Blacktriple
Hi Marko
Les dich doch mal ein.
Es ist alles in 5 Seiten beschrieben, wieso und warum
Les dich doch mal ein.
Es ist alles in 5 Seiten beschrieben, wieso und warum
Der Deutsche Michel.......Ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, erträgt geduldig sein Schicksal
O.K. - du bist natürlich ausgenommenKönnen wir denn nicht einfach ohne Polemik nur unterschiedlicher Meinung sein. Muß das denn sein, das Du Leute, die einfach nur nicht Deiner Meinung sind, dann als "deutsche Michel", "zur Schlachtbank geführte Lämmer" oder "geduldig das Schicksal ertragend" bezeichnest.
Schau, ich habe Dir sogar jeweils, weshalb ich dann anderer Meinung bin, begründet.
Das vermisse ich einfach, bzw so etwas gehört für mich zu einer Diskussionskultur dazu.
Lieber Iomax,Lies z.B. mal hier:
Link
Früher oder später wird jeder, der ein etwas älters Motorrad fährt, betroffen sein. Die Reifenentwicklung bleibt ja nicht einfach stehen. Außerdem wird man darauf aufbauend in der Zukunft weitere Einnahmemöglichkeiten finden wollen.
"Betrifft mich nicht", "Ändert sich doch nichts", "Kommt sowieso nicht durch" ...u.s.w. ---->
Der Deutsche Michel.......Ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, erträgt geduldig sein Schicksal
Der "welcher Grund auch" immer ist vielleicht einfach der Umstand, dass es den eingetragenen Reifentyp nicht mehr gibt. Meist sind Reifen nur 5-6 Jahre am Markt bevor sie durch ein Nachfolgemodell ersetzt werden. Wer kann nun besser beurteilen ob ein solcher "Nachfolgereifen" ebenso für ein bestimmtes Motorrad geeignet ist - der Reifenhersteller, der dessen Eigenschaften genau kennt weil er ihn ja entwickelt und getestet hat - oder der Sachverständige der Prüfstelle, der im Rahmen einer Prüfung (wir reden hier von einigen wenigen Minuten) einen "schnellen Blick" darauf werfen kann?So nun zurück zu den Reifen: Wenn ein älteres Motorrad mit modernen/anderen Reifen ausgestattet werden soll (aus welchem Grund auch immer) ist es aus meiner Sicht kein Beinbruch zu einer Prüfstelle zu fahren, dieses mit dem Sachverständigen auszubaldovern und dann den Umbau und die Abnahme vorzunehmen. Alle Verskehrsteilnehmer sind somit auf der sicheren Seite.
Bist Du eigentlich in der Lage einen Beitrag in der Gesamtheit zu lesen und zu verstehen oder stürzt Du Dich nur auf einzelnen Sätze???Du wiederholst Dich wortreich bzgl Deiner vorgebrachten Beschreibungen und ein besonderes Feindbild scheinen für Dich die Leute zu sein, die sich jedes Jahr eine neue GS leisten. Gönne es Ihnen doch einfach.
Deine Begründungen werden durch Wiederholungen aber halt nicht besser.
Nö, nur die Schwierigkeiten kennen wir doch aus dem kontext des ganzen Threats hier zur Genüge und da hast auch Du jetzt mehrfach darauf hingewiesen:Bist Du eigentlich in der Lage einen Beitrag in der Gesamtheit zu lesen und zu verstehen oder stürzt Du Dich nur auf einzelnen Sätze???
Die durchschnittliche Fahrlistung von Krafträdern liegt in Deutschland bei unter 2500km/Jahr (siehe Kraftfahrt-Bundesamt - Verkehr in Kilometern ) .. möglicherweise nützt eine Umsetzung Ende 2020 Dir nichts mehr, aber von "nützt keinem mehr etwas" zu sprechen ist falsch.Eine Umsetzung Ende 20 ist aber viel zu spät und nützt keinem mehr etwas, dh ich kann/will nicht so lange warten, sondern fahren und das geht dann nur mit einer Eintragung.
das so in den Raum zu stellen ist m.M. ein ganz heißes Eisen !Es gibt ja Leute, die gerne scheinbar endlos diskutieren. Jeder hat seine Ansichten und die sind halt oft verschieden. Aber muß man denn hartnäckig und penetrant versuchen die andere Meinung auseinanderzunehmen.
Lomax hat den thread hier gestartet und damit auf das Thema und die Initiative hingewiesen.Positioniere Dich doch bitte mal, ob Du nicht evtl selber zu den "Leuten" gehörst....