Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Diskutiere Betrügereien in der Oldtimer-Szene? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Matching-Nr. sind da nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass Steve McQueen 3x ins Polster gefurzt hat. Das allein ist schon €3.000.000,- wert.😂...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.201
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dieser ist weit weg von Hochglanz, aber auch unerreichbar für viele Geldbörsen:

Bullitt Mustang für 3,4 Mio Euro..... Ob der Matching Numbers hat ?

Steve McQueens Filmauto verkauft: Rekordpreis für Bullitts Ford Mustang GT

USA halt, da ist VIEL Geld an Ostküste (Banken) und Westküste (HighTech). Die wissen nicht wohin damit und machen überall die Preise kaputt (im Sinne von unerreichbar).

Mir ist aber völlig klar, dass sehr viele Menschen in USA weit unter dem Existenzminimum leben. Für deren schrottreife RVs werden halt noch keine Millionen gezahlt.
Matching-Nr. sind da nicht so wichtig.
Wichtiger ist, dass Steve McQueen 3x ins Polster gefurzt hat. Das allein ist schon €3.000.000,- wert.😂

Gruß,
maxquer
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.851
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn so ein Wert dahinter steht, dann sind die Dinger doch quasi unbrauchbar. Wer geht schon mit einer 30000 Euro Rolex in den Garten und fährt dann mit dem 3,4 Mio Oldtimer zum Einkaufen ?

Die stehen sich doch eher im Uhrendreher oder der klimatisierten Garage zu Tode. Wie war das noch mit dem Sultan von Brunei und seinen tausenden Luxus-Autos?

Neulich auch so eine Räuberpistole gehört: Da hat jemand behauptet einen Rolex Superclone für ein paar Hundert Euro gekauft zu haben. Diese hat er sich von einem Rolex Disti für echt zertifizieren lassen und gleich bei der Versicherung gemeldet, dass er so wertvolle DInge zu Hause hat. Könnte ja geklaut werden. Dann sind halt nicht ein paar Hundert, sondern ein paar Tausend Euro fällig.
Haben ROLEXe keine FIN oder ähnliches ?



Udo
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.974
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Udo..

Zum ersten Teil Deines Beitrages...meinen liebevoll restaurierten BSA hab ich bei schönem Wetter regelmässig ausgeführt. Mit Hellblauem Hemd, Bordeauxroter Krawatte, Karo-Lumber, Barbour und Chromwell mit Climax Brille. Jaa OK war nicht wirklich eine Geldanlage.

Zum Zweiten...mit einer Seriennummer bin ich fast sicher das man beim Hersteller gewisse Daten abrufen kann. Falls jemand eine Rolex für echt zertifiziert ohne das zu kontrollieren, da wär ich skeptisch.

Vielleicht können Dir ja im "Uhren-Fred" die Profis genauere Angaben machen.

Also meine Rado ist immer noch identifizierbar.
 
P7GS

P7GS

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
67
Ort
HN
Modell
R1250 GS
Zu dem Bericht des SWR`s

Unglaublich...aber wahr...wie manche Menschen ruhig schlafen können...ist mir ein Rätsel...
einfach...Skrupellos...☹
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.201
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wen meinst Du jetzt?
Kienle oder die Vögel, die ihr Schwarzgeld bei ihm versenkt haben?😎

Gruß,
maxquer
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
616
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
In Brasilien wurden in den frühen 80er Jahren neben dem VW 1600 auch BMW R100RS sozusagen in Handarbeit nachgefertigt, nachzulesen in einer derzeitigen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad".

Der Grund war der, dass eine originale Import RS mehr gekostet hätte, als das Teil wegen der geringen Lohnkosten im Land selbst zu fertigen.

Sämtliche Ersatzteile von BMW haben gepasst. Lediglich fehlte an den Zylindern beidseitig eine Kühlrippe, da das fertigungstechnisch nicht anders machbar war.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.851
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es ist irgendwie traurig, dass viel Handwerk hier in D quasi verschwindet, weil es einfach zu teuer ist. Da kann man besser wegschmeissen und neu kaufen. Und scheinbar lohnt es sich dann hier nur, wenn kriminelle Energie mitwirkt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.851
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hab mir den Bericht nun auch ganz reingezogen. Gut gemacht.

Da wurden den Leuten beim Service ja ganze Motoren "ausgetauscht". Irre. "Ja mei, der ist grad fertig, bau den ein und ab dafür". Ich stell mir das grad vor, bringe meine GS mit Motorschaden (Garantiefall) zum Händler und bekomme den ausgelutschten Motor vom Bonsai eingebaut. :facepalm:

Ein wenig treudoof sind die Kunden aber schon. 7 Jahre Service bei dem Rennfahrer. Reicht auf jeden Fall um jede Schraube auszutauschen.

Die Pavillon-Garage von dem Unternehmer aus Augsburg fand ich aber sehr cool und hat ja auch für ihn und Teile aus dem Stiftungsvermögen eine glückliche Wendung gegeben.
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
99
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Ein wenig treudoof sind die Kunden aber schon. 7 Jahre Service bei dem Rennfahrer. Reicht auf jeden Fall um jede Schraube auszutauschen
Das ist nicht ungewöhnlich, das Fahrzeuge bei Restaurationen etc. jahrelang irgendwo in Werkstätten stehen. Das da Teile wild getauscht werden wohl schon eher…
 
Thema:

Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Betrügereien in der Oldtimer-Szene? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Oldtimer

    BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

    Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

    Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Aktuelle Betrügereien - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Oldtimer

    BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

    Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

    Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Oben