Mal konkret, Gerlinde. Ohne Polemik, Smileys. Hast Du die Petition unterschrieben oder eine alternative von Dir ins Spiel gebrachte Lösung der Situation auf den Weg gebracht? Falls ja: Danke. Falls nein: Warum nicht?
Nein, ich habe nicht in dieser Petition gestimmt und das nachfolgende ist nur meine persönliche Meinung
Eine Petition birgt m.M. ein großes Risiko und das will ich hier nicht einfach eingehen. Eine Petition sollte nur in Gang gebracht werden wenn eine realistische Chance besteht, daß nicht nur die nötigen Stimmen der Petition sicher erreicht werden. Es geht ja dann weiter mit der Anhörung. Erst da kommen die Argumente wirklch ins Spiel, die müßen dann aber schon fertig ausgearbeitet sein, sodaß sie durch die Fachausschüße gehen und zwar von "einer Lokomotive" die sachlich in der Lage sein muß auf einen Mißstand hizuweisen, der bezogen auf die Allgemeinheit überzeugend sein muß, ehe eine Vorlage für den Bundestag erstellt werden kann.
Ich habe da nur grobe Vorstellungen und eigentlich ist es ja schon mal gut, wenn die Hürde einer Onlinepetitionsorganisation durch eine eGmbH mittlerweile in Gang gebracht werden kann und die sollen auch ihren Aufwand entschädigt bekommen. Was aber fehlt ist, eine vorige Beratung wie der Rest erfolgreich über die Bühne gebracht werden kann und bei nicht Erfüllung der notwendigen Bedingungen ggf auf den Beginn zu verzichten.
Solange also nur das Bemühen um Petitionsstimmen ohne fachkundige rechtsichere und politisch erfahrene "Lokomotive" formuliert wird, (es reicht da m.M nicht aus zu sagen, daß ich es wie früher haben will) werde ich mich an keiner Petition beteiligen.
Eine Antrag. selbst wenn er gut ist, der auf einer der og Stufen einfach auf Grund von ungeschickter Ausführung durchgefallen ist, hat auch mit einem Fachmann an der Spitze zu einem späteren Zeitpunkt deutlich geringere Erfolgsaussichten und da liegt das Risiko.
Jemand der so etwas durchziehen könnte, wäre zB einer der Politiker, die sich offen zum Motorrad bekennen. Bis vor ein paar Jahren, daß heißt ich habe länger Zeit nichts mehr davon gehört, bzw habe auch keine Kontakte mehr, gab es immer wieder mal die Ausfahrten der motorradfahrenden Bundestagsabgeordneten, die sich auch zu solchen Themen gestellt haben.
Mit einem netten Gruß,
Euer Stänkerer, der drauf ist wie Frau Kynast, wie ein Schaf zur Schlachtbank geführt werden will, aber begeistert seit über 40 Jahren in allen Hubraumklassen viele Motorräder mit höherer Lebenslaufleistung fahrender Harri, den man am besten ignoriert.