je nach Fahrweise verschleißt er gerade vorne an den Flanken.
Da kann der vordere Reifen schon mal bei 3-4 Tausend KM am Ende sein.
Auf der 1250GS meiner Frau hielt die Erstausrüstung mehr als 10.000Km … denke so 12-13 wären drin gewesen. Er ist bei 10.000Km gegen den CTA3 ersetzt worden.
Der CTA3 ist in Verbindung mit der Cockpitabdeckung ein Flüsterreifen.
Wir fahren beide mit einem offenen Endurohelm. Da hört man nichts vom Reifen.
Würde an deiner Stelle den MAA soweit abfahren und dann wieder auf „Deinen Reifen“ wechseln.
Auch noch mal an dieser Stelle, viel Spaß mit der neuen 1250 GSA 👍🏽🍀😎

Hi Martin.
So mache ich das.
Das mit den abgefahrenen Flanken kenne ich schon vom PST2. Deshalb wechle ich jetzt immer auch den Vorderreifen mit, auch wenn "der noch was kann". Die vielleicht 50 € die man da spart lohnen das komische Fahrgefühl des Untersteuerns nicht...
LG Alex
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
539
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
P.S. "meinen Reifen"??? den hast Du mir schön geredet. Und darum bin ich froh. Top Performance.
Geile Optik.
!!!!Meine Meinung!!! bitte keine Diskussion starten. Ist Alles subjektiv...
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

    Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

    Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

    Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

    Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Oben