Pinlock hat sich verformt

Diskutiere Pinlock hat sich verformt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Könnte es sein, dass die Pinlock Scheibe beim Öffnen des Visiers an der oberen Dichtung des Helms reibt, und sich deshalb so langsam nach unten...
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.048
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Könnte es sein, dass die Pinlock Scheibe beim Öffnen des Visiers an der oberen Dichtung des Helms reibt, und sich deshalb so langsam nach unten verschiebt? Das war bei meinem Helm der Grund. Nachdem ich die Visiermechanik penibelst neu justiert hatte war wieder alles okay.

Gruß
erdmann
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.572
Modell
GS (poly)
Also es ist eigentlich eher umgekehrt, dass sie sich nach oben zu schieben scheint. Vielleicht dann die untere Kante.

Ich seh schon, ich muss doch noch mal zum Louis.

Vorher probiere ich aber nochmal abspülen und mit aqua dest abspülen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.616
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ist mir auf Tour passiert, PinLock kam in Ablage P.
Ab etwa 10°C geht´s auch ohne.. :zwinkern:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.524
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn das durch die Bank scheinbar bei mehreren verschiedenen Herstellern der Fall ist, stellt sich mir die Frage, ob das ganze Konzept überhaupt ausgereift ist.
Letzten Winter hat mein Pinlock am Klim Krios tadellos funktioniert. Wobei man erklärend sagen muss, dass der Helm extremst gut (zu viel) belüftet ist. Bei anderen Helmen, die weniger luftig sind, kann das schnell ganz anders aussehen.

Achja. Die EVO7 Helme von BMW, wie ich schon schrieb, haben verschraubte Pinlock Stöpsel. Die waren auch im Winter beschlagfrei. (Hatten dafür jede Menge andere Mängel)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.483
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat schon jemand versucht die von @Andi#87 genannten schraubbaren Pinlock-Stöpsel z. B. in ein Schuberth- oder Shoeivisier einzubauen? Passt der Durchmesser dieser Schraubnippel mit den Aufnahmen im Pinlock zusammen? Müssen die Pin-Löcher im Visier vergrößert werden!? Ich vermute das.

Wäre vielleicht einen Versuch wert? Irgendwo sollte ich noch ein altes Visier inklusive Pinlock liegen haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.524
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Lochdurchmesser ist der gleiche, weil das Pinlock das gleiche ist. Ich hab die Stöpsel auf nette Anfrage bei Luise bekommen.
 
Thema:

Pinlock hat sich verformt

Pinlock hat sich verformt - Ähnliche Themen

  • Pinlock-Frage / teilbeschlagen

    Pinlock-Frage / teilbeschlagen: Helm Schuberth C4 Pro / Pinlock 120 Heute im Dauerregen ist mir aufgefallen, dass das Visier an einer Stelle beschlagen ist. In etwa das linke...
  • Biete Sonstiges Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock

    Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock: Photochromatisches Visier X.VILITUR Ca 200 km gefahren verkaufe da ich mir einen neuen Helm gekauft habe. Die Pinlock Scheibe ist genau so...
  • Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock

    Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock: Hallo Zusammen, können die Haltebolzen des Visier für das Pinlock verdreht werden ? In der Bedienungsanleitung zum C4 pro ist nichts angegeben...
  • Erledigt Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air

    Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air: Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air klar neu, originalverpackt 20 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Erledigt Shoei Pinlock EVO DKS-301

    Shoei Pinlock EVO DKS-301: Shoei Pinlock EVO DKS-301 neu, originalverpackt 15 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Shoei Pinlock EVO DKS-301 - Ähnliche Themen

  • Pinlock-Frage / teilbeschlagen

    Pinlock-Frage / teilbeschlagen: Helm Schuberth C4 Pro / Pinlock 120 Heute im Dauerregen ist mir aufgefallen, dass das Visier an einer Stelle beschlagen ist. In etwa das linke...
  • Biete Sonstiges Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock

    Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock: Photochromatisches Visier X.VILITUR Ca 200 km gefahren verkaufe da ich mir einen neuen Helm gekauft habe. Die Pinlock Scheibe ist genau so...
  • Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock

    Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock: Hallo Zusammen, können die Haltebolzen des Visier für das Pinlock verdreht werden ? In der Bedienungsanleitung zum C4 pro ist nichts angegeben...
  • Erledigt Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air

    Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air: Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air klar neu, originalverpackt 20 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Erledigt Shoei Pinlock EVO DKS-301

    Shoei Pinlock EVO DKS-301: Shoei Pinlock EVO DKS-301 neu, originalverpackt 15 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Oben