Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Diskutiere Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erledigt und geteilt 👍
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
189
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Erledigt und geteilt 👍
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
483
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Ebenfalls unterzeichnet. Ich bin mit zwei Motorrädern von der Regelung betroffen und kann keinen Grund erkennen, warum ein Verfahren, das Jahrzehnte im technischen Sinne gut funktionierte, jetzt nicht mehr gelten soll.
Mit sachlichen Argumenten und physikalischen Gesetzen ist es nicht zu erklären.

Geld steht auf einem anderen Blatt Papier....
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.816
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Man kann doch jetzt die Reifenbindung austragen lassen, damit kannst du dann jeden Reifen fahren, in der Größe/Trag- und Geschwindigkeitsindex, die eingetragen ist. Keine Hersteller oder Reifentypbindung.
Dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge.
Ich selbst habe bei meiner '99 GS die Herstellerbindung austragen lassen.
Ich muss auch keine Blatt von einem Reifenhersteller mitführen.
Oder meint die Petition was anderes?
 
Thema:

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben